16.10.2013 16:50 Uhr

St. Pölten aus Champions League ausgeschieden

Carina Mahr (l.) hatte mit den St. Pöltnerinnen im Rückspiel gegen Torres Calcio wenig zu bestellen
Carina Mahr (l.) hatte mit den St. Pöltnerinnen im Rückspiel gegen Torres Calcio wenig zu bestellen

Österreichs Vizemeister FSK St. Pölten-Spratzern muss in der 1. Runde der UEFA Woman's Champions League schon die Segel streichen. Nach einem 2:2 im Hinspiel haben die Niederösterreicherinnen das Rückspiel beim italienischen Meister Torres Calcio mit 1:3 verloren.

Im Hinspiel auf dem St. Pöltner Voith-Platz hatte das Team von Trainerin Brigitte Entacher den Italienerinnen noch alles abverlangt und war bis kurz vor Schluss sogar mit 2:1 in Führung gelegen. Im Rückspiel wurden die Italienerinnen ihrer Favoritinnenrolle aber vollauf gerecht und lagen durch Treffer von Sandy Maendly (30.) und Patrizia Panico (44.) schon in der ersten Hälfte mit 2:0 in Front.

In der zweiten Halbzeit erhöhte die kurz zuvor eingewechselte Sandy Iannellla (83.) auf 3:0, ehe Lisa Marie Makas (84.) mit dem erst zweiten Torschuss der Österreicherinnen der Ehrentreffer gelang.

Österreichs Meister SV Neulengbach trifft um 19 Uhr im Wienerwaldstadion auf Apollon Limassol. Auf Zypern hat Neulengbach mit 2:1 gewonnen und sich somit eine gute Basis für den angestrebten Aufstieg ins Achtelfinale gelegt.
>> Liveticker zu SV Neulengbach - Apollon Limassol

Kommenden Samstag findet dann das Gipfeltreffen der beiden heimischen Top-Teams im Wienerwaldstadion statt, wenn Tabellenführer Neulengbach das zweitplatzierte St. Pölten-Spratzern empfängt.
>> Übersicht Frauen Bundesliga

red