02.05.2025 22:06 Uhr

Nach blutigem Zusammenstoß: Große Sorge um Heidenheims Keeper

Kevin Müller musste behandelt werden
Kevin Müller musste behandelt werden

Der VfL Bochum spielt beim FC Heidenheim um eine letzte Chance auf den Klassenerhalt, doch die Tabellensituation ist seit der 50. Minute völlig nebensächlich.

Denn bei einem Zusammenprall mit Bochums Ibrahima Sissoko wird Torwart Kevin Müller schwer getroffen und verliert offenbar mindestens kurzzeitig das Bewusstsein. 

Mitspieler drehten den 34-Jährigen auf die Seite, sofort herbeigeeilte Mannschaftsärzte und Sanitäter versorgen Müller minutenlang auf dem Rasen, Helfer spannen schnell einen Sichtschutz auf.

Auf den Bildern aus der Liveübertragung von DAZN ist zu sehen, dass Müller zumindest eine Wunde an der Stirn erlitten hat.

>> Hier geht's zum Live-Ticker!

Auch mehrere Minuten nach dem Zusammenprall lag Müller noch immer auf dem Rücken auf dem Platz vor dem Bochumer Fanblock, bevor er schließlich rund zehn Minuten nach dem Zusammenprall mit einer Trage vom Rasen gefahren wurde.

Zahlreichen Zuschauern standen Entsetzen und Tränen im Gesicht, beide Fanlager schickten immer wieder Sprechchöre auf den Rasen. Das Spiel wurde beim Stand von 0:0 fortgesetzt.