SV Wehen Wiesbaden Samstag, 21. Juli 2012
14:00 Uhr
Rot-Weiß Erfurt
3:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Smail Morabit 29.
1 : 1 Torinfos im Ticker Zlatko Janjić 54.
2 : 1 Torinfos im Ticker Zlatko Janjić 71.
3 : 1 Torinfos im Ticker Zlatko Janjić 84. / Elfmeter

90'
Fazit:
Dank eines Hattricks von Janjić und einer guten zweiten Halbzeit fährt der SVWW hier die ersten drei Punkte ein. Erfurt verliert nicht nur schon beinahe sicher geglaubte Punkte, sondern auch noch Oumari durch einen Platzverweis. Ganz bitter diese zweiten 45 Minuten für die Thüringer. Während Wiesbaden sich freut, gibt es lange Gesichter bei denen, die für Erfurt gehalten haben.
90'
Spielende
90'
Die letzten Sekunden laufen, hier passiert nichts mehr.
89'
Gelbe Karte für Daniel Döringer (SV Wehen Wiesbaden)
89'
Am Schmuck hat es gelegen. Phil Ofosu-Ayeh musste erst noch seinen Schmuck ablegen. Junge, Junge, das sieht man auch selten.
88'
Verrückte Szenen. RWE mit einem Wechsel, der Spieler geht runter, doch es kommt keiner raus. Ofosu-Ayeh sitzt noch auf der Bank. Erfurt im Moment zu neunt.
88'
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt -> Phil Ofosu-Ayeh
88'
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt -> Kevin Möhwald
86'
Das ist wohl die Entscheidung. RWE gibt nach einer guten Halbzeit Punkte aus der Hand und die Fans in Wiesbaden feiern.
84'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 3:1 durch Zlatko Janjić
Hattrick! Im ersten Spiel der erste Hattrick, so mag man das als Stürmer. Janjić lässt Sponsel keine Chance. Das war es dann wohl.
83'
Rote Karte für Joan Oumari (Rot-Weiß Erfurt)
Stroh-Engel gewinnt einen Kopfball gegen Bertram am Strafraum. Sodass Janjic an den Ball kommt. Oumari geht in den Zweikampf und bringt den Wiesbadener zu Fall. Rot ist hart, aber vertretbar!
83'
Elfmeter! für Wiesbaden!
81'
Weniger als zehn Minuten sind noch auf der Uhr. Wiesbaden steht tief und wartet auf Konter, während RWE zur Zeit nichts einfällt. Alles Einzelaktionen, so wird das nichts mehr.
80'
Gelbe Karte für Aykut Öztürk (Rot-Weiß Erfurt)
80'
Viel Kampf, wenig Struktur. Wehen Wiesbaden steht gut und lässt zur Zeit wenig zu. RWE wirkt ein bisschen kopflos.
78'
Der SVWW mit dem letzten Wechsel. Die 11 müssen es jetzt hier nach Hause schaukeln.
77'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Sven Schimmel
77'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Maciej Zieba
76'
Andreas Sponsel mit der nächsten Parade gegen Müller. Starker, strammer Schuss des Wiesbadeners. Sponsel der beste Erfurter im Moment.
75'
3.344 Zuschauer sind heute hier live dabei und davon sicherlich rund 800 aus Erfurt.
74'
Drexler mit der vierten riesen Chance. Das sieht alles klasse aus bis zum Abschluss, aber dann, aber dann! Alleine der Drexler hätte heute RWE zum Sieg ballern müssen.
73'
Eiskalt dieser Janjić!!! Klasse Spiel des Stürmers.
71'
Lange Zeit sah Erfurt aus, als ob sie das hier nach Hause bringen können, doch nun hat der SVWW das Blatt gewendet.
71'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 2:1 durch Zlatko Janjić
Kopfballtreffer Janjić!!! Klasse Flanke in den 16er nach einem Standard und dann ist da Janjić der einnickt. Das war einfach, das war die Führung!
69'
Freistoß für die Hausherren.
67'
Defensiv steht RWE im Moment sicher. Wiesbaden kaum in der Lage sich Torraumszenen zu erspielen.
65'
Dominick Drexler mit der dritten großen Chance und wieder kriegt er den Ball nicht im Tor unter. Junge, Junge lässt der hier Chancen liegen.
65'
Hin und her schwappt das Spiel, doch beiden Mannschaft fehlt im Abschluß die Ruhe und die Genauigkeit.
