SC Paderborn 07 Samstag, 13. Dezember 2008
14:00 Uhr
Stuttgarter Kickers
2:0
Tore
1 : 0 Frank Löning 86.
2 : 0 Sercan Güvenışık 90. / Elfmeter

90'
Fazit:
Die Partie stand hier lange Zeit auf der Kippe, da es Chancen hüben wie drüben gab. Gerade nach Kontern hatten die Kickers mehrfach die Möglichkeit zur Führung. Aber im Stile einer Spitzenmannschaft gewinnt hier Paderborn dann halt auch solch eine Partie. Glückliche drei Punkte also und die Tabellenführung gerade noch so verteidigt.
90'
Spielende
90'
Der "Gefoulte" macht hier dann auch den Sack zu.
90'
Tooor für SC Paderborn 07 -> Sercan Güvenisik
89'
Elfmeter für Paderborn! Au weh, wenn das mal keine Fehlentscheidung war. Sah eher so aus, als sei Güvenisik einfach weggerutscht. Aber sei es drum, die Partie ist eh durch.
86'
Ja von wegen! Da machen sie doch noch die Führung! Sowas gelingt dann halt auch nur, wenn man oben drin steht! Alushi mit dem ersten Versuch. Der haut die Kugel an den Querbalken. Löhning steht dann goldrichtig und braucht den Rebound nur über die Linie zu drücken.
86'
Tooor für SC Paderborn 07 -> Frank Löning
83'
Hier deutet alles auf eine torlose Punkteteilung hin. Den Beteiligten scheint am Ende ein wenig die Luft auszugehen.
78'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Sören Halfar
78'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Sebastian Schuppan
77'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Thorsten Reiß
77'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Sascha Traut
74'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> David Krecidlo
74'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Sören Brandy
74'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Ralf Kettemann
74'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Marcus Mann
73'
Paderborn will es nochmal wissen. Sie schalten gerade einen Gang hoch und schnüren die Gäste hinten ein.
68'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Sercan Güvenisik
68'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Jens Wemmer
67'
Freistoß für die Gäste. Der eben eingewechselte Gambo wohl noch ein wenig mit Übermut. Er versuchts direkt und haut die Kugel auch direkt in die Mauer.
64'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Bashiru Gambo
64'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Michael Schürg
60'
Fast 8.000 Zuschauer sind heute in Paderborn anwesend. So um die 50 dürften davon den weiten Weg aus Schwaben angetreten haben.
59'
Nun wieder Paderborn! Nach einer Ecke wemmst Schuppan die Pille am Kasten vorbei. Auch das Ding haben schon so manche in die Maschen gesetzt.
53'
Huuuuuuuui! Ich sagte es ja bereits, diese Konter! Orlando dribbelt sich ganz stark durch mehrere Verteidiger durch, dann die kluge Ablage auf den mitgelaufenen Schürg, der dann am Keeper scheitert! Auswärts muss man solche Dinger halt dann auch mal machen!
51'
gelbe Karte SC Paderborn 07 -> Enis Alushi
49'
Noch nichts los hier im zweiten Durchgang.
46'
Weiter geht´s ohne Wechsel.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Das Remis hier in Paderborn geht durchaus in Ordnung. Beide Teams hatten ihre Gelegenheiten, auch wenn natürlich Paderborn spielbestimmend ist. Doch die müssen höllisch bei den Kontern der Kickers aufpassen.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Den muss er machen! Schuppan mit der Ablage in den Fünfer. Dort lauert Kumbela und schließt aus der Drehung ab. Doch er trifft nicht mal den Kasten! Fahrlässig vergeben!
42'
Wieder die Gäste: Steinle mit dem Versuch eines Schlenzers aus 17 Metern aufs lange Eck, doch er verfehlt das Gehäuse.
39'
Brandy versucht es mal höchst akrobatisch. Mit einem Flugkopfball versucht er Keeper Salz zu überwinden, doch der lässt sich nicht düpieren.
32'
Fast die Führung für Paderborn! Nach einer Hereingabe rutscht das Leder durch alles durch. Kumbela steht am langen Pfosten, doch ist viel zu überrascht, so dass er die Kugel nicht im leeren Kasten unterbringen kann.
31'
Uiuiui, ging da alles mit rechten Dingen zu? Orlando wird im Strafraum umgecheckt, aber der Pfiff bleibt aus. Brenzlige Situation.
27'
Ecke für die Hausherren, doch die Kickers haben keine Mühe, diese zu klären.
22'
Distanzschuss von Löhning aus der zweiten Reihe, doch viel zu ungenau. Die richtig guten Torraumszenen vermissen wir noch.
16'
Klassischer Fall von dumm gelaufen. Paderborn versucht eine Freistoß-Variant, die mal richtig in die Hose geht. Stuttgart will kontern, aber Schürg verdaddelt den Ball.
13'
Paderborn schon mit der dritten Ecke, aber keine davon sorgte für Gefahr.
9'
Nun auch die erste nennenswerte Möglichkeit für den Spitzenreiter! Fischer versuchts mal von knapp außerhalb des Strafraums. Viel fehlte da wahrlich nicht zum 1:0.
5'
Erste Chance im Spiel und die haben die Gäste aus Stuttgart. Orlando, schon im Strafraum, legt noch einmal quer. Gentner nimmt das Leder direkt, aber haut es weit über den Kasten.
1'
Die Partie läuft. Der Unparteiische des Spiels ist Daniel Siebert.
1'
Spielbeginn
Ob sich Paderborn die Herbstmeisterschaft sichert? Ihr erfahrt es ab 14 Uhr im Live-Ticker. Also bis dann
Unter der Woche hat Trainer Pavel Dotchev die Ansprüche des Paderborner nochmals auf den Punkt gebracht: "Wir wollen in die 2. Liga!" Nach jetzigem Stand der Dinge eine logische Konsequenz. So wollen sich die Kicker auch die Herbstmeisterschaft sichern, um dann das nächste Etappenziel zu erreichen. Doch nach zuvor 5 Siegen in Folge, gab es am letzten Wochenende eine herbe 2:0 Schlappe in Burghausen. Von 5 Siegen in Folge können die Stuttgarter Kickers nur träumen. Durch den Sieg am vergangenen Spieltag ist die Mannschaft erst zum dritten Mal in dieser Spielzeit vom letzten Tabellenplatz geklettert. Unfassbar! Im heutigen Spiel kann Trainer Schmitt wieder auf Gambo und Vaccaro zurückgreifen.
Ein herzliches Hallo aus der paragon arena zu Paderborn. Im vorletzten Heimspiel des Jahres trifft der Tabellführer SCP auf die Kickers aus dem Schwabenland.