Torwart-Überraschung bei Schalke 04?

Beim Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 könnte es eine Torwart-Überraschung geben.
Wie die "Bild" berichtet, plant der FC Schalke 04 in der kommenden Saison mit Loris Karius und Justin Heekeren im Tor.
Bislang war durchgesickert, dass Karius wohl einen neuen Vertrag bei den Königsblauen erhalten soll. Daher sei angenommen worden, dass sich die Wege von den Knappen und Ersatztorwart Heekeren trennen.
Doch nun kam es wohl zu einer Kehrtwende. Hintergrund sind dem Bericht zufolge die klammen Kassen der Schalker.
Laut dem Boulevardblatt unterschreibt Karius schon bald einen neuen Vertrag bis 2027. Der 31-Jährige soll in der Saison 2025/2026 klare Nummer eins des FC Schalke 04 sein.
Anzeichen für einen Heekeren-Wechsel zu einem Klub, wo er eine Stammplatz-Garantie hätte, gebe es derzeit nicht.
Karius kam im vergangenen Winter ohne jegliche Spielpraxis zum FC Schalke 04 und unterschrieb dort einen Halbjahresvertrag.
Unter dem inzwischen entlassenen Cheftrainer Kees van Wonderen eroberte sich der Routinier dann zwar einen Stammplatz, zog sich Ende März in seinem vierten Einsatz für S04 aber eine Wadenverletzung zu und verpasste das Saisonfinale.

Laut "Sport Bild" geht man auf Schalke sogar davon aus, dass Karius aufgrund seiner Verletzung den Trainingsauftakt zur neuen Saison verpassen würde.
Die "Bild" gab zuletzt aber Entwarnung. Demnach laufe der Heilungsprozess des früheren Torwart vom FC Liverpool gut. Beim Trainingsauftakt werde er definitiv zurück sein.
Hoffmann vor festem Abschied vom FC Schalke 04
Dem FC Schalke 04 steht dagegen ein Abschied von Thorben Hoffmann bevor.
Der 26-Jährige ist derzeit an Eintracht Braunschweig verliehen. Sollte die 2. Bundesliga im Relegations-Rückspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (Dienstag, 20:30 Uhr im sport.de-Liveticker) gehalten werden, greift eine Kaufpflicht für den Schlussmann. Das Hinspiel hatte Braunschweig mit 2:0 gewonnen.