63'
Die Hausherren mit dem zweiten Wechsel. Stroh-Engel, den viele von Anfang an erwartet hatten, nun im Spiel.
63'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Dominik Stroh-Engel
63'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Steffen Wohlfarth
62'
Eine Stunde ist gespielt und Dominick Drexler mit einer tollen Aktion auf der rechten Seite, doch dann scheitert er frei vor Gurski.
61'
Es geht hin und her, beide Teams wollen hier mehr als einen Punkt.
59'
Doch auch Erfurt immer mal wieder mit gefährlichen Vorstößen. Wieder einmal Ecke für RWE.
57'
Erfurt nun unter Druck. Wiesbaden nun klar spielbestimmend.
55'
Mal sehen wie Erfurt das jetzt wegsteckt. Wiesbaden ist das bessere Team in der zweiten Halbzeit.
54'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:1 durch Zlatko Janjić
Direkt verwandelter Freistoß! Sponsel macht sich lang und länger, kommt jedoch nicht mehr ran und der Ball schlägt in der Mauerecke ein. Klasse Tor! Ausgleich!
53'
Freistoß Wiesbaden. Gute Position!
51'
Der SVWW drückt nun auf den Ausgleich. Erfurt steht tief und lauert auf seine Konterchancen.
49'
Erfurt mit einem Konter und auch wenn kein Kapital daraus geschlagen wird, ist dennoch klar, dass dies das Mittel der Wahl für den Rest der Halbzeit sein wird.
48'
Doppel-Ecke der Hausherren. Doch Erfurt hält dagegen.
47'
Wie bekannt wurde, musste Morabit während der Halbzeit mit mehreren Stichen genäht werden.
46'
Der Ball rollt wieder und Wiesbaden hat ebenfalls zum ersten Mal gewechselt.
46'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Pascal Bieler
46'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Yannik Oenning
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
In einem ausgeglichenen Spiel sind es die Gäste die hier mit 1:0 führen. Der Wermutstropfen für die Erfurter ist auf jeden Fall der Ausfall von Torschütze Morabit, der verletzt runter musste. Der SVWW spielt gut mit, findet aber noch nicht das letzte, das richtige Mittel.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die ersten 45 Minuten sind um. Es gibt noch 60 Sekunden Nachschlag.
45'
Noch einmal Wiesbaden, doch die Gäste können klären.
43'
Das Ende der ersten Halbzeit rückt näher und Erfurt ist bemüht die Führung in die Halbzeit zu retten.
42'
Gelbe Karte für Kevin Möhwald (Rot-Weiß Erfurt)
Die erste Karte des Spiels geht an Erfurt.
41'
Das war es dann für den agilsten Kicker des heutigen Tages. Bitte für RWE.
41'
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt -> Aykut Öztürk
41'
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt -> Smail Morabit
40'
Aua da hat sich Morabit am Arm verletzt, das sieht nicht gut aus.
38'
Smail Morabit reißt immer wieder Löcher in die Abwehr der Hausherren. Gutes Spiel des einzigen Torschützen bisher.
36'
Jetzt ist hier aber was los! Tunjic auf der anderen Seite mit der guten Chance. Doch sein Ball trudelt am Tor vorbei. Durchatmen bei den Heimfans.
34'
Wieder Wohlfahrt und wieder ein Tor. Ei, Ei, Ei, da wird er sich ärgern. Fast im Alleingang hätte der Hesse hier das Spiel drehen können.
32'
Wohlfarth mit der nächsten guten Chance, doch er scheitert an Sponsel, der gut reagiert.
30'
Der SVWW will direkt antworten und greift an, doch außer einer Ecke kommt fürs Erste nichts herum.
29'
Tooor für Rot-Weiß Erfurt, 0:1 durch Smail Morabit
Da ist die Führung für RWE! Pfingsten-Reddig mit dem langen Ball in die Spitze und dann setzt sich Morabit klasse gegen Wiemann durch. Im 1 zu 1 gegen Gurski setzt sich der Angreifer dann klasse durch und schiebt zum 1:0 für Erfurt ein.
28'
Knapp eine halbe Stunde ist gespielt und der SVWW wird stärker. War am Anfang RWE die Mannschaft, die den besseren Start erwischt hatte, sind es nun die Hausherren die optisch überlegen wirken.
26'
Das Spiel bleibt weiter spannend.
24'
Was für eine Chance! Das musste es doch sein! Wohlfarth scheitert aus drei Metern an Sponsel nach klasse Vorarbeit von Zieba. Beinnahe die Führung für die Hausherren.
