SC Paderborn 07 Dienstag, 28. Oktober 2008
19:00 Uhr
Wuppertaler SV
0:1
Tore
0 : 1 Marcel Reichwein 72.

90'
Fazit:
Faustdicke Überraschung in Paderborn! Der Wuppertaler SV entführt alle drei Punkte aus der paragon arena! Möglich wurde das mit einer konzentrierten Defensivleistung und dem entscheidenden Tick Effektivität vor des Gegners Tor. Exakt daran fehlte es heute dem SCP.
90'
Spielende
90'
Kontermöglichkeit für den WSV und Reichwein muss das 2:0 machen! Aber er versemmelt frei vor Paderborns Kasten!
90'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Tobias Willers
90'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Stefan Markolf
88'
Kopfball des eingewechselten Kumbela - kein Problem für Wuppertals Keeper Maly.
85'
Ca. 300 Wuppertaler Fans haben die Reise heut mitgemacht. Die sind obenauf, während sich ihre Mannschaft dem ersten Auswärtssieg der Saison entgegenfightet.
81'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Víctor Lorenzón
81'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Salih Altin
76'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Tim Erfen
76'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Dirk Heinzmann
74'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Enis Alushi
74'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Sören Gonther
73'
Direkt im Gegenzug die Chance auf den Ausgleichstreffer, aber Lindemann vergibt!
72'
Und jetzt ist sogar die überraschung drin! Reichwein ist auf der rechten Seite durch und bringt die Gäste aus spitzem Winkel in Führung!
72'
Tooor für Wuppertaler SV -> Marcel Reichwein
67'
Keine halbe Stunde mehr zu spielen in der paragon Arena und der Punktgewinn für den WSV gelangt in Reichweite. Das wäre die konsequenz aus einem konzentrierten Auftritt.
65'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Dominick Kumbela
61'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Frank Löning
55'
Wenig Veränderungen in der paragon arena. Beide Teams kamen unverändert aus den Kabinen und auch das Spiel hat den gleichen Anstrich wie vor der Pause. Paderborn bestimmt die Partie ohne einem Treffer allzu nahe zu kommen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Pause in Paderborn. Keine Tore bisher in der paragon arena. Das liegt vor allem an der mangelnden Durchschlagskarf der Gastgeber, die aus ihren wenigen Gelegenheiten durchaus mehr hätten machen können. Wuppertal hält tapfer dagegen und hofft auf einen Zähler als Belohnung.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Unverändertes Bild in Paderborn. Die ostwestfalen machen und tun, finden aber kaum eine entscheidende Lücke in der Wuppertaler Defensive.
36'
gelbe Karte Wuppertaler SV -> Mitja Schäfer
35'
Der SCP rennt mit zunehmender Vehemenz gegen das Wuppertaler Tor an, allerdings gestaltet sich das nicht zunehmend planvoller und so stehen die Gäste bisher noch stabil.
29'
Paderborn hat das Heft inzwischen in die Hand bekommen, was aber nicht heißt, dass der WSV gar nicht mehr den Weg nach vorne findet. Hin und wieder kommen sie durch, aber echte Torgefahr ist dann auch was anderes.
21'
20 Minuten gespielt, der WSV verdient sich weiterhin diesen einen Punkt - auch wenn sich die eine oder andere Nachlässigkeit eingeschlichen hat. Aber der SCP kann (noch?) kein Kapital daraus schlagen.
12'
Die erste große Gelegenheit für die Gastgeber, doch Güvenisik lupft die Kugel über das Wuppertaler Gehäuse.
9'
Wuppertals Altin kommt in 8 Meter Torentfernung zum Schuss. Der wird jedoch geblockt.
5'
Durchaus forscher Beginn der Gäste aus dem Bergischen hier in Ostwestfalen. Christoph Johns Truppe scheint jedenfalls nicht gewillt zu sein, sich hier nur hinten reinzustellen.
1'
Die Gäste stoßen an, auf geht's in Paderborn!
1'
Spielbeginn
Alles Weitere zu dieser Begegnung erfahrt ihr um 19 Uhr in unserem Live-Ticker!
Beim ehemaligen Tabellenführer Paderborn herrscht nach der unglücklichen Niederlage am Wochenende gegen Union Berlin Enttäuschung über die verpasste Chance, sich in der Tabelle abzusetzen. Trotz spielerischer Überlegenheit und einem Mann mehr auf dem Platz, reichte es nicht, drei Punkte aus Berlin mitzunehmen. Mit drei Punkten gegen Wuppertal soll die Enttäuschung ganz schnell vergessen gemacht werden. Der WSV konnte am Wochenende einen ganz wichtigen Sieg gegen Werder Bremen II feiern und hat nun ein kleines Polster auf die Abstiegsränge. Chancenlos wird die Mannschaft von Christoph John auch in Paderborn nicht sein.
Hallo aus der Paragon-Arena, zur Begegnung SC Paderborn gegen Wuppertaler SV.