SpVgg Unterhaching Samstag, 26. Juli 2008
14:00 Uhr
Werder Bremen II
3:0
Tore
1 : 0 Anton Fink 51. / Kopfball
2 : 0 Anton Fink 65.
3 : 0 Roman Týce 78. / Kopfball

90'
Fazit
3:0 - eine klare Sache! Unterhaching setzt sich deutlich und verdient gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen durch und erwischt einen perfekten Auftakt in die Saison. Schon nach dem ersten Gegentreffer haben die Bremer, die bis dahin gut mitspielten, keine Antwort gefunden. Das war zu wenig, was die Wolter-Elf in der Offensive getan hat - anders als die spielfreudigen Bayern, die nicht nur hinten sicher standen, sondern auch vorne gut kombinierten und ihre Chancen letztlich auch nutzten.
90'
Spielende
90'
90 Minuten sind nun absolviert, gleich wird's den Schlusspfiff geben.
88'
Letzter Wechsel bei den Bremern... Thomas Wolter wird froh sein, dass es gleich vorbei ist. Ebenso die Mannschaft, die bei schwülem Wetter längst aufgegeben hat.
88'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Björn Dreyer
88'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Dominik Schmidt
85'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Timo Nagy
85'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Roman Tyce
82'
Übrigens: Bleibt es auf den anderen Plätzen, ist die Spielvereinigung zumindest heute Tabellenführer! Das allerdings hat ja noch eine gering Aussagekraft...
80'
Der beste Mann des Spiels bekommt seinen Sonderapplaus: Zehn Minuten vor Schluss darf Anton Fink sich feiern lassen.
79'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Tobias Schweinsteiger
79'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Anton Fink
78'
"Drei Mal ist Bremer Recht" - ein Sprichwort, das den Hanseaten heute nicht gefallen dürfte! Unterhaching trifft zum 3:0 und macht damit endgültig den ersten Dreier der Saison klar. Diesmal trifft Tyce per Kopf nach einer Freistoßflanke von Zillner.
78'
Tooor für SpVgg Unterhaching -> Roman Tyce
76'
Erdem wird nach einem Foul an Anton Fink verwarnt.
75'
gelbe Karte Werder Bremen II -> Alparslan Erdem
74'
Oha, knifflige Szene im Bremer 16er. Schulz kommt dort im Zweikampf zu Fall, die Hachinger fordern einen Strafstoß. Kircher lässt aber weiterlaufen...
71'
Die Gastgeber sind auch nach dem zweiten Treffer die dominierende Mannschaft, wenngleich ein bisschen das Tempo raus ist. Werder II macht gerade nicht den Eindruck als würden sie noch mal zurück ins Spiel finden.
67'
Auch Unterhaching wechselt...
66'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Bastian Bischoff
66'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Marcus Steegmann
66'
Wolter reagiert: Doppelwehcsel bei den Bremern.
66'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Philipp Bargfrede
66'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Julian Grundt
66'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Andreas Granskov
66'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Pascal Testroet
65'
Die Entscheidung? Anton Fink krönt eine ganz starke Leistung mit seinem Treffer zum 2:0! Alleine vor Nico Pellatz behält der Hachinger die Nerven und netzt ganz cool ein - keiner Abwehrchance für den Keeper!
65'
Tooor für SpVgg Unterhaching -> Anton Fink
63'
Jetzt mal die Gäste von der Weser in der Offensivbewegung. Immerhin kommt eine Ecke dabei raus, die allerdings die Unterhachinger Abwehr vor keine größeren Probleme stellt. Das ist zu wenig, was die Bremer im Angriff zeigen.
60'
Eine Stunde gespielt und Unterhaching ist weiterhin die bessere Mannschaft. Ob die Bremer noch mal reagieren können?
56'
Freistoßchance für die Süddeutschen! Aber Pellatz passt auf und sichert den Ball von Schaschko.
54'
Nun müssen die Bremer eigentlich ein bisschen mehr aufmachen, wollen sie die Drittliga-Premiere nicht verlieren... Momentan wirken die Hanseaten aber ein bisschen geschockt.
52'
Da ist nun auch in diesem Spiel das erste Tor!!! Nach einem Freistoß von Villar trifft Fink im zweiten Versuch ein: Nachdem er den Ball zunächst an den Pfosten befördert hat, kommt er zurück ins Spiel. Diesmal kann Fink dann - bei vollem Körpereinsatz - per Kopf einnetzen. Verdiente Führung für die Gastgeber!
51'
Tooor für SpVgg Unterhaching -> Anton Fink
48'
Erste kleinere Möglichkeit für Unterhaching: Fink bringt einen Freistoß aufs Bremer Tor, doch Pellatz ist auf dem Posten und hat das Leder sicher.
46'
Der Ball rollt wieder!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht's im Sportpark noch 0:0... Chancen wären aber für beide Mannschaften da gewesen, allein es hat nicht zu einem Tor gereicht. Insbesondere Unterhaching hätte einen Treffer verdient, weil die Elf von Ralpf Hasenbüttl die aktivere, torgefährlichere Mannschaft ist. Die Wolter-Elf aus Bremen hält aber gut dagegen. So ist noch alles drin in den zweiten 45 Minuten... Gleich geht's weiter!
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Nach einem Foul an Tyce sieht Grundt die erste gelbe Karte dieser Partie.
43'
gelbe Karte Werder Bremen II -> Julian Grundt
41'
Nach ruhigeren Minuten jetzt mal wieder der Gastgeber mit einer Standardsituation: Aus 25 Metern Torentfernung tritt Schaschko zum Freistoß an... Aber er semmelt den Ball über den Kasten.
37'
Die Elf von Thomas Wolter versucht, mit Angriffen für Entlastung zu sorgen. Allerdings kommt sie im Moment nicht so richtig gefährlich vors Tor - die Abwehr der Bayern steht bisher sicher!
32'
Unterhaching gibt weiter Gas und drängt aufs Führungstor. Nach einer Ecke bekommt erneut Fink die Gelgenheit einzunetzen, aber sein Schuss kommt direkt auf den Mann - kein Problem für Pellatz.
30'
Oha! Riesenchance für Unterhaching! Anton Fink bringt Werderkeeper Pellatz per Drehschuss in allergrößte Not. Mit einer schönen Parade kann der Schlussmann gerade noch das 1:0 verhindern...
26'
Die Antwort auf der Gegenseite folgt per Distanzschuss: Heider, gerade noch mit der ersten Elf des SVW im Trainingslager, hält aus der zweiten Reihe drauf, aber Kampa passt auf und sichert den Ball!
25'
Freistoß-Chance für die Bayern! Anton Fink schlägt den Ball hoc in den Strafraum, Susak kommt per Kopf ran, kann das Leder aber nicht gefährlich aufs Bremer Tor bringen.
20'
Angriff auf der Gegenseite: Oehrl bleibt zunächst Zweikampf-Sieger gegen Bucher. Dann kann der erfahrene Hachinger aber noch zur Ecke klären... Die führt aber nicht zum Erfolg für den SVW.
16'
Die Ecke ist aber harmlos - keine Gefahr fürs Gästetor.
15'
Schöne Aktion bei den Süddeutschen! Villar schickt Anton Fink mit schönem Zuspiel. Der bleibt aber an der Bremer Abwehr hängen, die gerade eben noch zum Eckball klären kann.
12'
Fast eine Chance für die Bremer nach einem hohen Zuspiel auf Youngster Testroet! Aber die Abwehr der Gastgeber kann den Ball noch klären bevor es benzlig wird.
10'
Die Gäste ziehen sich weit zurück, Unterhaching hat das Heft in die Hand genommen. Steegmann scheitert allerdings mit seinem Angriff am Bremer Keeper Pellatz, der beim Rauslaufen eher an den Ball kommt und so die Situation entschärfen kann.
6'
Und schon gibt's die nächste Ecke für den SVW-Nachwuchs. Diesmal ist Kampa auf dem Posten und klärt.
4'
Das Spiel beginnt noch etwas verhalten, die Mannschaften tasten sich offenbar ein bisschen ab... Erste Möglichkeit für die Gäste aus der Hansestadt: Ecke! Aber die Abwehr der Hachinger kann locker klären...
1'
Das Leder rollt in Unterhaching!
1'
Spielbeginn

