HSV: Strukturreform beschlossen
23.03.2024 15:44

HSV beschließt Strukturreform - frisches Geld fraglich

Die Strukturreform beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV ist beschlossen. Einstimmig votierten die Mitglieder für die Umwandlung der bisherigen HSV Fußball AG in eine HSV Fußball AG & Co. KGaA.... mehr »
Jonathan Tah könnte Bayer Leverkusen im Sommer verlassen
22.03.2024 13:36

Darum ist der HSV scharf auf einen Tah-Wechsel

2015 wechselte Jonathan Tah vom Hamburger SV zu Bayer Leverkusen. Noch immer profitiert der HSV finanziell von dem Deal.... mehr »
Erneuter Millionen-Deal für den HSV?
21.03.2024 09:51

HSV winkt Millionen-Deal - Umfrage soll Klarheit schaffen

Der ukrainische Fußball-Meister Schachtar Donezk trug seine internationalen Heimspiele in dieser Saison in Hamburg aus. In der kommenden Spielzeit könnte es einen Fortsetzung geben, die dem HSV einen ordentlichen Millionen-Betrag einbringen könnte.... mehr »
Robert Glatzels (M.) Zukunft beim HSV ist noch offen
20.03.2024 12:43

Aufstieg oder Abschied für diese HSV-Stars

Mit dem klaren 3:0-Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden hat der Hamburger SV am 26. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga wieder zurück in die Spur gefunden. Platz drei soll nun unbedingt verteidigt, die erneute Relegation somit mindestens erreicht werden. Der lang ersehnte Aufstieg zurück in die Erstklassigkeit ist die einzige Möglichkeit für den HSV, die größten Stars im Team zu halten.... mehr »
Christos Tzolis hat sich offenbar ins Blickfeld von Werder Bremen geknipst
20.03.2024 08:38

Bericht: Werder hat Zweitliga-Knipser im Visier

Nach einem starken Start ins neue Jahr ist Werder Bremen zuletzt komplett aus dem Rhythmus gekommen. Speziell die Offensive schwächelte in den letzten sechs Liga-Begegnungen, aus denen nur vier Punkte geholt wurden, extrem. Im Sommer sollen daher frische Kräfte her - offenbar stehen zwei Knipser aus der 2. Bundesliga an der Weser hoch im Kurs.... mehr »
Heuert Jörg Schmadtke beim HSV an?
19.03.2024 13:57

Spektakuläre HSV-Gerüchte um Jörg Schmadtke

Beim Hamburger SV rückt Sportvorstand Jonas Boldt immer mehr in die Kritik. Die HSV-Verantwortlichen beschäftigen sich offenbar schon mit einem spektakulären Nachfolger.... mehr »
Der Hamburger SV hat den Vertrag mit Miro Muheim vorzeitig verlängert
19.03.2024 11:57

Abwehr-Star verlängert vorzeitig beim HSV

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat den Vertrag mit Miro Muheim vorzeitig verlängert. Der Linksverteidiger war ursprünglich nur bis 2025 an den Verein gebunden gewesen. Über die genaue Laufzeit des neuen Vertrages wurde nichts bekannt... mehr »
Der HSV feierte einen klaren Heimsieg gegen Wiesbaden
17.03.2024 15:30

Talfahrt gestoppt: HSV meldet sich im Aufstiegskampf zurück

Der Hamburger SV hat in der 2. Fußball-Bundesliga seine Talfahrt gestoppt und den Relegationsplatz zurückerobert. Im vierten Spiel unter Trainer Steffen Baumgart gelang den Hanseaten der zweite Erfolg.... mehr »
Jonas Boldt (l.) mit HSV-Cheftrainer Steffen Baumgart
15.03.2024 21:07

Medien: HSV sucht schon Nachfolger für Boldt

Beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV steht längst nicht mehr nur der Cheftrainer zur Disposition, seit dem es zuletzt zwei Niederlagen gegen VfL Osnabrück (1:2) und Fortuna Düsseldorf setzte (0:2). Auch die weitere Zukunft von Sportvorstand Jonas Boldt hängt am seidenen Faden, sollte es auch im sechsten Anlauf nacheinander nichts werden mit der Rückkehr in die Bundesliga.... mehr »
HSV-Coach Baumgart spricht Klartext
15.03.2024 15:05

Baumgart mit klarer Ansage an HSV-Profis

Zwei Pleiten in Folge, fünf Punkte Rückstand auf die direkten Aufstiegsränge: Beim Hamburger SV hat Steffen Baumgart den Finger erneut in die Wunde gelegt und Klartext geredet.... mehr »
Bei Steffen Baumgart und dem HSV ist noch Luft nach oben
15.03.2024 07:42

Verfolger im Check: HSV und Co. kämpfen um die Relegation

Während Spitzenreiter FC St. Pauli (51 Punkte) und auch der Zweitplatzierte Holstein Kiel (46) der Konkurrenz momentan die Hacken zeigen, verspricht das Rennen um den Relegationsplatz Hochspannung. Das ist die Situation der aktuellen Kandidaten für Platz drei.... mehr »
Wechselt Benno Schmitz (2.v.l.) vom 1. FC Köln zum HSV?
15.03.2024 06:39

Folgt ein Köln-Profi Baumgart zum HSV?

