Eintracht Braunschweig Samstag, 13. Dezember 2008
14:00 Uhr
Jahn Regensburg
0:3
Tore
0 : 1 Tobias Zellner 33. / Elfmeter
0 : 2 Petr Stoilov 74.
0 : 3 Moïse Bambara 84.

90'
Spielfazit:
Regensburg holt sich hier heute mit einer ganz abgezockten Leistung die Punkte. Schon in der ersten Hälfte war man das cleverere Team und zeigte diesen Trend auch im zweiten Durchgang. Gerade als Braunschweig am Drücker war, setzte es ein Kontertor für Jahn und als dann Eintracht aufmachen musste, nutzte Regensburg immer wieder die Lücken und kam dann zum dritten Treffer. Regensburg ist der hoch verdiente Sieger.
90'
Spielende
90'
Nochmal ein wunderbar getretener Freistoß von Kruppke, aber Sattelmaier will die Null halten und faustet das Ding kompromisslos weg.
90'
Jetzt wartet man nur noch auf den Schlusspfiff.
88'
Erst wird ein Freistoß und dann eine Ecke für die Eintracht per Kopf geklärt. Regensburg hat hier alles im Sack.
87'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Harald Fleischer
87'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Manuel Hiemer
84'
Würll spielt zu Stoilov und der hat das Auge und setzt den freien Bambara ein. Der lässt sich die Chance nicht nehmen und versenkt. 0:3!
84'
Tooor für Jahn Regensburg -> Moise Bambara
82'
Kruppke führt aus und findet einen Abnehmer. Aber Sattelmaier schnappt sich den Kopfball.
81'
Schon der zweite Freistoß in Folge für die Eintracht.
79'
Braunschweig macht jetzt auf und steht hinten nur Mann gegen Mann.
78'
Pollmann mit einem Hammer aus 17 Metern, aber über den Kasten.
76'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Patrick Würll
76'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Nico Beigang
75'
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig -> Justin Eilers
75'
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig -> Kosta Rodrigues
75'
Klassisch ausgekontert! Bambara und Beigang spielen einen super Doppelpass. Beigang bedient dann Stoilov und der locht locker aus 3 Metern ein.
74'
Tooor für Jahn Regensburg -> Petr Stoilov
72'
Riesen Ding!!! Banser ist durch und scheitert dann allein an Sattelmaier, der ihm super den Ball abnimmt.
71'
Hiemer setzt Jarosch ein und der kommt zum Abschluss. Doch ein Verteidiger springt in den Schuss.
70'
Banser zieht den Ball scharf vors Tor, aber es gibt keinen Abnehmer und so geht die Kugel ins Aus.
69'
Gelbe Karte für Sattelmaier wegen Zeitspiels.
69'
gelbe Karte Jahn Regensburg -> Rouven Sattelmaier
68'
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig -> Fait-Florian Banser
68'
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig -> Matthias Henn
66'
Aber bei der Hereingabe wird Stürmerfoul gepfiffen und es gibt Freistoß für Jahn.
65'
Freistoß für die Eintracht. 22 Meter zum Tor.
62'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Stefan Jarosch
62'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Stefan Binder
61'
Das Spiel ist jetzt hektisch und aufgeheizt. Hoffen wir mal, dass der Schiri die Partie im Griff behält.
58'
Er steht dann aber wieder auf und das Publikum tobt.
58'
Schlauderer soll vom Platz getragen werden, nachdem er sich in einem Zweikampf verletzt hat.
58'
Eintracht ist jetzt am Drücker.
57'
Erst Schanda und dann nochmal Danneberg mit Volleyschüssen im Sechzehner. Doch beide scheitern.
56'
gelbe Karte Jahn Regensburg -> Manuel Hiemer
56'
Nach einigen Fouls ist die Stimmung auf dem Platz und im Stadion jetzt aufgeheizt.
53'
gelbe Karte Eintracht Braunschweig -> Deniz Dogan
53'
Onuegbu bekommt den hohen Pass und köpft aufs Tor. Sattelmaier mit einer Glanzparade!!!
51'
Dogan flankt von rechts, aber Stoilov kann den Ball noch rausköpfen.
50'
Kruppke dreht die Ecke aber viel zu weit und der Ball geht hinter dem Tor ins Aus.
50'
Eckball für die Eintracht.
49'
Binder kommt aber zunächst zurück auf den Platz. Richtig rund scheint es bei ihm aber noch nicht zu laufen.
48'
Binder humpelt jetzt verletzt vom Platz und wird behandelt.
48'
Gute Gelegenheit für Regensburg. Stoilov bekommt das Zuspiel im Strafraum. Er kann selbst schießen, spielt aber nochmal zu Beigang. Der vertendelt aber den Ball. Das muss mehr sein.
47'
Oh! Unsicherheit von Schanda bei einem Abspiel im Sechzehner. Dogan bügelt den Fehler aber wieder aus.
46'
Es gab auch insgesamt noch keine Wechsel.
46'
Selimbegovic wurde übrigens über dem Auge genäht, kann aber weiterspielen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Braunschweig ist bemüht, kommt aber zu selten richtig gefährlich vors Tor. Auch der Spielaufbau ist oft viel zu schlampig. Regensburg steht hinten gut und liegt auf Grund der abgeklärteren Leistung und auch einiger Chancen nicht unverdient in Führung.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Hiemer bekommt das Leder und zieht mal ab. Er trifft aber nur den Rücken von Schied.
45'
Fünfte Ecke für Regensburg.
44'
Dogan schießt mal aus der Distanz. Der Ball senkt sich gefährlich und zwingt Sattelmaier dann doch noch dazu energischer einzugreifen.
