12.12.2023 14:51 Uhr

Hoffenheim trennt sich von Akademieleiter

Jens Rasiejewski und 1899 Hoffenheim gehen getrennte Wege
Jens Rasiejewski und 1899 Hoffenheim gehen getrennte Wege

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim trennt sich von Akademieleiter Jens Rasiejewski.

Die Kraichgauer haben den 48-Jährigen, dessen Vertrag bis Juni des kommenden Jahres läuft, "freigestellt". Ein Nachfolger soll "schon bald" präsentiert werden.

"Die Entwicklung in den vergangenen Monaten machte deutlich, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist", ließ die TSG wissen: "Zu unterschiedlich waren die Auffassungen über das gemeinsame Vorgehen in der Akademie."

Rasiejewski war im Sommer 2021 als Akademieleiter zurück zur TSG gekommen. Bei den Hoffenheimern hatte er bereits von 2011 bis 2016 als Trainer der U17 gearbeitet.