SC Paderborn 07 Sonntag, 5. April 2009
14:00 Uhr
1. FC Union Berlin
0:0
Tore
keine

90'
Fazit:
Hüllen wir den Mantel des Schweigens über diese Partie. Auf beiden Seiten war wohl zu viel Respekt vor dem Gegner dabei, auch wenn sich Paderborn einige Vorteile erspielen konnte. Union reicht dieser Punkt allemal. Bei den Hausherren könnte nun das große Zittern beginnen. Nur drei Punkte aus den letzten vier Spielen sind eindeutig zu wenig.
90'
Spielende
88'
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin -> Kevin Maek
88'
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin -> Hüzeyfe Dogan
87'
rote Karte SC Paderborn 07 -> Toni Wachsmuth fliegt nach einer tätlichkeit vom Platz! Liegen die Nerven schon so blank?
82'
Was geht hier noch in Paderborn? Wird es wirklich ein mageres 0:0? Paderborn hätte damit nur noch vier Punkte Vorsprung auf Rang vier.
78'
Das Tor fällt aber beinahe auf der anderen Seite. Biran setzt einen Kopfball im Anschluss an eine Ecke nur knapp vorbei.
74'
Paderborn will es noch einmal wissen und bringt mit Lönig die nächste Spitze.
74'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Frank Löning
74'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Markus Krösche
71'
12.597 Zuschauer schauen sich diesen doch recht trostlosen Sonntagskick hier an.
67'
gelbe Karte SC Paderborn 07 -> Matthias Holst
65'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Sören Brandy
65'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Björn Lindemann
65'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Dominick Kumbela
65'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Sercan Güvenisik
63'
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin -> Shergo Biran
63'
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin -> Kenan Sahin
62'
Mal wieder ein Lebenszeichen der Eisernen. Dogan zwingt Jensen zu einer Parade, mehr aber auch nicht.
60'
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin -> Christoph Menz
60'
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin -> Torsten Mattuschka
58'
gelbe Karte 1. FC Union Berlin -> Marc Younga-Mouhani
53'
Es bleibt weiter sehr zäh hier in der paragon arena. Von einem Spitzenspiel hatten sich sicherlich alle Beteiligten mehr erwartet. Es fehlt, wie so oft in solchen Spielen, einfach das erste Tor.
48'
Es gab übrigens keine Wechsel in der Halbzeit.
46'
Weiter geht´s.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Paderborn will mit aller Macht dieses wichtige Spiel für sich entscheiden. Während die Begegnung zu Beginn vielleicht noch ausgeglichen war, wurde der SC in der Folge immer stärker und kam auch zu seinen Chancen. Union muss hier höllisch aufpassen, aber noch ist ja nichts passiert.
45'
Ende 1. Halbzeit
40'
Die Führung für Paderborn ist langsam überfällig! Wieder muss Glinker eingreifen. Mit einem Sensationsreflex verhindert er den Einschlag eines Wachsmuth-Kopfballes.
34'
Huiui, mal wieder sowas wie ein Aufreger. Guié-Mien probiert es einfach mal aus der zweiten Reihe und Glinker legt sich das Teil fast in die eigenen Maschen. Durch seine Handschuhe flutscht das Leder nur zur Ecke. Die bringt nichts ein.
30'
Während sich das Spiel hier auf dem Nullpunkt befindet, trifft die Konkurrenz. Emden führt mittlerweile in Sandhausen.
20'
Paderborn hat hier deutlich das Ruder übernommen. Berlin nimmt das Spiel, ob des großen Punktevorsprungs, vielleicht einen Tick zu leicht.
13'
Klasse Chance für Paderborn! Damjanovic setzt nach einer Hereingabe von Lindemann zum Kopfstoß an. Der kommt richtig gut auf den Kasten, doch Glinker holt das Ding noch aus dem Giebel!
10'
Nun auch der erste Versuch der Paderborner durch Güvenisik, der von der Strafraumkante drauf hält. Auch er verfehlt.
4'
Die Gäste kommen selbstbewußter in die Partie. Mattuschka hat die erste kleinere Chance, verzieht aber völlig.
1'
Michael Kempter hat angepfiffen.
1'
Spielbeginn
Schon vor der Partie gab es für die Paderborner eine unschöne Nachricht. Heute Nacht brannte der Mannschaftsbus komplett aus. Zum Glück kam niemand zu Schaden und zum Glück haben sie heute ja ein Heimspiel.

Wer folgt Union?

Das Topspiel der 3. Liga steigt an diesem Wochenende in Paderborn. Während Union Berlin eigentlich schon so gut wie in der 2. Liga ist, könnte es dahinter noch einmal richtig spannend werden. Paderborn darf sich keine Ausrutscher leisten und dazu gehören auch die drei Punkte gegen den Tabellenführer. Das Hinspiel gewann übrigens der Klub aus der Hauptstadt nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2.

Mal vorne weg

Neben dem Hinspiel traf man sich bereits in der Regionalliga Nord in der Saison 04/05. Beide Duelle entschied Paderborn mit 2:0 für sich. Die Berliner lagen also in allen drei Spielen immer mit 0:2 hinten. Sie wollen also endlich mal in Führung gehen und vorne weg marschieren. So, wie sie es schon in der Tabelle praktizieren. Union könnte mit einer Pleite heute sicherlich sehr viel besser leben, als die Gastgeber.