27.03.2024 08:04 Uhr

Trainer-Ranking des FC Bayern enthüllt

Max Eberl sucht den neuen Trainer des FC Bayern
Max Eberl sucht den neuen Trainer des FC Bayern

Der FC Bayern befindet sich weiterhin auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Saison. Die Verantwortlichen an der Säbener Straße haben offenbar eine klare Wunschlösung. Bis zu einer Entscheidung werden aber wohl noch mehrere Wochen vergehen.

Laut "Sport Bild" wollen Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund ihre Sondierungsgespräche bis Ende April grundsätzlich beendet haben. Auf der kommenden Aufsichtsratssitzung im Mai sollen dann die Ergebnisse präsentiert werden.

Der FC Bayern hat demnach weiterhin Xabi Alonso von Bayer Leverkusen ganz oben auf der Liste stehen. Der deutsche Rekordmeister will wohl zunächst abwarten, wie sich der 42-Jährige entscheidet, ehe konkrete Schritte eingeleitet werden. Der FC Liverpool gilt als Mitbewerber um die Dienste des Spaniers. Bayer Leverkusen hofft derweil auf einen Verbleib von Alonso.

Roberto De Zerbi von Brighton & Hove Albion steht auf dem zweiten Platz der internen Trainerliste des FC Bayern, berichtet "Sport Bild" weiter. Der 44-Jährige hat sich durch seine Arbeit in der Premier League international einen Namen gemacht.

De Zerbi soll Brighton & Hove Albion aufgrund einer Ausstiegsklausel für rund 14 Millionen Euro verlassen können. Der Italiener wird aber auch mit anderen europäischen Klubs in Verbindung gebracht.

Weitere Trainer-Kandidaten des FC Bayern genannt

"Sport Bild" nennt mit Antonio Conte, Zinédine Zidane, José Mourinho (jeweils vereinslos), Massimiliano Allegri (Juventus), Roger Schmidt (Benfica), Ralf Rangnick (Nationalmannschaft von Österreich) noch andere Kandidaten. Hier erscheint die Spur aktuell aber eher nicht heiß, so das Fachblatt.

Eine Rückkehr von Bundestrainer Julian Nagelsmann an die Säbener Straße werde intern als "unrealistisch" eingestuft, heißt es weiter. Ein Engagement von Noch-Freiburg-Trainer Christian Streich wird beim FC Bayern offenbar nicht ernsthaft in Erwägung gezogen.