Der Vertrag von Benno Schmitz beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln läuft nach der Saison aus. Folgt der Rechtsverteidiger im Sommer seinem Ex-Trainer Steffen Baumgart zum Hamburger SV?... mehr »
Steffen Baumgart soll den HSV zum Aufstieg führen
13.03.2024 09:18

Baumgart vom HSV "schockiert"

Steffen Baumgart und der Hamburger SV - das passt bislang noch nicht. Unter dem neuen Coach handelte sich der Klub zuletzt zwei schmerzhafte Niederlagen in Folge ein. Der HSV-Fehlstart kam für den Übungsleiter wohl sehr überraschend.... mehr »
Ludovit Reis und Laszlo Benes könnten den Hamburger SV im Sommer verlassen
12.03.2024 11:01

Medien: HSV droht Umbruch bei Nicht-Aufstieg

Der Hamburger SV trat die letzten Wochen auf der Stelle. Auch unter der Leitung von Neu-Trainer Steffen Baumgart präsentiert sich der Traditionsklub im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga überaus inkonstant. Sollte der HSV die Rückkehr in das deutsche Oberhaus erneut verpassen, droht den Hanseaten offenbar der Verlust einiger Leistungsträger.... mehr »
Fehlstart beim HSV für Steffen Baumgart
12.03.2024 08:58

Neururer zählt HSV und Baumgart an

Gekommen als großer Hoffnungsträger – nach nur drei Spielen unter dem Kommando von Steffen Baumgart herrscht beim Hamburger SV Ernüchterung. Trainer-Legende Peter Neururer ist sich sicher: So wird das mit dem Aufstieg nichts für den HSV.... mehr »
Steffen Baumgarts Start beim HSV ist daneben gegangen
11.03.2024 13:16

Neue Spekulationen um mögliches HSV-Beben

Steffen Baumgart wurde bei der Ankunft bei seinem Herzensverein Hamburger SV fast schon als Heilsbringer gefeiert, sollte den Klub nach der Trennung von Tim Walter wieder in die Erfolgsspur zurückführen. Doch die Wende hat Baumgart als neuer Cheftrainer beim HSV nicht herbeiführen können. Im Gegenteil: Nach gerade einmal drei Pflichtspielen in der 2. Bundesliga scheint es schon die ersten Differenzen zwischen Coach und Mannschaft zu geben.... mehr »
Von zu großem Druck, endlich aufsteigen zu müssen, will Steffen Baumgart nichts wissen
10.03.2024 15:39

Baumgart kann die großen HSV-Probleme noch nicht lösen

Inzwischen offenbart sich, wie riskant der Trainerwechsel beim Hamburger SV war. Baumgart statt Walter funktioniert bislang nicht. Es droht noch eine Zweitliga-Saison.... mehr »
Laszlo Benes (M.) und Steffen Baumgart hatten einigen Gesprächsbedarf
09.03.2024 14:16

HSV-Rückkehrer wird deutlich: "Falsche Entscheidungen"

Nach seiner drei Spielen währenden Rot-Sperre kehrte Laszlo Benes am vergangenen Freitagabend gegen Fortuna Düsseldorf wieder in die Startelf des Hamburger SV zurück. Auch der 26-Jährige konnte die 0:2-Pleite des HSV aber nicht verhindern, musste dabei sogar auf einer ungewohnten Position ran. Nach dem erneuten Rückschlag im Aufstiegsrennen gab es vom Rückkehrer klare Worte.... mehr »
Von zu großem Druck, endlich aufsteigen zu müssen, will Steffen Baumgart nichts wissen
09.03.2024 07:14

Baumgart sauer auf HSV-Profis: "Muss deutlicher werden"

Nach dem 0:2 in Düsseldorf kündigt HSV-Trainer Baumgart eine klarere Kommunikation an. Er sieht sein neues Team noch weit von seinen fußballerischen Vorstellungen entfernt.... mehr »
Fortuna Düsseldorf hat den HSV besiegt, Tzolis erzielte das 2:0
08.03.2024 20:30

Fortuna gewinnt: Baumgart-Effekt endgültig verpufft

Auch Steffen Baumgart bekommt den Hamburger SV in der 2. Fußball-Bundesliga noch nicht auf Aufstiegskurs. Der neue Trainer sah bei seinem ersten Auswärtsspiel eine 0:2 (0:1)-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf in Unterzahl.... mehr »
HSV-Cheftrainer Steffen Baumgart (r.) mit Kapitän Sebastian Schonlau
06.03.2024 14:04

HSV-Kapitän erklärt: Das unterscheidet Baumgart und Walter

Zunächst hatte es den Anschein gemacht, als hätte Steffen Baumgart seit seiner Neuanstellung als Cheftrainer beim HSV für eine ganz neue Euphoriewelle gesorgt. Diese wurde nach der bittereren 1:2-Heimpleite gegen den Tabellenletzten VfL Osnabrück aber brutal gebrochen. Kapitän Sebastian Schonlau war auch Tage danach noch merklich enttäuscht.... mehr »