43'
Doch bei allem Bemühen der Eintracht stellt sich nicht die Zahl der Fehlpässe und Ungenauigkeiten ein. Zu oft verliert man leichtfertig den Ball.
42'
Braunschweig erhöht nochmal die Schlagzahl und drückt jetzt mehr auf den Ausgleich.
41'
Freistoß durch Dogan, aber Binder köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
39'
Danneberg spielt auf Onugbu am Strafraum, aber der Pass ist zu ungenau, so dass sich keine Chance entwickelt.
39'
Der BTSV ist bemüht den Rückstand aufzuholen, aber Jahn steht weiter gut organisiert und lässt dem Braunschweiger Aufbauspiel wenig Raum.
37'
Kruppke! Zunächst kann Schlauderer noch eine Hereingabe wegköpfen, doch nicht energisch genug. Der Ball landet bei Kruppke und der semmelt den Ball aus 10 Metern über den Kasten!
34'
Die Führung geht in Ordnung. Regensburg spielt cleverer und hat Eintracht gut im Griff.
33'
Knallhart geht das Ding in die Ecke. Keine Chance für Fejzic.
33'
Tooor für Jahn Regensburg -> Tobias Zellner
32'
Zellner wird wohl schießen.
32'
Elfmeter für Regensburg! Stoilov wird im Sechzehner gefoult und es gibt den Pfiff.
30'
Fuchs kommt an die Hereingabe und beendet die Szene.
29'
Freistoß für Jahn.
29'
Noch immer spielt Regensburg zu zehnt, weil Selimbegovic noch behandelt wird. Jarosch läuft sich jetzt aber mal warm.
28'
Danneberg versucht sich im Angriff mal durchzusetzen, bleibt aber an Binder hängen, der da ganz stark dazwischen geht.
26'
Rodrigues kommt aus spitzem Winkel noch zum Schuss. Aber weit daneben.
25'
Eckball Braunschweig.
25'
Auch bei Regensburg deutet sich schon ein verletzungsbedingter Wechsel an. Selimbegovic wird behandelt und scheint sich eine Platzwunde am Auge eingefangen zu haben.
24'
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig -> Jan Schanda
24'
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig -> Ramazan Yildirim
23'
Brysch bekommt das Leder und schießt aus der Drehung. Doch Fejzic ist wieder da.
22'
Nächster Eckball für Regensburg.
20'
Guter Angriff von Jahn. Beigang soll den Ball in guter Position bekommen, doch Yildirim kann noch dazwischen gehen und klärt zur Ecke.
19'
Die Braunschweiger kommen noch nicht richtig ins Rollen. Regensburg stört früh und damit hat der BTSV noch so seine Probleme.
16'
Freistoß für die Eintracht. Kruppke führt aus und setzt den Ball übers Tor.
14'
Doppelchance für Schlauderer!!! Nach einem schönen Doppelpass von Bambara und Hiemer bekommt der Regensburger das Zuspiel und scheitert im Sechzehner gleich zweimal an Fejzic!
12'
Fejzic klärt die Hereingabe aber noch vor Schlauderer.
12'
Freistoß für Regensburg.
9'
Auf der Gegenseite wird Schied angespielt und leitet den Ball weiter in den Strafraum. Ein Verteidiger haut die Kugel aber ins Seitenaus. Einwurf.
9'
Fast ein Eigentor! Stoilov wird von Bambara eingesetzt und spielt dann quer durch den Strafraum. Henn kommt ran und versenkt die Kugel fast im eigenen Tor.
7'
Hiemer flankt von der rechten Seite. Doch vor Binder kommt noch ein Braunschweiger an den Ball und klärt zur Ecke.
6'
Kruppke spielt auf Danneberg. Der spielt das Leder weiter, aber Torhüter Sattelmaier kommt am schnellsten an den Ball.
6'
Freistoß von Kruppke, aber Pollmann klärt per Kopf.
5'
Schied!!! Der Braunschweiger kommt am hinteren Pfosten zum Kopfball, kann das Ding aber nicht versenken.
4'
Braunschweig hat die erste Ecke des Spiels.
1'
Braunschweig spielt in klassischem Blau-Gelb und Regensburg komplett in Schwarz.
1'
Auf geht es!
1'
Spielbeginn
Wie das Spiel endet und alles Wichtige zur Begegnung gibt es ab 14 Uhr im Live-Ticker. Wir hoffen euch dann hier begrüßen zu dürfen. Also bis dahin.
Die Mannschaft aus Braunschweig konnte zuletzt zwei Siege in Folge einfahren und kletterte dadurch auf den elften Tabellenplatz vor. In diesen beiden Spielen blieb die Eintracht jeweils ohne Gegentor, was für Keeper Fejzic eine Premiere ist. Seitdem er 2007 von Fürth kam, hatte er es nicht geschafft zwei Mal in Folge ohne Gegentreffer zu bleiben. Der lange Torhüter will diese "Serie" natürlich ausbauen und geht mit viel Rückenwind in die Partie gegen die Gäste aus Regensburg. Auch bei denen läuft es zur Zeit besser, Trainerneuling Weinzierl konnte aus den letzten beiden Spielen immerhin beachtliche vier Punkte einfahren. Ein guter Start, der wenn möglich fortgesetzt werden soll. Doch bei diesem Vorhaben plagen die Mannschaft personelle Ausfälle. Mal schauen ob diese kompensiert werden können.
Ein herzliches Hallo aus dem Eintracht-Stadion aus Braunschweig, wo der Gastgeber heute auf den Jahn aus Regensburg trifft.