BVB nimmt Barca-Juwel ins Visier

Auf der ständigen Suche nach vielversprechenden Talenten richtet Borussia Dortmund offenbar den Blick zum FC Barcelona.
Wie die spanische Sportzeitung "Mundo Deportivo" berichtet, steht Álex Valle, der derzeit vom FC Barcelona an den Serie-A-Klub Como 1907 ausgeliehen ist, beim BVB im Fokus.
Demnach beobachten die Schwarz-Gelben den 20 Jahre alten Linksverteidiger schon länger.
Konkret sei das Interesse an einer Verpflichtung allerdings noch nicht.
Álex Valle stammt aus der Jugend des FC Barcelona. Für die Profis der Katalanen absolvierte die Nachwuchshoffnung aber noch kein Pflichtspiel.
Der Abwehrspieler hat bereits mehrere Leihstationen hinter sich, lief bereits für den FC Andorra, UD Levante, Celtic und jetzt für Como auf.
Erst im Sommer 2024 war Valle nach Schottland verliehen worden. Doch die erhoffte Spielpraxis erhielt er bei Celtic nicht. Der Youngster saß oft auf der Bank und wurde nur sporadisch eingewechselt.
Im Januar wurde die Leihe daraufhin vorzeitig abgebrochen. Barca schickte das Eigengewächs direkt weiter nach Italien. Bei Como stand Valle seitdem in jedem Pflichtspiel auf dem Platz.
Laut der "Sport" will Como Valle gerne langfristig an sich binden. Eine Kaufoption sei allerdings nicht vereinbart worden. Der FC Barcelona sei aber bereit, das Talent für sechs Millionen Euro endgültig ziehen zu lassen.
Vertraglich ist der Linksverteidiger noch bis 2026 an Barca gebunden.
Barca-Rückkehr denkbar? Flick gilt als Fan
Eine Rückkehr zu den Katalanen ist allerdings nicht gänzlich ausgeschlossen. "Mundo Deportivo" zufolge beobachtet der spanische Topklub die Entwicklung von Valle ganz genau. Die aktuelle Leistungssteigerung habe man vernommen.
Bereits im Dezember hatten mehrere spanische Medien berichtet, dass Trainer Hansi Flick als Fan von Valle gilt und gegen eine Leihe des Youngsters war.