14.02.2024 12:25 Uhr

Ex-BVB-Profi muss vor Gericht

Ex-Nationalspieler Nico Schulz
Ex-Nationalspieler Nico Schulz

Das Amtsgericht Dortmund hat die Anklage der Staatsanwaltschaft gegen den früheren Fußball-Nationalspieler und Ex-BVB-Profi Nico Schulz zugelassen.

Das Hauptverfahren werde vor dem Schöffengericht am 28. Februar um 14:00 Uhr eröffnet, bestätigte Richter Michael Tebbe dem "SID" am Mittwoch: "Es geht um den Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung."

Zuvor hatten die "Ruhr Nachrichten" berichtet. Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.

Borussia Dortmund hatte den Vertrag mit Schulz im vergangenen Sommer vorzeitig aufgelöst. Seitdem ist der 30-Jährige vereinslos, sein letzter Profi-Einsatz war am 7. Mai 2022.

2019 war der Außenverteidiger für 25 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim zum BVB gekommen.