SV Sandhausen Samstag, 26. Juli 2008
14:00 Uhr
VfR Aalen
1:2
Tore
1 : 0 Roberto Pinto 5.
1 : 1 Michael Stickel 71. / Kopfball
1 : 2 Marco Sailer 78.

90'
Spielende
89'
Doppelchance für Sandhausen!!! Grgic und Fießer können die Unsicherheit in der Aalener Abwehr nicht nutzen.
88'
gelbe Karte VfR Aalen -> Branko Okic
83'
Großchance für Sandhausen! Göttlicher schießt aber knapp am Tor vorbei.
79'
Stickel konnte aufgrund seiner Verletzung, die er sich beim Ausgleichstreffer zugezogen hat, nicht mehr weiterspielen und musste ausgewechselt werden.
78'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Branko Okic
78'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Michael Stickel
78'
Haller mit Vorlage auf Sailer, der aus 17 Metern trifft.
78'
Tooor für VfR Aalen -> Marco Sailer
72'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> Velimir Grgic
72'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> Emre Öztürk
72'
Der Torschütze hat sich bei seinem Tor verletzt und muss behandelt werden.
71'
Michael Stickel kann nach einer Flanke von Sailer zum Ausgleich einköpfen.
71'
Tooor für VfR Aalen -> Michael Stickel
68'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Marco Haller
68'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Kristoffer Andersen
62'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> Jan Fießer
62'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> Leandro Grech
62'
Teinert versuchts mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, Gurski kann im Nachfassen parieren.
57'
Gurski kann nach einer Ecke den Ball nicht unter Kontrolle bringen, aber Traub scheitert bei dem Versuch, den Kopfball aufs Tor zu bringen.
54'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> Benjamin Waldecker
54'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> Alf Mintzel
48'
Holzers Schuss geht über den Sandhausener Kasten.
46'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Michael Stickel
46'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Andreas Hofmann
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Fast ein Eigentor des Aalener Kapitäns Traub. Er wirkt bisher sehr unsicher.
36'
gelbe Karte SV Sandhausen -> Alf Mintzel
34'
Nach langer Zeit setzen die Gastgeber mal wieder ein Zeichen, aber Ristic scheitert bei dem Versuch, die Kugel aus einem Meter über die Linie zu bringen.
29'
gelbe Karte VfR Aalen -> Andreas Hofmann
25'
Wieder Aalen, wieder Kopfball, wieder knapp vorbei. Die Gäste machen jetzt ordentlich Druck!
23'
Nächste große Chance für Aalen: Traub köpft einen Freistoß von Alder knapp neben das Tor.
19'
Doppel-Pfosten durch Aalen: Erst trifft Sailer von halbrechts nur den Außenpfosten, den Abpraller setzt Andersen ebenfalls an das Gestänge.
16'
Sandhausen bestimmt hier das Geschehen, die Führung geht absolut in Ordnung.
10'
Teinert scheitert aus spitzem Winkel an Sandhausens Keeper Gurski.
6'
Die Gastgeber gehen durch einen 15m-Schuss von Pinto in Führung.
5'
Tooor für SV Sandhausen -> Roberto Pinto
1'
Spielbeginn
Sportliches gibt es dann auch noch zu vermelden. Sandhausen geht aller Voraussicht nach mit den Stürmern Öztürk und Ristic in das Spiel gegen VfR Aalen, die sich in der Vorbereitung knapp gegen Haas und Grgic durchsetzen konnten. Aber auch beim heutigen Gast ist man durchaus positiv gestimmt. "Wir haben uns in der Breite gut ver- stärkt und wesentlich mehr Erfahrung auf den Platz gebracht. Es herrscht nun ein ganz anderer Konkurrenzdruck, jeder muss eine Schippe drauf legen, um seinen Platz zu behaupten oder ins Team zu rücken," sagte Co-Trainer Rainer Kraft. Zumindest bei einigen Testspielen, wie dem knappen 0:1 gegen Bundesligist Karlsruhe, blitzte das Können durchaus auf. Wir können gespannt sein.
Neues Spiel, neue Saison, neues Stadion. Ok, so ganz neue ist das Hardtwaldstadion natürlich nicht, aber immerhin flossen zuletzt 1,5 Millionen Euro in den Umbau, der pünktlich zum Saisonauftakt abgeschlossen sein wird. Dem "Schmuckkästchen", wie es Präsident Jürgen Machmeier titulierte, fehlen nun nur noch die ca. 1500 Parkplätze, die bis Ende August noch nachgebaut werden sollen.