Stuttgarter Kickers Samstag, 28. September 2013
14:00 Uhr
Borussia Dortmund II
3:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Enzo Marchese 15. / Elfmeter
2 : 0 Torinfos im Ticker Oğuzhan Kefkir 48. / Eigentor
3 : 0 Torinfos im Ticker Enzo Marchese 77. / Elfmeter

90'
Fazit:
Den Stuttgarter Kickers gelingt gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund der zweite Dreier der Saison. Nachdem die 1:0 Führung zur Pause verdient war, knockten sich die Borussen mit dem Eigentor durch Meißner eine Viertelstunde nach dem Seitenwechsel selbst aus der Partie. Um neuen Schwung in die blasse Offensive zu bringen, hatten sie gerade kräftig durchgewechselt, da brachte sie das zweite Gegentor erneut aus dem Tritt. Die Kickers spielten dagegen eine ordentliche Partie. Sie brauchten bei zwei Toren zwar etwas Schützenhilfe, befreien sich damit aber zumindest vorübergehend von den Abstiegsrängen. Dortmund muss dagegen einen Rückschlag einstecken und findet sich auf Rang 15 wieder. Das war's von hier, einen schönen Samstag noch!
90'
Spielende
90'
Die Nachspielzeit ist angebrochen - hier wird nicht mehr viel passieren.
85'
Gute fünf Minuten sind hier noch zu spielen aber mehr als ein Ehrentreffer wird den Borussen hier wohl nicht mehr gelingen, wenn überhaupt.
77'
Tooor für Stuttgarter Kickers, 3:0 durch Enzo Marchese
Marchese kann auf 3:0 erhöhen und sorgt damit wohl für die Entscheidung eine gute Viertelstunde vor dem Ende.
70'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Kevin Dicklhuber
70'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Patrick Milchraum
70'
Die Wechsel bringen beim BVB noch nicht den gewünschten Erfolg. Die Dortmunder wirken weiterhin etwas ideenlos.
58'
Tooor für Stuttgarter Kickers, 2:0 durch Thomas Meißner (Eigentor)
Ganz bitter für den BVB! Nach einer scharfen Flanke der Stuttgarter trifft Meißner den Ball unglücklich und lenkt ihn ins eigene Tor.
51'
Einwechslung bei Borussia Dortmund II -> Ufuk Özbek
51'
Auswechslung bei Borussia Dortmund II -> Oğuzhan Kefkir
51'
Einwechslung bei Borussia Dortmund II -> Jérémy Serwy
51'
Auswechslung bei Borussia Dortmund II -> Mustafa Amini
50'
Einwechslung bei Borussia Dortmund II -> Tammo Harder
50'
Auswechslung bei Borussia Dortmund II -> Edisson Jordanov
50'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Patrick Auracher
50'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Marcos Álvarez
48'
Beide Mannschaften sind übrigens unverändert aus der Kabine gekommen!
47'
Gelbe Karte für David Solga (Borussia Dortmund II)
46'
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mit 1:0 führen die Hausherren zur Pause und dieses knappe Polster geht in Ordnung! Sie erwischten den besseren Start und erspielten sich einige Möglichkeiten, brauchten aber einen Elfmeter, um nach einer Viertelstunde in Führung zu gehen. Der Gegentreffer brachte die Borussen erneut aus dem Tritt und sie hatten Probleme ihr Spiel zu finden. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit lief dann auch bei den Gästen mehr nach vorne, richtig zwingend wurde es aber noch nicht. Für die zweite Hälfte ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Wir sind gespannt!
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Gelbe Karte für Oğuzhan Kefkir (Borussia Dortmund II)
Der Dortmunder sieht für seinen unfairen Einsatz die erste gelbe Karte der Partie.
40'
Eckball für die Gäste! Aber auch der verpufft. Die Dortmunder sind bemüht aber bisher fehlt ihnen die Durchschlagskraft.
36'
Nach einer Hereingabe kommt Soriano zum Kopfball und verfehlt das Tor nur um Haaresbreite!
34'
Jetzt vielleicht mal! Die Borussen spielen sich gut frei und dann ist es Treude, der zum Abschluss kommt! Sein Schuss wird noch abgefälscht und geht knapp am Pfosten vorbei ins Toraus.
