SV Sandhausen Mittwoch, 13. Mai 2009
18:30 Uhr
Dynamo Dresden
2:2
Tore
1 : 0 Sreto Ristić 26.
1 : 1 Pavel Dobrý 45.
1 : 2 Halil Savran 50.
2 : 2 Sreto Ristić 73.

90'
Spielfazit:
Was für ein Fußballfest in Sandhausen. Wir sahen ein richtig gutes, unterhaltsames und schnelles Spiel. Das Unentschieden ist für die Gastgeber jedoch ein wenig schmeichelhaft, da Dynamo zahlreiche Chancen liegen ließ. Sei's drumm, letztlich erkämpft sich die Hausherren hier einen Punkt. Das war Werbung für die Dritte Liga! Schönen Restabend noch.
90'
Spielende
89'
Auswechslung bei Dynamo Dresden -> Gerrit Müller
89'
Einwechslung bei Dynamo Dresden -> Michael Kügler
89'
Wir gehen in die letzte Minute.
89'
gelbe Karte Dynamo Dresden -> Tony Schmidt gerade eingewechselt, da holt er sich schon seine Karte ab. Zu Recht!
86'
Nicolai Müller schießt direkt. Keller wehr mit den Fäusten ab!
85'
Auswechslung bei Dynamo Dresden -> Sascha Pfeffer
85'
Einwechslung bei Dynamo Dresden -> Tony Schmidt
84'
Und DIE Chance für Dresden. Wagefeld erkämpft sich das Leder und bedient Dobry, doch der schließt aus zehn Metern überhastet ab und schickt den Ball über die Latte.
83'
Das Spiel ist total offen. Hier kann noch alles passieren...
82'
Großchance für Sandhausen. Waldecker zieht aus spitzem Winkel ab und Keller kann im letzten Moment klären.
81'
Der zweifache Torschütze verlässt unter frenetischem Jubel den Platz.
81'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> Christian Haas
81'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> Sreto Ristic
78'
Ecke Dresden. Wagefeld bringt das Leder in die Gefahrenzone. Gurski kommt wie immer raus und dieses Mal hat er die Kugel auch sicher.
76'
Und fast die erneute Führung für die Gastgeber. Öztürk lässt drei Gegenspieler alt aussehen, scheitert dann aber am glänzend aufgelegten Keller.
73'
gelbe Karte Dynamo Dresden -> Sascha Pfeffer
73'
Tooor für SV Sandhausen -> Sreto Ristic mit dem Ausgleich. Sandhausen kam die letzten Minuten immer besser ins Spiel und daraus resultiert der verdiente Ausgleich. Nach feinem Zuspiel von Boskovic braucht Ristic nur den Fuß hin halten und der Ball geht über die Linie.
71'
Aber gleich wieder die Gäste. Riesenchance für Savran! Der hebt den Ball über seinen Gegner. Dann geht Savran ganz allein auf Gurski zu. Doch der kann den Schuss abwehren.
70'
Sandhausen kommt jetzt wieder besser ins Spiel.
68'
gute Aktion durch Nicolai Müller. Aus 20 Metern zieht er einfach mal ab und der Ball verfehlt nur knapp das Ziel.
67'
Doppelwechsel beim SVS. Fießer kann doch nicht weitermachen und muss das Feld verlassen.
66'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> Benjamin Waldecker
66'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> Danko Boskovic
66'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> Roberto Pinto
66'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> Jan Fießer
65'
Weiter gehts.
64'
Unterbrechungspause. Fießer liegt im Mittelkreis und muss nach einem Zusammenprall behandelt werden.
62'
Ristic schraubt sich hoch, Keller hat das Leder sicher.
61'
Jetzt viellicht, mal eine Ecke für die Hausherren.
60'
Sandhausen schwimmt und Dresden drückt auf die Entscheidung.
57'
Riesenchance für Müller. Mutterseelenallein steht er vorm Schlußmann und versucht den Ball an Selbigen vorbei zu schlenzen. Das macht er auch gut, trifft aber nur die Latte!!!!
56'
Glück für Dynamo. Oppitz legt Pinto im Strafraum. Der Schiri lässt weiterspielen, für meinen Geschmack war das ein Strafstoß.
55'
Und fast der nächste Treffer für die Gäste. Dobry kommt aus elf Metern völlig frei zum Kopfball, schafft es aber nicht das Leder zu platzieren.
53'
Mehr als 4000 Zuschauer sind Zeugen diese rasanten Spiels.
51'
Jetzt ist Sandhausen wieder gefordert und ehrlich gesagt bin ich mir sicher das hier heute noch mehrere Tore fallen werden.
51'
Die Führung für dynamo und die mitgereisten Fans gehen ab!
50'
Tooor für Dynamo Dresden -> Halil Savran mit der Führung. Und was für ein Traumtor. Er nimmt den Ball mit der Brust an, dreht sich um seinen Gegenspieler und drischt die Kugel ins Tor!
48'
Sandhausen kommt gut aus der Kabine. Sie wollen die erneute Führung.
47'
Pfeffer legt Leandro. Da hätte der ansonsten gute Unparteiische auch die gelbe Karte zeigen können.
46'
