02.02.2023 16:10 Uhr

PSG bestätigt: Mbappé verpasst Partie gegen Bayern

Fällt gegen den FC Bayern aus: Kylian Mbappé
Fällt gegen den FC Bayern aus: Kylian Mbappé

Frankreichs Topklub Paris Saint-Germain hat den 3:1-Sieg beim abstiegsgefährdeten HSC Montpellier am Mittwoch teuer bezahlt. Angreifer Kylian Mbappé verletzte sich. Mittlerweile bestätigte der Klub entsprechende Medienberichte, nach denen Mbappé mehrere Wochen ausfällt und damit im Champions-League-Duell gegen den FC Bayern fehlen wird.

Hiobsbotschaft für Superstar Kylian Mbappé, nachdem dessen Arbeitstag am Mittwochabend gegen Montpellier nach 20 Minuten unfreiwillig zu Ende gegangen war. Der französische Nationalspieler und bester Torjäger der WM 2022 in Katar hatte sich verletzt und musste ausgewechselt werden.

Schnell berichtete die französische  "L'Équipe", dass sich Mbappé keine zwei Wochen vor dem Duell gegen den FC Bayern (14. Februar, 21:00 Uhr) eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen habe, zudem klage er über "starke Schmerzen" im Knie.

PSG bestätigte nun die Oberschenkelblessur und teilte mit, dass der Franzose drei Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.

Einsatz von Kylian Mbappé gegen FC Bayern nicht möglich

Damit fällt für den Vizeweltmeister nicht nur das Spiel gegen die Münchner flach, auch in den Liga-Partien gegen Toulouse, Monaco und Lille sowie im Pokal-Achtelfinale gegen Marseille wird Mbappé fehlen - jedenfalls aller Voraussicht nach. 

Die "L'Équipe" spekulierte zuvor nämlich, dass die Gesundung auch schneller verlaufen könnte. Der Superstar habe in der Vergangenheit schon des Öfteren bewiesen, nach Verletzungen schnell wieder auf den Beinen zu sein. Somit sei beim 24-Jährigen "immer alles möglich", schrieb das Blatt.

Die Partie gegen Montpellier war aus Sicht Mbappés derweil auch vor der Verletzung nicht in die richtige Richtung gegangen. Zum Zeitpunkt seiner Auswechslung hatte er nämlich schon auf kuriose Weise ungewohnte Abschlussschwächen gezeigt.

Montpelliers Torhüter Benjamin Lecomte hielt zunächst einen Foulelfmeter des Vize-Weltmeisters, der aber wiederholt werden musste. Auch Mbappés zweiten Versuch wehrte Lecomte aber ab, den Nachschuss setzte der PSG-Profi dann über das Tor (10.).

Der spanische Ex-Weltmeister Sergio Ramos (36) ging wegen Adduktorenproblemen ebenfalls vorzeitig vom Platz. Bei ihm dauern die Untersuchungen noch an, wie PSG mitteilte.