SV Babelsberg 03 Samstag, 24. November 2012
14:00 Uhr
Preußen Münster
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Christian Essig 21. / Elfmeter

90'
Fazit:
Die Preußen werden vom SVB niedergekämpft und gehen als Verlierer vom Platz. Die Westfalen konnten die Überlegenheit nicht im Torerfolg ummünzen. Alles in allem war der Favorit aber schlichtweg zu harmlos vor dem gegnerischen Tor. Die Chance auf einen Punkt war da, leichtfertig vergeben von Stefan Kühne beim Elfmeter. Die Mannschaft aus der Universitätsstadt bleibt aber auf dem zweiten Tabellenplatz, die Konkurrenz aus Haching und Karlsruhe konnte den Rückstand aber verkürzen. In der nächsten Woche gegen Burghausen ist eine Leistungssteigerung zwingend von Nöten. Babelsberg wird indes wie gesagt gegen Chemnitz spielen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen!
90'
Spielende
90'
Rote Karte für Matthew Taylor (Preußen Münster)
Für eine eher marginale Aktion gegen einen Babelsberger.
90'
Alle (!) Preußen im gegnerischen Strafraum. Bischoff bringt ihn aber nicht an den Mann. Passend zur Leistung der gesamten Mannschaft. Einfach unterirdisch.
90'
Die offizielle Spielzeit ist abgelaufen. Preußen versucht es mit langen Bällen - der erwünschte Erfolg bleibt aber aus.
89'
Der Freistoß landet in der Mauer, der Nachschuss im benachbarten Grünland. Schwach!
88'
Gelbe Karte für Daniel Reiche (SV Babelsberg 03)
Reiche bringt Taylor zu Fall an der Strafraumkante. Es ist seine Fünfte in dieser Saison. In der nächsten Woche gegen Chemnitz muss er zusehen.
86'
Die Herbstmeisterschaft können die Preußen wohl abhaken. Osnabrück führt gegen Aachen.
83'
Das letzte Spiel der beiden Teams entschieden die Preußen mit 2:0 für sich. Damals war Pavel Dotchev grad im Amt.
82'
Preußen bringt hier fast gar nichts auf die Kette. Überlegenheit hin oder her.
78'
Starke Aktionen von Christian Groß. Ein Schuss aus 25 Metern streicht nur knapp über die Querlatte.
75'
Gelbe Karte für Lennart Hartmann (SV Babelsberg 03)
Der Brandenburger zupft kräftig am Trikot des Opponenten und wird dafür verwarnt.
74'
Wieder einmal bekommt ein Abwehrspieler ein Bein in einen Abschluss des Gegners. Diesmal wird ein Schuss von Menga abgeblockt. Preußen setzt sich nun in der Hälfte der Babelsberger fest.
72'
Einwechslung bei SV Babelsberg 03 -> Markus Müller
72'
Auswechslung bei SV Babelsberg 03 -> Christian Essig
72'
Einwechslung bei SV Babelsberg 03 -> Kofi Schulz
72'
Auswechslung bei SV Babelsberg 03 -> Süleyman Koç
69'
Eckball Nummer acht für die Westfalen. Und wie sollte es anders sein? Der Ball landet in den aufnahmebereiten Armen von Frederic Löhe.
67'
Einwechslung bei SV Babelsberg 03 -> Oliver Kragl
67'
Auswechslung bei SV Babelsberg 03 -> Oliver Heil
63'
Gelbe Karte für Jens Truckenbrod (Preußen Münster)
Mit dem aufgebauten Frust senst Tuckenbrod da seinen Gegenspieler an der Seitenlinie um und sieht die berechtigte gelbe Karte.
62'
Elfmeter verschossen von Stefan Kühne, Preußen MünsterLöhe pariert den Elfmeter von Kühne gekonnt. Dabei war dieser platziert ins rechte unter Eck geschossen, aber wohl zu lasch.
62'
Jens Tuckenbrod schießt aus spitzem Winkel aufs Tor und trifft die Hand von Sergej Evljuskin. Elfmeter für die Preußen!
61'
Kühne übernimmt den Posten von Neupert in der Innenverteidigung. Der SCP agiert jetzt mit einem offensiven 4-4-2.
60'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Marco Königs
60'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Robin Neupert
59'
Trainer Dotchev scheint volles Risiko gehen zu wollen. Marco Königs macht sich für eine Einwechslung bereit. Damit wäre das Kontingent erschöpft.
57'
Die Preußen können aus ihrer Überlegenheit einfach keinen Profit schlagen. Just wird Kühne aufgrund einer Abseitsstellung nach Freistoß von Amaury Bischoff zurück gepfiffen.
54'
Gelbe Karte für Dennis Grote (Preußen Münster)
Um den Gegenangriff zu unterbinden langt Dennis Grote hin und bekommt dafür die gelbe Karte.
51'
Die siebte Ecke für die Preußen. Und wieder nichts!
48'
Der Gefoulte zwirbelt den Ball auf das Tor. Kirsch hält seinen Schädel in den Schuss und klärt somit auf Kosten einer weiteren Ecke. Diese bringt aber nichts ein.
47'
Gelbe Karte für Patrick Kirsch (Preußen Münster)
Kirsch sieht die gelbe Karte für ein Foul an Süleyman Koç.