Weiter gehts ohne Veränderungen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Ein richtig gutes Spiel zweier Mannschaften mit offenem Visier. Nach einer turbulenten Anfangsphase spielte hier eigentlich nur der Gast aus Dresden. dann wie aus dem Nichts die Führung für die Hausherren. Danach hätte Sandhausen sogar erhöhen können, doch Dynamo kämpfte sich zurück ins Spiel und wurde mit dem Ausgleich kurz vorm Pausenpfiff belohnt. Super Spiel, gleich gehts weiter!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Dynamo Dresden -> Pavel Dobry mit dem hochverdienten Ausgleich. Wagefeld auf Pfeffer, der lässt wiederholt seinen Gegenspieler stehen und flankt zum langen Pfosten. Müller kommt an den Ball, legt clever zurück und da steht der Torjäger und ballert das Ding aus kurzer Distanz unter die Latte.
41'
Ecke Dresden! Und wieder hat Gurski Unsicherheiten und kann den Ball nicht richtig klären. Nächste Ecke!
39'
Die nachfolgende Ecke bringt keine Gefahr und Dynamo kann sich wieder sortieren.
38'
Konter der Dresdner, der wird abgefangen und sofort drängt Sandhausen wieder nach vorne. Leandro zieht von der Strafraumkante ab und zwingt Keller zu einer Glanzparade.
37'
Riesenchance für den Torschützen. Bindnagel mit einer flachen Hereingabe in den Strafraum und da lauert auch schon Strafraumspieler Ristic. Er rutscht in den Ball, schafft es aber nicht dem Spielgerät die entscheidende Richtungsänderung zu geben. Glück für Dynamo.
33'
Wagefeld sucht Dobry. Gurski riecht den Braten und ist dazwischen. Metzgerqualität und die Situation ist bereinigt.
30'
Eine halbe Stunde ist gespielt. Nach einer furosen Anfangsphase dominierte hier Dresden klar das Spielgeschehen. Dann das Tor aus heiterem Himmel. Jetzt ist Dynamo gefordert, noch wirken sich jedoch etwas angeschlagen.
28'
Dynamo ist hier klar die gefährlichere Mannschaft, doch das Tor erzielt Ristic für den SVS. Wahnsinn!
26'
Tooor für SV Sandhausen -> Sreto Ristic belegt die These. Wer vorne beste Chancen vergibt, kassiert hinten dumme Tore. So auch jetzt. Schöner Konter der Sandhauser. Müller bedient Ristic, der aus zehn Metern nur den Fuß hinhalten muss.
24'
Das muss doch die Führung sein. Dobry holt sich mit viel Einsatz den Ball und legt dann klug auf Jungnickel ab. Der hat freie Schußbahn aus elf Metern und vergibt kläglich. Drüber.
22'
Große Möglichkeit für Dresden. Pfeffer nimmt es gleich mit zwei Gegenspielern auf und zieht dann trocken vom Strafraumeck ab. Der Ball geht nur knapp am langen Pfosten ins Toraus.
20'
Super Spiel auf einem guten Niveau. Was fehlt sind die Tore
18'
Pinto völlig allein auf weiter Flur. Der Haken: Er steht im Abseits und die Situation wird durch den Fahnenschwenk des Assistenten unterbrochen.
15'
Dobry kann sich gut über rechts durchsetzen. Bei seinem anschließenden Flankenversuch hat er jedoch Pech, denn er trifft lediglich einen Gegenspieler in der region der Familienplanung. Also hat der Gegenspieler eigentlich auch Pech. Aua, aber kein Problem er kann weiterspielen.
13'
Ecke Dynamo durch Wagefeld. Die Abwehr des SVS hat aufgepasst und kann klären.
12'
Jungnickel aus vollem Lauf. Sein Schuß geht aber einige Meter am Gehäuse vorbei.
10'
Ein Spiel ohne taktische Zwänge, bisher sehr ausgeglichen. Jetzt kehrt erstmal ein wenig Ruhe ein. neunzig Minuten hätte das Tempo der ersten minuten auch kein Akteur überstanden.
8'
Was für ein Anfang, beide Mannschaften mit total offenem Visier. Na dass kann was werden heute...
7'
Und das gleiche auf der anderen Seite. Leandro mit einer feinen Einzelleistung und Keller lenkt das Spielgerät über die Latte. Die nachfolgende Ecke bringt ausnahmsweise mal keine Gefahr.
5'
Jetzt wieder Dresden. Savran aus der Distanz und Gurski kann das Leder sogerade noch über die Latte lenken.
4'
Sandhausen mit der Antwort. Öztürk aus 20 Metern und Keller kann das Leder sicher festhalten.
3'
Erste Riesenchance für Dynamo. Wagefeld bringt die erste Ecke der Partie in die Gefahrenzone, dort kommt Palionis an die Kugel und hämmert das Ding aus kurzer Distanz an die Querlatte. Was für ein Auftakt!
1'
Los gehts, der Ball rollt.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften kommen auf den Rasen. Eine beeindruckende Choreo der mitgereisten Dynamo Fans. Gleich gehts hier los.
Die Startaufstellungen sind wie immer unter Spielschema zu sehen. Bis gleich
Hallo und herzlich Willkommen aus Sandhausen. In einem Spiel, in dem es um nichts mehr geht, können beide Mannschaften ihren Fans etwas bieten. Solche Spiele sind meist gut anzusehen, hoffen wir auf selbiges am heutigen Abend. In 15 Minuten gehts hier los und wir sind für euch live dabei.
Ab 19 Uhr sind wir mit unserem Live-Ticker für euch da!

