14.04.2016 10:05 Uhr

Die Presse feiert den "Krieger" Vidal

Vidal avancierte gegen Lissabon zum Helden
Vidal avancierte gegen Lissabon zum Helden

"Herz des Kriegers bringt Bayern weiter" - Die Presse feiert nach dem glanzlosen Halbfinaleinzug des FC Bayern Arturo Vidal und sehnt jetzt das Duell Pep gegen City herbei. In Spanien wird dagegen der FC Barcelona zu Grabe getragen.

Bild: "Vidal, Müller, Halbfinale! Spielt Pep jetzt gegen seinen neuen Klub?"

Spiegel Online: "Manchester oder Madrid, Hauptsache Marienplatz - Der FC Bayern zeigte in Lissabon nur das Nötigste. Für Trainer Josep Guardiola kommen nun die entscheidenden Wochen."

Süddeutsche Zeitung: "Herz des Kriegers bringt Bayern weiter - Die Münchner mühen sich gegen Benfica Lissabon zu einem wilden Unentschieden. Die Spielweise von Arturo Vidal ist der Schlüssel zum Halbfinaleinzug."

Focus: Der Triple-Traum lebt! FC Bayern kämpft sich ins Chmapions-League-Halbfinale"

Abola (Portugal): "Die Adler kämpfen bis zur letzten Minute - Auch wenn sich Benfica verabschiedet, so können sie wahrhaftig stolz sein, vor allem darauf wie sie den allmächtigen Deutschen im ganzen Viertelfinale Paroli geboten haben. Der Adler hat ein großes Herz gezeigt."

Publico (Portugal): "Der Bayern-Zug war nicht aufzuhalten, aber er hat an Geschwindigkeit eingebüßt."

AS (Spanien): "Bayern und Arturo Vidal sind zu viel für Benfica - Mit Ausnahme von zehn Minuten spielten die Bayern ein Freundschaftsspiel und einigten sich auf ein 2:2-Unentschieden mit Benfica.."

Daily Mail (England): "Thomas Müller und Arturo Vidal schießen Pep Guardiolas Team ins Champions-League-Halbfinale - Wird Nummer Sieben glücklich oder sehr seltsam? Dank den Toren von Arturo Vidal und Thomas Müller ist der FC Bayern unter den besten Vier und könnte nun auf Manchester City treffen - Guardiolas zukünftiger Arbeitgeber. Was wäre das für eine Geschichte, würden die beiden am Freitag gegeneinander ausgelost."

Independent (England): "Pep Guardiola stellt sich auf möglichen Clash mit Manchester City ein."

Atlético Madrid - FC Barcelona

Marca (Spanien): "Die Versenkung – Das Verschwinden von MSN kostet Barcelona die Champions-League und gefährdet die Liga. Am Ende steht das K.o. für den Titelverteidiger durch Atlético. Barça wird ein Elfmeter nicht gegeben."

Mundo Deportivo (Spanien): "Ein Barça ohne Ressourcen scheitert in der Champions League. Der Schiedsrichter verweigert einen Elfmeter. Barcelona erlebt eine historische Dürre im denkbar schlechtesten Moment"

El Mundo (Spanien): "Der Glaube ist Rot und Weiß. Atlético Madrid und Griezmann besiegeln das Aus des Titelverteidigers. Der Zusammenbruch von Messi, Neymar und Suarez – es fehlt der Plan B. La Pulga hat bereits seit fünf Spielen nicht mehr getroffen."

El País (Spanien): "Atlético - ohne Frage! Die Rojiblancos begraben ein deprimiertes Barcelona, das nicht wieder zu erkennen ist. Zwei Tore von Griezmann bescheren Simeone sein fünftes Europapokal-Halbfinale."

La Vanguardia (Spanien): "Barça ist die Titanic. Barça versinkt wie die Titanic im Jahr 1912 nach dem Zusammenstoß mit einem Eisberg. Das Problem ist, das keiner das Aus erklären kann. Es ist kein Eisberg zu sehen."

L'Équipe (Frankreich): "Atlético schaltet Barça dank des doppelten Griezmann aus! Atlético wirft den Titelverteidiger in einem Spiel der Selbstkontrolle und Selbstaufopferung raus."

The Sun (England): "Atlético lässt Barça mit dem Griezmann-Doppelpack, das den Titelverteidiger aus der Champions-League wirft, sprachlos zurück.

Independent (England): "Atlético wirft Barça raus! Nachdem Griezmann zweifach traf, haben es die amtierenden Champions wieder nicht geschafft ihre europäische Krone zu verteidigen."