31'
Gute Freistoßposition für die Gäste von der linken Außenbahn. Aber Krauss bleibt Sieger im Sechzehner.
28'
Seit dem Rückstand haben die Borussen wieder Probleme, das Spiel in den Griff zu kriegen. Schon wieder ist Alvarez fast durch, verliert dann aber das Leder.
24'
Die Stuttgarter machen bisher den besseren Eindruck in der Offensive. Von Dortmund gab es noch nicht viele entschlossene Angriffe zu sehen.
21'
Guter Torschuss für die Dortmunder aber kein Problem für den Stuttgarter Torhüter!
18'
Die Kickers erwischten hier den besseren Start aber als das Tor fiel hatte sich der BVB nach einer durchwachsenen Anfangsphase eigentlich gefangen!
15'
Tooor für Stuttgarter Kickers, 1:0 durch Enzo Marchese
Marchese tritt an und lässt dem dortmunder Keeper keine Chance. Zwar ist Focher in der richtigen Ecke aber der Schuss ist platziert und der Ball schlägt unten links ein.
15'
Elfmeter für Stuttgart! Alvarez kommt im Sechzehner im Zweikampf zu Fall und der Unparteiische zeigt auf den Punkt!
12'
Abseitsoposition von Fennell, der frei vor Focher gewesen wäre. Glück für die Dortmunder, dass der Linienrichter zurecht seine Fahne hebt.
8'
Die Hausherren probieren es aus der Distanz und Focher im Tor der Borussia hat leichte Probleme mit dem Schuss! Das Leder kullert in Richtung Torlinie aber dann ist der Keeper doch da.
5'
Jetzt wird es brenzlig im Sechzehner der Gäste! Nach einer Hereingabe von Milchraum ist die dortmunder Hintermannschaft sich nicht eins und kann erst in höchster Not den Ball aus der Gefahrenzone schlagen.
3'
Die Dortmunder bekommen den ersten Freistoß der Partie zugesprochen! Aber der Schuss geht direkt ins Toraus.
1'
Auf geht's! Der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften betreten das Grün des GAZI-Stadions auf der Waldau. Gleich wird es hier los gehen!
Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in Stuttgart gab es übrigens einen 1:0 Sieg für die Gäste. In Dortmund trennte man sich in der vergangenen Spielzeit 1:1.
Coach David Wagner stehen für das heutige Auswärtsspiel jedenfalls alle Akteure zur Verfügung. Auf der anderen Seite muss Hartmann allerdings auf den gesperrten Marc Stein verzichten. Der Abwehrspieler sah gegen Chemnitz die gelb-rote Karte und muss daher pausieren. Auf Marcos Alvarez und Elia Soriano kann der Trainer dagegen wieder zurückgreifen.
Die Borussia kam gegen den FC Saarbrücken am Sonntag über ein 1:1 nicht hinaus, hat aber aus den guten Leistungen bei den 2:1-Siegen gegen Duisburg und Rostock Selbstbewusstsein geschöpft. Auch die Unruhe, die durch viele Neuzugänge und ständige Umstellungen entstanden war, scheint sich gelegt zu haben. Mit einem weiteren Sieg heute, könnte man in der Tabelle einige Ränge gut machen und den Platz im Tabellenmittelfeld festigen.
Trotz der bisher mageren Ausbeute sieht Trainer Jürgen Hartmann die Ursache nicht in der schlechten Einstellung seiner Mannschaft. Aber er warnte davor, sich zu sehr auf die Tabellensituation einzuschießen und stattdessen an die guten Ansätze aus dem Spiel gegen Jahn Regensburg vor zwei Wochen anknüpfen. Dort hatte man beim 3:0 den ersten Dreier der Saison einfahren können.
Nachdem die Konkurrenz aus Duisburg gestern bereits vorlegen konnte und sich ins obere Tabellendrittel verabschiedet hat, reisen die Dortmunder heute nach Stuttgart, um nach drei Spielen ohne Niederlage ihre kleine Serie fortzusetzen. Die Kickers konnten in dieser Spielzeit bisher nur ein einziges Spiel gewinnen und stehen mit sechs Punkten auf einem Abstiegsplatz.
Hallo und herzlich willkommen zum elften Spieltag in Liga drei. Um 14 Uhr geht es hier zwischen den Stuttgarter Kickers und der Zweitvertretung von Borussia Dortmund um die Punkte.