04.07.2014 16:35 Uhr

Sabella: "Belgien hat goldene Generation"

Argentinien-Coach Alejandro Sabella ist von Belgien beeindruckt
Argentinien-Coach Alejandro Sabella ist von Belgien beeindruckt

Argentiniens Teamchef Alejandro Sabella hat vor dem WM-Viertelfinalspiel am Samstag gegen Belgien vor zu viel Optimismus gewarnt. "Belgien ist sehr stark, hat eine Art goldene Generation, wie damals 1982", sagte der 59-Jährige am Freitag. Bei der WM 1982 besiegte Belgien den Titelverteidiger Argentinien im Eröffnungsspiel mit 1:0.

Bei Taktik und Aufstellung hielt sich Sabella noch bedeckt: "Ich habe eine Idee, was das Team angeht, aber ich habe darüber noch nicht mit der Mannschaft gesprochen." Dem verletzten Sergio Aguero gehe es besser, aber ob er morgen auf der Bank sitzen werde, sei noch nicht entschieden.

Das Viertelfinale müsse überschritten werden, wenn nicht, werde dies sehr frustrierend sein. "Wir haben noch nicht die Stufe erreicht, auf die wir wollen." Im Spiel zähle natürlich das Resultat, aber "es gibt auch andere Dinge, die wichtig sind." Nach 2006 und 2010 will die "Albiceleste" das Minimalziel Halbfinale erreichen.

Mehr dazu:
>> Wilmots: Argentinien ist nicht nur Messi
>> Belgien brennt auf Revanche für 1986

apa