20.12.2024 17:24 Uhr

Medien: HSV legt Trainer-Kandidaten "konkretes Angebot" vor

Danny Röhl (r.) ist Trainer-Kandidat beim HSV
Danny Röhl (r.) ist Trainer-Kandidat beim HSV

Seit November sucht der Hamburger SV nach einem Nachfolger für den entlassenen Steffen Baumgart. Ob es mit Interimstrainer Merlin Polzin nach der Winterpause weitergeht, ist noch völlig offen. Einem jüngsten Medienbericht zufolge hat der HSV das Interesse an einem der Trainer-Kandidaten nun intensiviert. Ihm liege gar ein "konkretes Angebot" vor, heißt es.

Bereits Anfang der Woche hatte der "kicker" vermeldet, dass der Hamburger SV den ehemaligen Assistenten von Hansi FlickDanny Röhl, als Kandidaten für den Cheftrainerposten ausgemacht hat. Der 35-Jährige arbeitet aktuell als Cheftrainer von Sheffield Wednesday. Laut "Bild" ging der HSV bei dem gebürtigen Sachsen nun in die Vollen.

Der Boulevardzeitung zufolge soll der Traditionsklub mit einem "schriftlichen Angebot" bei Röhl vorstellig geworden sein, um diesen von einem Wechsel in die Hafenstadt zu überzeugen. Der einstige DFB-Co-Trainer sei ein "heißer Kandidat" auf den Posten an der Seitenlinie des einstigen Bundesliga-Dinos gewesen, heißt es weiter.

Hat der HSV bei Danny Röhl eine Chance?

Am Volkspark gehe man allerdings nicht davon aus, dass Röhl die HSV-Offerte annimmt, da auch Premier-League-Klub FC Southampton um die Dienste des Übungsleiters buhlt. Möglich allerdings, dass die Verhandlungen zwischen den Saints und Sheffield Wednesday an den zu hohen Ablöseforderungen des englischen Zweitligisten scheitern.

Laut "Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg ist allerdings bereits die Entscheidung gefallen, dass Röhl den Traditionsklub aus der Championship nicht verlassen wird. Der Deutsche hatte Sheffield im Oktober 2023 als Tabellenletzten der 2. Liga übernommen und anschließend zum Klassenerhalt geführt. Wednesday rangiert in der laufenden Saison auf dem neunten Tabellenplatz.

Zuvor hatte das Trainer-Talent Erfahrung als Assistenzcoach gesammelt, arbeitete zusammen mit Hansi Flick beim FC Bayern sowie bei der deutschen Nationalmannschaft. Zuvor war der gebürtige Zwickauer unter Ralf Hasenhüttl beim FC Southampton sowie bei RB Leipzig aktiv.