SpVgg Unterhaching Sonntag, 3. Februar 2013
14:00 Uhr
Hallescher FC
1:3
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Tobias Schweinsteiger 57. / Elfmeter
1 : 1 Torinfos im Ticker Timo Furuholm 71.
1 : 2 Torinfos im Ticker Nils Pichinot 79.
1 : 3 Torinfos im Ticker Steven Ruprecht 86. / Elfmeter

90'
Fazit:
Ein echter Langweiler entwickelte sich in der zweiten Halbzeit doch noch zu einer interessanten Partie! Schuld daran war vor allem der Elfmeter, mit dem die Hachinger zwölf Minuten nach der Pause in Führung gingen! Er brachte Schwung ins Spiel der Hausherren, während die Gäste nun gefordert waren! Als Halle durch einen etwas glücklichen Treffer den Ausgleich erzielte, schien der Bann gebrochen! Aber es hätte zunächst wohl niemand damit gerechnet, dass sie die Partie hier noch drehen. Der 3:1 Auswärtserfolg ist ein wichtiger Schritt für den Hallescher FC aus der Abstiegszone. Unterhaching dagegen sieht den Relegationsplätz in immer weitere Ferne rücken. Das war's von hier, einen schönen Sonntag noch!
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Angelo Hauk
90'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Björn Ziegenbein
90'
Die reguläre Spielzeit ist jetzt abgelaufen.
86'
Tooor für Hallescher FC, 1:3 durch Steven Ruprecht
Und so ist es! Der Schütze verwandelt sicher!
86'
Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter nachdem Schwabl den Ball im Sechzehner an die Hand bekommt! Das dürfte es jetzt für Unterhaching gewesen sein!
86'
Elfmeter für Halle!
83'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Andreas Voglsammer
83'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Maximilian Drum
82'
Und Mast trifft jetzt das Außennetz! Das Spiel von Halle hat jetzt Fahrt aufgenommen!
79'
Tooor für Hallescher FC, 1:2 durch Nils Pichinot
Halle dreht das Spiel! Mast bringt das Leder flach in den Strafraum und Pichinot zieht aus kurzer Distanz ab! Keine Chance für Müller.
76'
Ecke für die Gäste! Aber die SpVgg klärt direkt zur nächsten Ecke.
73'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Philipp Zeiger
73'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Anton Müller
71'
Tooor für Hallescher FC, 1:1 durch Timo Furuholm
Und Halle macht den Ausgleich! Flanke Ziegenbein und Furuholm bringt das Leder im Fünfer irgendwie über die Linie.
70'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Marius Willsch
70'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Benjamin Kauffmann
70'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Nils Pichinot
70'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Nico Kanitz
69'
Möglichkeit für den FC! Hartmann kommt im Sechzehner zum Kopfball, köpft aber am linken Pfosten vorbei. Das wär's gewesen!
66'
Das Spiel jetzt deutlich interessanter, als noch in Durchgang eins. Vor allem Halle ist gefordert!
63'
Chance für Unterhaching, nachzulegen! Thee bringt den Ball aus spitzem Winkel auf das Tor aber der landet nur am Aussennetz!
60'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Janik Haberer
60'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Tobias Schweinsteiger
57'
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:0 durch Tobias Schweinsteiger
Den fälligen Strafstoß bringt Schweinsteiger in den Maschen unter. Er verlädt Horvat, der nach rechts springt und haut den Ball links rein.
56'
Nach einem Foul im Sechzehner an Stephan Thee zeigt der Unparteiische auf den Punkt!
56'
Elfmeter für Haching!
51'
Gelbe Karte für Marco Hartmann (Hallescher FC)
Der Haller zieht Rohracker zu Boden und wird dafür verwarnt!
49'
Und die Hachinger mit der ersten guten Aktion nach vorne! Rohracker wird von Odak bedient und will in den Strafraum weiterleiten. Die Abwehr des FC steht aber sicher!
46'
Weiter geht's! Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
In einer über weite Strecken ereignislosen Partie steht es zur Pause 0:0. Die Anfangphase war eine Abtastphase und beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Nach einer Viertelstunde wurden dan aber vor allem die Hachinger wacher und wir sahen viele Torschussversuche aus der Distanz. Eine richtig gute herausgespielte Möglichkeit gab es allerdings auf beiden Seiten noch nicht. Hier ist auf jeden Fall noch viel Luft nach oben und wir sind gespannt auf die zweite Halbzeit!
