Jahn Regensburg Freitag, 18. September 2020
18:30 Uhr
1. FC Nürnberg
-:-
Tore
keine

Ticker aktualisieren Aktualisierung erfolgt alle 60 Sekunden
Besser lief der Auftakt in die neue Saison für die Regensburger. Sie setzten sich trotz nicht immer überzeugender Leistung knapp mit 4:3 nach Elfmeterschießen beim 1. FC Kaiserslautern durch. Held des Abends war dabei Keeper Alexander Meyer, der zwei Strafstöße parierte. Nach dem glücklichen Weiterkommen soll nun auch der Start in die 2. Bundesliga gelingen. Alles andere als der Klassenerhalt wäre für die Oberpfälzer dabei Zugabe. Für sie geht es auch im vierten Jahr in Serie darum, auch im 2021 noch zweitklassig zu spielen.
Für den Club ging das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit und zugleich unter der Leitung des neuen Coaches Robert Klauß in die Hose. In der ersten Runde des DFB-Pokals unterlag er zuhause dem hohen Favoriten RB Leipzig mit 0:3. Damit liegt der Fokus nach der katastrophalen zurückliegenden Saison mit der Rettung in letzter Sekunde in der Relegation gegen den FC Ingolstadt 04 nun auf dem Ligabetrieb. Die Franken sind dabei durchaus als Wundertüte zu bezeichnen. In erster Linie soll wohl vor allem ein Abschneiden wie 2019/2020 dringend verhindert werden.
Hallo und herzlich willkommen zum 1. Spieltag in der 2. Bundesliga. In einem Südduell trifft der 1. FC Nürnberg auf den SSV Jahn Regensburg. Anstoß ist um 18:30 Uhr.