46'
Der im Pokal überzeugende Menga und der wieder fitte Bischoff sollen hier nun für die Wende sorgen. Im Fernduell um die Tabellenspitze hat momentan der VfL Osnabrück die Nase vorn.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Amaury Bischoff
46'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Dima Nazarov
46'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Addy Menga
46'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Benjamin Siegert
45'
Halbzeitfazit:
In einem Duell auf Augenhöhe geht der heimische SV dank eines glücklichen Elfmeters mit der Führung in die Halbzeitpause. Sieht man vom Schuss von Taylor aus kurzer Distanz ab ist sind Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware. In den zweiten 45 Minuten wird sich Preußen erheblich steigern müssen um noch eine Chance auf den Sieg zu haben.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Babelsberg versucht die Führung nun in die Pause zu retten. Münster fehlen die Ideen gegen gut gestaffelte Gastgeber.
41'
Dennis Grote versucht es bei einem Freistoß von der rechten Seite direkt. Löhe lässt sich aber nicht überrumpeln und pariert.
38'
Die Ersatzspieler des SCP machen sich schon einmal warm. Kommt Amaury Bischoff schon zur Halbzeit um im Spiel neue Impulse zu setzen?
35'
Nazarov muss von draußen zuschauen wie Grote einen Schuss nicht platzieren kann. Dem Nationalspieler Aserbaidschans wird augenblicklich ein Turban verpasst. Wie er sich die Platzwunde zugezogen hat ist unklar.
33'
Aus spitzem Winkel kommt Süleyman Koç zum Abschluss. Daniel Masuch ist aber auf dem Posten und sichert den Ball im Nachfassen.
32'
Ein Flankenball von der rechten Seite von Nazarov erreicht Grote an der gegenüberliegenden Strafraumkante. Letzterer verzieht in der Folge aber deutlich.
29'
Löhe entschärt einen Kopfball von Stefan Kühne. Stark gemacht vom einstigen Gladbacher.
27'
An der fünften Ecke seiner Farben versucht sich Christian Essig. Und wieder springt nichts dabei heraus.
25'
Bislang ist es ein Spiel arm an Höhepunkten. Die frühe Führung spielt dem SV natürlich in die Karten.
21'
Tooor für SV Babelsberg 03, 1:0 durch Christian Essig
20'
Gelbe Karte für Robin Neupert (Preußen Münster)
Robin Neupert berührt Süleyman Koç doch nur leicht! Trotzdem Elfmeter für die Brandenburger!
19'
Auf Kosten einer weiteren Ecke kann Robin Neupert einen Konter unterbinden. Diese bringt dem Gastgeber nichts ein.
17'
Der SCP kommt langsam aber sicher besser ins Spiel. Abermals scheitert Matthew Taylor.
13'
Matthew Taylor hat im Zuge einer weiteren Ecke die große Chance und schießt aus geringer Distanz deutlich am Tor vorbei.
11'
Und auch aus der dritten Ecke der Partie können die Gastgeber keinen Profit schlagen. Sie bereiten dem Favoriten mit ihrer defensiven Herangehensweise aber Probleme.
9'
Das hat Jens Tuckenbrod im Pokal noch besser gemacht. Sein Schuss von Strafraumkante geht doch ein gutes Stück über das Tor.
6'
Der SV offenbart beim zweiten Versuch, dass sie es scheinbar nicht besser können.
5'
Auf der Gegenseite verhält es sich bei einem Eckstoß der Brandenburger ähnlich.
3'
Die erste Ecke durch Dennis Grote kann keine Gefahr heraufbeschwören. Frederick Löhe macht sich auf und fängt den Ball ganz locker ab.
1'
Spielbeginn
Preußen weiß in Matthew Taylor einen brandgefährlichen Stürmer in seinen Reihen. Der US-Amerikaner hat nicht nur elf Treffer erzielt bislang, sondern auch weitere fünf vorbereitet. Damit ist er zusammen mit Anton Fink vom Chemnitzer FC und Marc Schnatter von Heidemheim der Topscorer der Liga.
Jener Neupert wirkte auch beim klaren 8:0-Sieg über Brünninghausen unter der Woche im Westfalenpokal mit. Mit einer B-Elf beherrschte der SCP den Klub aus dem Dortmunder Stadtteil, begünstigt natürlich durch eine frühe rote Karte.
Beim SCP kommt ein Einsatz für Amaury Bischoff noch zu früh. Der Regisseur trainiert aber trotz prognostizierter Pause von vier Wochen schon wieder mit der Mannschaft. Seinen Platz im Mittelfeld übernimmt Kapitän Stefan Kühne. Robin Neupert übernimmt dessen Posten in der Innenverteidigung.
Der Trainer wollte im Vorfeld der Partie nicht preisgeben, ob er mit einem oder gar zwei Stürmer spielen lasse. Gegen eine der besten Defensiven der Liga sei seine Mannschaft entsprechend gefordert, soviel ist sicher. Die Hoffnung vieler Brandenburger liegt da auch Markus Müller. Der letztjährige Toptorschütze hat momentan Ladehemmung.
Mit gerade einmal fünfzehn Toren haben sich die Babelstädler bislang achtzehn Punkte gesichert. Das findet Trainer Benbennek schlicht "sensationell", fordert von seinem Team aber sich zu "verbessern" und "dran zu bleiben".
Im Fernduell mit dem VfL Osnabrück kämpft Preußen Münster heute um den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters. Man gastiert heute im Potsdamer Stadtteil Babelsberg. Herzlich Willkommen!