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Gute Möglichkeit für Kauffmann, der völlig frei vor dem Haller Keeper auftaucht! Er stand aber wohl im Abseits und die Situation wird abgepfiffen.
40'
Jetzt vielleicht mal Unterhaching mit Drum, der Rohracker schicken will. Aber der erreicht das Leder nicht.
37'
So langsam müsste hier jetzt mal was kommen, wenn vor der Pause noch ein Tor fallen soll. Beide Mannschaften sind zurück in den Abtastmodus aus der Anfangsphase gefallen.
33'
Der Eckball war auch die letzte nennenswerte Offensivaktion. Im Moment flacht die Partie wieder etwas ab.
29'
Aber der Eckball von Yilmaz landet direkt beim Keeper. Keine Gefahr für den FC!
29'
Eine Flanke der Hausherren können die Haller zuerst nicht aus dem Strafraum schlagen und Hartmann muss in höchster Not zur Ecke klären!
25'
Dennis Mast mit einem Fernschuss aus ca. 20 Metern aber das Leder geht weit über die Latte.
22'
Müller hält für die SpVgg weiter die Null fest! Diesmal rettet er gegen Kanitz!
20'
Gelbe Karte für Kristian Kojola (Hallescher FC)
Für sein Foul an Yilmaz im Mittelfeld wird er zurecht verwarnt.
17'
Auf der Gegenseite die Möglichkeit für Furuholm! Der Haller kommt zum Schuss, als die Hachinger Abwehr unsortiert wirkt und setzt den Ball ins Toraus.
16'
Nach Zuspiel von Schwabl kommt Schweinsteiger zum Abschluss. Aber den hat er nicht richtig getroffen und der Ball geht über die Latte.
14'
Kauffmann mit einem Warnschuss! Der kam überraschend aber der Hachinger zieht aus ca 20 Metern ab und das Leder geht nur knapp am Tor vorbei!
11'
Es scheint als hätte man sich für die Anfangphase auf ein langsames Abtasten geeinigt.
8'
Bis auf die beiden Szenen geht hier noch nicht viel nach vorne. Viel spielt sich im Mittelfeld ab.
4'
Auf der anderen Seite die SpVgg mit ihrer ersten Offensivaktion! Es gibt Freistoß für die Hausherren und Welzmüller zieht anschließend aus der Distanz ab. Daneben!
2'
Und der Keeper der Hachinger ist schon zum ersten Mal gefordert! Einem Stürmer von Halle luchst er das Leder rechtzeitig ab.
1'
Der Ball rollt im Sportpark! Die Hausherren mit dem Anstoß, Halle beginnt von rechts nach links.
1'
Spielbeginn
Das Wetter spielt nicht so ganz mit, hier in Unterhaching. Bei knapp über null Grad fällt ein wenig Schnee. Aber der Platz ist geräumt und bespielbar!
Unterhaching musste unter der Woche einen schweren Schlag verkraften. Keeper und Kapitän Stefan Riederer verletzte sich am Knie und fällt mit einer Knorpelabsprengung wohl mindestens drei Monate aus. Für ihn wird heute Korbinian Müller zwischen den Pfosten stehen.
Die beiden Teams trafen bisher erst einmal aufeinander und zwar in der Hinrunde. Damals gewann die Spielvereinigung mit 1:0 in Halle. Der Hallescher FC konnte in dieser Saison zwar seit drei Spielen nicht mehr gewinnen, holte aber den letzten Dreier auswärts in Offenbach.
Springen wir ans Tabellenende, wo der Hallescher FC nach der Winterpause auf den 18. Rang rutschte. Gegen die Stuttgarter Kickers gab es letzte Woche auf eigenem Platz nur ein 1:1. Weil das Feld am Tabellenende aber sehr eng gesteckt ist, könnte sich der FC mit einem Sieg heute auf den 14. Tabellenplatz katapultieren.
Nach einer Serie von fünf Spielen ohne Niederlage musste Unterhaching am vergangenen Spieltag einen Rückschlag verkraften. 1:2 verloren sie gegen den Tabellennachbarn aus Heidenheim und der Relegationsplatz rückt in immer weitere Ferne. Aufgrund der vielen Spielabsagen haben die Hachinger aber auch zwei Spiele weniger und könnten noch sechs Punkte auf den Tabellendritten gut machen.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel der SpVgg Unterhaching gegen den Hallescher FC.