Jahn Regensburg Samstag, 26. Juli 2008
14:00 Uhr
FC Carl Zeiss Jena
2:2
Tore
0 : 1 Salvatore Amirante 39.
0 : 2 Niels Hansen 56.
1 : 2 Moïse Bambara 75.
2 : 2 Patrick Würll 84.

90'
Spielende
90'
In der Nachspielzeit hat Regensburg noch einmal die Chance zum Siegtreffer. Der eingewechselte Schmid schießt Nulle aber aus fünf Metern in die Arme.
88'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Petr Stoilov
88'
Stoilov ans Außennetz!
86'
Der Schiedsrichter schickt Schmidt wegen groben Foulspiels vom Platz. In den letzten fünf Minuten sind die Regensburger also mit zwei Mann mehr auf dem Platz. Ob es noch für einen Sieg reicht?
86'
rote Karte FC Carl Zeiss Jena -> André Schmidt
85'
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> André Schembri
85'
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Salvatore Amirante
84'
Der verdiente Ausgleich für Regensburg!!! Und wieder ist es der eingewechselte Würll, der aus sechs Metern trifft.
84'
Tooor für Jahn Regensburg -> Patrick Würll
83'
Amirante hat die Riesenchance zum 1:3. Der Jenenser läuft von der Mittellinie aufs Tor zu, spielt zwei Gegenspieler aus, trifft dann aber den Ball nicht richtig.
77'
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> André Schmidt
77'
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Naoya Kikuchi
77'
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Amadeus Wallschläger
77'
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Felix Holzner
75'
Nach einem Steilpass aus dem Regensburger Mittelfeld kann Bambara aus dem Gewühl im Strafraum mit einem Lupfer über Keeper Becker aus sechs Metern einnetzen. Jetzt wird es hier noch einmal richtig spannend!!!
75'
Tooor für Jahn Regensburg -> Moise Bambara
72'
gelbe Karte Jahn Regensburg -> Stefan Binder
70'
Freistoß aus 25m für Regensburg. Nulle kann den Flachschuss von Zellner parieren. Regensburg hat sich noch nicht aufgegeben.
70'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Patrick Würll
70'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Andreas Schäffer
62'
Regensburg verstärkt den Druck. Bambera aus 12 Metern knapp über das Tor.
60'
gelbe Karte FC Carl Zeiss Jena -> Niels Hansen
57'
Gerade eingewechselt, vergibt Beigang die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Den Schuss des völlig freistehenden Regensburger kann Nulle aber gerade noch um den Pfosten lenken.
56'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Nico Beigang
56'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Andreas Güntner
55'
Sechs Minuten später macht es Hansen deutlich besser. Eine scharfe Hereingabe von Amirante kann Hansen aus fünf Metern zum 2:0 verwerten.
55'
Tooor für FC Carl Zeiss Jena -> Niels Hansen
49'
Auf der Gegenseite hat Hansen die Riesenchance zum 2:0. Freistehend schießt er aber nach Zuspiel von Riemer aus 10 Metern über das Tor.
48'
Kopfballchance für Regensburg, Nulle kann aber gegen Stoilov klären.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Nach wiederholtem Foulspiel muss Bochud frühzeitig unter die Dusche. Kurz nach der glücklichen Führung ist das jetzt natürlich ein ordentlicher Rückschlag für die Gäste.
44'
gelb/rote Karte FC Carl Zeiss Jena -> Hervé Bochud
39'
Hähnge schickt Amirante auf die Reise, der allein auf das Regensburger Tor zuläuft und sauber unten links ins Eck einschiebt. Becker ohne Chance.
39'
Tooor für FC Carl Zeiss Jena -> Salvatore Amirante
35'
Jena macht zwar das Spiel, Chancen haben aber weiterhin fast nur die Gastgeber. Aus acht Metern haut Stoilov über den Ball.
31'
Stoilov schafft es aus drei Metern nicht, den Ball im Tor unterzubringen! Das hätte die Führung sein müssen.
31'
gelbe Karte FC Carl Zeiss Jena -> Hervé Bochud
27'
Erste große Chance für die Gastgeber: Aus acht Metern kann Schäffer Carsten Nulle nicht überwinden. Der Jenenser Keeper rettet mit einer tollen Fußabwehr.
21'
gelbe Karte FC Carl Zeiss Jena -> Sebastian Hähnge
19'
Großchance für Jena: Nach einer Flanke von Carsten Sträßer setzt Amirante einen Drehschuss aus 8 Metern knapp neben das Tor. Das hätte die Führung sein können.
12'
Auf der anderen Seite Regensburg mit einem Freistoß. Der Kopfball geht aber weit am Tor vorbei.
9'
Nach verhaltenem Beginn gibt es die erste aufregende Szene vor einem der beiden Tore. Jenas Bochud köpft nach einer Ecke von Ziegner knapp rechts am Tor vorbei.
1'
Spielbeginn
Die Gäste haben sicherlich noch ein wenig am Abstieg zu knabbern, auch wenn mittlerweile alle Augen auf die neue Liga gerichtet sind. Diese Saison soll zudem mit einem neuen Kapitän angegangen werden. Die Mannschaft hat sich dabei für Niels Hansen entschieden, der das Team künftig auf den Rasen als Leader führen wird. Wir sind gespannt, ob es hier im Süden Deutschlands bereits die erste kleinere Überraschung der Saison geben wird. Ab 14 erfahrt ihr mehr.
Hallo und willkommen aus Regensburg, wo heute im Jahn-Stadion der Zweitligaabsteiger Carl Zeiss Jena erwartet wird. Bis zuletzt steckt man bei Jahn in der abgelaufenen Spieltzeit im Abstiegskampf und ist auch deshalb heute sicherlich in der Rolle des Underdogs. Was gibt es schöneres, als als Außenseiter in einem Heimspiel gegen einen gebeutelten Favoriten antreten zu können?!