05.11.2022 12:26 Uhr

Wegen Haaland: Guardiola reagiert lässig auf Zlatan-Kritik

Wer ist der größere Star bei Manchester City?
Wer ist der größere Star bei Manchester City?

Startrainer Pep Guardiola hat mit einer gehörigen Portion Sarkasmus auf die jüngsten Aussagen seines ehemaligen Spielers Zlatan Ibrahimovic reagiert. Es geht dabei um Weltklasse-Stürmer und Ex-BVB-Starspieler Erling Haaland.

Auf die Frage, ob sich der Norweger unter Teammanager Pep Guardiola bei Manchester City noch weiter verbessern könne, hatte Ibrahimovic beim französischen Sender "Canal+" unter anderem gesagt: "Das hängt von Guardiolas Ego ab."


Mehr dazu: Ibrahimovic warnt Haaland vor Guardiola


Laut dem 41-jährigen Mittelstürmer von AC Mailand könne man daran zweifeln, dass es Guardiola bei den Cityzens zulasse, dass er von Haaland in den Schatten gestellt werde. Ähnlich, wie es ihm selbst 2009/2010 beim FC Barcelona ergangen sei.

Auf der Spieltags-Pressekonferenz vor dem Premier-League-Duell mit dem FC Fulham reagiert der Spanier nun auf diese Vorwürfe.

"Er hat Recht. Er hat total Recht. Bei diesem Verein und im Team geht mein Ego über die Performance der Spieler hinaus. Ich mag es gar nicht, wenn Erling drei Tore macht, denn dann ist es sein Highlight", meinte Guardiola mit einem deutlich erkennbaren Schmunzeln im Gesicht. 

Guardiola sarkastisch: "Ich bin so neidisch!"

Es war offensichtlich, dass die Ausführungen des ManCity-Teammanagers sarkastisch in Richtung Ibrahimovic gemeint waren und beileibe nicht ernst zu nehmen sind. 

Guardiola schob sogar noch hinterher: "Ich bin so neidisch! Ehrlich, so neidisch! Ich sagte dann zu ihm: 'Erling, bitte keine Tore mehr'. Sonst reden die 'Sun' und die 'Daily Mail' nicht über mich." 

Erling Haaland hatte bis dato bei Manchester City einen sagenhaften Start hingelegt. In seinen bisherigen 16 Pflichtspiel-Auftritten für die Skyblues traf der 22-Jährige bereits überragende 22 Mal und hatte auf der Insel einen regelrechten Haaland-Hype ausgelöst. Zuletzt fehlte der Superstar mit einer Fußverletzung allerdings einige Tage.