Entspannte Atmosphäre im Hardtwaldstadion

Zum Sommerkick treffen sich am Mittwoch Abend der SV Sandhausen und Dynamo Dresden. Während bei den Gastgebern schon seit einigen Wochen feststeht, dass sie mit dem Abstieg in dieser Saison nichts zu tun haben, können die Dresdner seit dem 1:0-Heimsieg gegen den Aufstiegskandidaten SpVgg Unterhaching vom Wochenende mit einem weiteren Jahr in Liga 3 planen. Allerdings mussten die Fans im Rudolf-Harbig-Stadion bis zur 88. Minute zittern, bevor Pavel Dobry das erlösende tor gelang. Mit einem Sieg im Badischen könnten die Ostdeutschen in der Tabelle nun sogar an ihrem Gegner vorbeiziehen.


Planungen für die kommende Saison

Bei den Gastgebern laufen die Vorbereitungen auf die zweite Saison in der 3. Liga schon auf volle Touren. Sandhausens Manager Tobias Gebert traf sich in der vergangenen Woche mit Nicolai Müller, um mit ihm über seine sportlichen Zukunftspläne zu sprechen. Der von der SpVgg Fürth ausgeliehene Flügelstürmer signalisierte, gerne noch ein weiteres Jahr in Sandhausen spielen zu wollen. Unklar ist aber, ob sich Fürth auf eine Verlängerung des Ausleihgeschäfts einlassen wird.