30.04.2025 08:24 Uhr

Schlotterbeck winkt Mega-Vertrag beim BVB

Verlängert Nico Schlotterbeck beim BVB?
Verlängert Nico Schlotterbeck beim BVB?

Beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund winkt Nico Schlotterbeck ein neuer Mega-Vertrag.

Wie die "Sport Bild" berichtet, soll das 2027 auslaufende Arbeitspapier von Nico Schlotterbeck bei Borussia Dortmund verlängert werden.

Demnach soll der Innenverteidiger bis 2030 unterschreiben. Damit würde der BVB-Profi den größtmöglichen Vertrag unterzeichnen. In der Bundesliga dürfen die Vertragslaufzeiten der Profis fünf Jahre nicht überschreiten.

Schlotterbeck winkt außerdem eine satte Gehaltserhöhung. Der Nationalspieler soll aktuell rund fünf Millionen Euro im Jahr einstreichen. Im Gespräch ist aktuell eine Verdopplung seines Salärs. Damit würde er in die Riege der Topverdiener des BVB aufsteigen.

Obwohl Gespräche zwischen den Dortmunder Bossen und Schlotterbeck bereits vor einigen Wochen stattgefunden haben sollen, wolle sich der Abwehrspieler mit seiner Unterschrift Zeit lassen. Er habe die Führungsetage um Geduld gebeten, heißt es. Im Vordergrund stehe derzeit seine Reha.

Schlotterbeck hatte sich Anfang April im Training einen Meniskusriss zugezogen. "Es ist wirklich ein Schock für uns gewesen. Der Ausfall wiegt schwer. Er wird mehrere Monate ausfallen, ein halbes Jahr ist die aktuelle Prognose", hatte Sportdirektor Sebastian Kehl erklärt.

Schlotterbeck weckt das Interesse in der Premier League

In der englischen Premier League hat Schlotterbeck zuletzt aber wohl Interesse geweckt. Der FC Liverpool und Newcastle United sollen die Fühler ausgestreckt haben. 

"Sky" zufolge hat es zwischen dem DFB-Star und den Magpies sogar schon ein Videotelefonat gegeben.

Der gebürtige Waiblinger tendiere aber nach wie vor zu einem Verbleib bei Borussia Dortmund, heißt es im Bericht des Pay-TV-Senders weiter. Nico Schlotterbeck ist bei Borussia Dortmund in dieser Saison der Abwehrchef neben Kapitän Emre Can.