14.10.2013 15:51 Uhr

Bologna: Moscardelli träumt von der Roma

Davide Moscardelli geht für Bologna auf Torejagd
Davide Moscardelli geht für Bologna auf Torejagd

Bolognas Topstürmer Davide Moscardelli hat gegenüber italienischen Medien zugegeben, dass er großer Roma-Fan ist. Die Leistungen des eigenen Teams sieht er indes kritisch.

Der 33-Jährige bezeichnete die Giallorossi als seinen absoluten Traumverein und bestätigte, dass er gerne für die Roma auflaufen würde. Wichtiger ist ihm jedoch, auch Stammspieler zu sein: "Ich habe schon bei verschiedenen Vereinen auf der Bank gesessen, aber würde ich auch für die Roma tun? Mit 33 Jahren will ich immer noch in der Serie A spielen. Deswegen fühle ich mich momentan bei Bologna wohl und ich hoffe, hier auch bleiben zu können", so Moscardelli gegenüber "1927 La Storia Siamo Noi".

Die aktuelle Form seines Teams kritisiert der Stürmer derweil: "Bislang waren die Ergebnisse einfach nicht gut, auch gegen Verona lief es schlecht." Allerdings schränkte der 33-Jährige seine Kritik auch ein: "Wir hatten aber auch ein schwieriges Auftaktprogramm und schon gegen alle starken Teams wie die Roma, Napoli oder Milan gespielt. Ich denke, wir leisten hier großartige Arbeit und wir werden aus dieser Situation herauskommen. Bislang hatten wir einfach kein Glück."

Der Belgier steht seit Januar bei Bologna unter Vertrag. Mit nur einem Treffer in der bisherigen Saison konnte er den schwachen Saisonstart seines Teams nicht verhindern. Nach sieben Spielen steht Bologna mit nur drei Zählern auf dem vorletzten Platz in der Serie A.

wfb