17.03.2017 14:55 Uhr

Matthäus: Bayern "leichter Favorit" gegen Real

Lothar Matthäus schreibt dem FCB die Favoritenrolle zu
Lothar Matthäus schreibt dem FCB die Favoritenrolle zu

Für Lothar Matthäus geht der FC Bayern München mit leichten Vorteilen in das bevorstehende Champions-League-Viertelfinale gegen Real Madrid.

"Bayern München kann Madrid bezwingen. Dazu gehören aber zwei Top-Leistungen - da muss alles stimmen. Wenn der FC Bayern an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpft, dann gehen sie als leichter Favorit in das Viertelfinale", sagte Matthäus in einem Interview mit "Sky Sport News HD".

"Andererseits haben wir die Klasse und Qualität von Real Madrid gesehen. Da treffen zwei Top-Teams aufeinander, die mit Superstars gespickt sind. Trotzdem sehe ich den FC Bayern ein wenig kompakter, spielfreudiger, als die Mannschaft von Real Madrid", so der Rekordnationalspieler.