15.10.2021 18:32 Uhr

Medien: Drei Ex-Trainer scharf auf Lewandowski

Robert Lewandowski und Pep Guardiola 2016 beim FC Bayern
Robert Lewandowski und Pep Guardiola 2016 beim FC Bayern

Seitdem die "Sport Bild" am Mittwoch enthüllte, dass Robert Lewandowski ernsthaft mit dem Gedanken spielen soll, den FC Bayern München im kommenden Sommer zu verlassen, vergeht kein Tag, ohne dass Spekulationen um die Zukunft des Polen durch den medialen Äther geistern. Nun sollen gleich drei Ex-Trainer des 33-Jährigen scharf auf Lewandowski sein.

Jürgen Klopp würde Lewandowski gerne in den Reihen des FC Liverpool wissen, Pep Guardiola soll den Goalgetter zu Manchester City locken wollen und Carlo Ancelotti gilt als Trumpf von Real Madrid im Poker um den zweitbesten Torjäger der Geschichte der Fußball-Bundesliga. Das berichtet das spanische Portal "Diario Gol".

Klopp betreute Lewandowski bei dessen erster großer europäischen Station Borussia Dortmund: Seite an Seite gewannen sie die Meisterschaft 2011 und das Double 2012. Deutscher Meister wurde Lewandowski auch 2017 unter Ancelotti beim FC Bayern sowie 2015 und 2016 in München, während Pep Guardiola an der Seitenlinie stand. 2016 stand am Ende der Saison sogar das Double zu Buche. 

FC Bayern weist Frust-Gerüchte zurück

Der Bericht nährt zudem die Gerüchte, Lewandowski könnte nach der Saison 2021/22 auf dem Markt sein. Demnach ist der Angreifer "offener denn je", was seine Zukunft angeht. Angeblich soll es beim FC Bayern derzeit keine Bestrebungen geben, das Arbeitspapier des Nationalspielers über 2023 hinaus zu verlängern. Ein Umstand, der Lewandowski sauer aufstoßen soll.

"Sport Bild" berichtete zuletzt zwar ebenfalls, dass ein Vorstoß von Lewandowskis Berater Pini Zahavi vom FC Bayern noch unbeantwortet blieb, an der Säbener Straße soll es aber dennoch durchaus einige Stimmen geben, die auf eine schnelle Verlängerung mit dem Superstar drängen. 

Auch Bayern-Präsident Herbert Hainer wollte unlängst nichts vom einem gefrusteten Lewandowski wissen: "Ich habe ihn vor einer Woche getroffen, da habe ich überhaupt nichts davon gemerkt", stellte Hainer am Donnerstag am Rande der offiziellen Eröffnung des Klubheims 1900 am Campus der Münchner klar und betonte: "Lewandowski weiß, wie wir ihn wertschätzen, er ist der weltbeste Stürmer."