21'
RWE ebenfalls mit der nächsten Ecke, doch auch hier kann die Abwehrreihe klären.
19'
Die Fans sehen ein intensives, ein gutes Spiel bisher. Beide Teams sind bemüht das Spiel an sich zu reißen, doch insbesondere die Gäste sind das gefährlichere Team.
17'
Nächste Ecke für die Gastgeber, doch Erfurt kann klären.
16'
Kopfballchance Morabit, doch sein Ball geht knapp am Tor vorbei.
14'
Das kann auch mal ins Auge gehen. Bertram, der nicht sicher wirkt bisher, mit dem Versuch seinen Keeper mit dem Hinterkopf anzuspielen. Doch das hat Mintzel gerochen. Im letzten Moment kann Sponsel retten.
13'
Die Thüringer mit einem guten Einstand, doch auch die Hausherren stehen nicht nur hinten drinne.
11'
Erfurt nun mit Druck und folgerichtig mit zwei Ecken. Die Gäste übernehmen hier nun etwas das Spielgeschehen.
9'
Erste richtig gefährliche Situation nun vor dem Tor des SVWW. Döringer klärt in aller letzter Sekunde vor Drexler, der einschussbereit auf den Ball wartete.
8'
... direkt Gefahr im 16er der Gäste. Da sah Bertram nicht gut aus, doch einer seiner Kollegen klärt.
7'
Erste Ecke der Partie. Alf Mintzel wird sie bringen...
5'
Keeper Gurski zum ersten Mal im Geschehen. Die flache Flanke fängt der Keeper der Hausherren sicher ab
4'
Beide Teams sind bemüht den Ball in den eigenen Reihen zu halten, doch noch reagiert hier das Gebot der Vorsicht.
2'
Erfurt mit dem ersten Angriff der Partie, doch die Flanke von der Außenbahn bringt keine Gefahr.
1'
Die Sonne zeigt sich in Hessen und somit beginnt die Saison im Sonnenschein. Der Ball rollt.
1'
Spielbeginn
Der SVWW in Rot, die Gäste in Weiß.
Die Mannschaften in die Brita-Arena anführen, wird Schiedsrichter Sascha Stegemann mit seinem Gespann.
Gleich geht es los, die Spieler stehen im Kabinengang und warten auf die Einlaufmusik.
Die Serie hingegen spricht gegen die Hauptstädter aus Hessen. Die letzten vier Spiele hat Erfurt gegen den SVW Wiesbaden nicht mehr verloren. Im März gewannnen die Gäste das Auswärtsspiel der Vorsaison durch einen Treffer von Marco Engelhardt mit 1:0.
Für den Trainer der Hausherren, Peter Vollmann, sind die Testspielergebnisse der Thüringer jedoch nicht von Belang: „Trotz des Weggangs einiger Spieler wird sich ja an der Mentalität dieser Mannschaft nichts ändern, der FC Rot-Weiß Erfurt wird auch in der neuen Saison ein unbequemer Gegner bleiben. Für mich stellt Erfurt nach wie vor die unbequemste Mannschaft in dieser Lage. Dass das so bleibt, dafür wird mein Trainer-Kollege Stefan Emmerling, der seine Truppe darauf spezialisiert hat, auswärts zu punkte, schon sorgen. Gerade für uns ist der FC Rot-Weiß Erfurt im ersten Saisonspiel Zuhause keine einfache Aufgabe.“
Die Gäste aus Thüringen sahen in den letzten Testspielen noch nicht so aus, als ob sie sich bereits in Topform befinden würden. So gab es eine bittere 1:3 Niederlage gegen Hessen Kassel und auch gegen Borussia Dortmund verlor man deutlich mit 0:4. Am letzten Wochenende dann eine weitere 0:4 Klatsche gegen den FSV Mainz 05.
Während die Hausherren aus Wiesbaden die letzte Saison knapp vor den Abstiegsrängen beendeten, verpasste Erfurt, am anderen Ende der Tabelle, knapp die Aufstiegsränge. Ob es für beide Teams in dieser Saison wieder in die jeweiligen Richtungen geht, muss die Zeit zeigen. Einen Auftaktsieg zu Beginn wollen jedoch beide.
Herzlich Willkommen zum Ligaauftakt der 3. Liga hier aus Wiesbaden zum Spiel zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Rot-Weiß Erfurt.