Gleich geht's los! In zehn Minuten starten Unterhaching und Bremen II in die Drittliga-Saison. Geleitet wird das Spiel von Knut Kircher...

So unterschiedlich die Zielsetzung ist, so unterschiedlich sind auch die Transfers der Teams im Vorfeld ausgefallen. Einig war man sich allenfalls bei der Anzahl der Neuzugänge. Beide Seiten weisen bis hier hin jeweils acht Spieler vor. Doch während sechs von diesen acht Akteuren bei Bremen aus irgendwelchen A-Jugenden kommen werden (hauptsächlich aus der eigenen), hat man sich bei den Süddeutschen vorzugsweise mit Kickers verstärkt, die bereits auf Drittliganiveau Erfahrung gesammelt haben. Dennoch sollte die Weser-Truppe keinesfalls unterschätzt werden, zu souverän marschierten die Jungs in der letzten Saison durch die Regio Nord.
Süd gegen Nord, München gegen Bremen. Ein ewig junges Duell, allerdings heute mit anderen Hauptdarstellern. Wir befinden uns in der 3. Liga und blicken dem Saisonauftakt zwischen der SpVgg Unterhaching und der U23 Bremens entgegen, der um 14 im Sportpark angepfiffen wird. Während bei den Gäste das Primärziel in der 3. Liga nur der Klassenerhalt sein kann, da ein Aufstieg aus rechtlichen Gründen unmöglich ist, erhofft man sich bei Haching schon ein wenig mehr.