1. FC Heidenheim 1846 Samstag, 31. Juli 2010
14:00 Uhr
VfB Stuttgart II
0:0
Tore
keine

90'
Fazit
Der 1.FC Heidenheim und der VfB Stuttgart II trennen sich 0:0. In der zweiten Hälfte machten die Hausherren mehr Druck und es entwickelte sich ein offeneres Spiel als noch im ersten Durchgang. Der FCH lies über lange Strecken aber nichts gefährliches zu, verpasste es aber auch selbst die Führung zu erzielen. Die Schwaben sind wohl etwas glücklicher mit diesem Remis als die Gastgeber. Nun denn, am Mittwoch geht es für Heidenheim schon weiter. Man empfängt Dynamo Dresden. Der VfB II muss zu Hause gegen Hansa Rostock antreten. Das wars von hier! Tschüß und einen schönen Abend! Bis bald!
90'
Spielende
90'
Schluss.
90'
Eine Minute Nachspielzeit wird angezeigt.
90'
Glockner mit einem Freistoß in der letzten Minute...abgeblockt.
87'
Der Eckstoß ist aber erneut zu harmlos und bringt nichts ein.
86'
Die Gastgeber versuchen es nochmal mit Klarer, der erkämpft sich zunächst den Ball und nimmt dann Gül mit. Der hat das Auge für Spann, doch der steht alleine gegen vier Gegenspieler. Er holt eine Ecke raus. Mehr war da auch nicht drin.
83'
Die FCH Fans machen sich nochmal lautstark bemerkbar. Auch Keeper Sabanov peitscht sein Team immer wieder nach vorne!
80'
Glanzparade von Leno!
Weil hat das Auge für den völlig freistehenden Spann, der ist schon im 16er und nimmt die Kugel an. Er hat Zeit, womöglich zuviel Zeit. Sein Schuss kann der Keeper des VfB II glänzend parieren.
79'
Druck kann der FCH nicht mehr aufbauen. Da schleichen sich nun immer wieder Fehlpässe im Spielaufbau ein. Ist das vielleicht nochmal die Chance für die Gäste?
77'
Nun wollen es die Mannen von Seeberger nochmal wissen. Holzhauser lupft das Leder über den Kasten von Sabanov!
76'
Langer Ball der Gäste auf Schipplock, der Aupperle ist hellwach und kommt so gerade noch vor dem Stürmer an den Ball.
73'
Gül bringt den Ball links raus auf Spann, dessen Flanke abgeblockt wird. Die folgende Ecke sorgt für keine Gefahr.
72'
Eben hat er noch vollen Einsatz gezeigt und nun muss Florian Krebs verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kommt Fabian Auperle ins Spiel.
72'
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846 -> Florian Krebs
72'
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846 -> Fabian Aupperle
71'
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846 -> Alper Bagceci
71'
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846 -> Faruk Gül
66'
Traumpass von Weil auf Mayer in den 16er der Gäste, doch der Stürmer des FCH zögert einen Moment zu lange und in letzter Sekund espitzelt ihm ein Verteidiger den Ball vom Fuß.
65'
Heidenheim ist nun deutlich am Drücker und hat sich ein kleines Übergewicht erspielt. Vorallem die Defensive lässt nichts mehr zu.
62'
Einwurf der Gastegeber auf der rechten Seite. Spann lässt den Ball zum einwerfenden Sirigu zurückprallen. Der flankt auf den neuen Mann, doch Glockner zögert einen Moment zu lange und legt das Leder für Feistle ab. Drüber!
61'
Neuzugang Glockner feiert sein Debüt und darf noch gute 30 Minuten ran. Er ersetzt Schnatterer, der heute viel unterwegs war.
61'
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846 -> Marc Schnatterer
61'
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846 -> Andreas Glockner
60'
Heidenheim mit einem Einwurf. Krebs verlängert den Ball von Schnatterer und das Leder geht in Richtung Tor. Keeper Leno prallt mit Mayer zusammen und es gibt Freistoß für den Stuttgarter.
57'
Stuttgart kommt und Feistle räumt ab. Stark gemacht vom FCH-Spieler.
54'
Patrick Mayer mit guten Einsatz. Er spitzelt den Ball im Strafraum zu Spann, doch der kann das Leder nicht kontrollieren. Mayer hat sich bei der Aktion leicht verletzt und lässt sich kurz behandeln.
51'
Das Spiel hat nun ein gutes Tempo. Im Moment gelingt es beiden Mannschaften das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Wann fällt hier der erste Treffer?
49'
Immer wieder Schipplock! Der Junge versucht es diesmal mit einem Distanzuschuss. Kein Problem für Sabanov!
48'
Die Ecke bringt aber erneut nichts ein. Das heißt nun wieder Ballbesitz für den VfB II.
47'
Heidenheim versucht sofort Druck zu machen. Schnatterer schickt Spann links die Linie entlang. Der versucht zu Flanken und es gibt Ecke.
46'
Der zweite Druchgang läuft. Beide Teams sind zunächst unverändert aus der Kabine gekommen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Teams sind zurück.
45'
Halbzeitfazit
Zwischen Heidenheim und der Reserve des VfB Stuttgart steht es nach 45 Minuten 0:0. Es war ein sehr zähes Spiel in der ersten halben Stunde. Beide Teams neutralisierten sich und ließen kaum Chancen zu. Erst kurz vor der Pause gab es einige Torraumszenen. Die beste Möglichkeit hatten die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff, doch auch Stuttgart war gefährlich. Die Gäste scheiterten bislang am gut aufgelegten Erol Sabanov. Hoffen wir, dass es spannend weitergeht in der zweiten Hälfte. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Doppelchance für Heidenheim!
Ohje, erst versucht Spann vergeblich Keeper Leno mit einem Tunnel zu überwinden und dann wird auch noch Schnatterers Nachschuss von einem Verteidiger abgewehrt. Das war die letzte Aktion vor der Pause.
42'
Diesmal eine gute Chance für die Gäste durch Schipplock! Doch seinen Schuss aus kurzer Distanz pariert Sabanov exzellent und hält damit das 0:0 fest!
39'
Eckstoß auf der anderen Seite für den VfB II. Kurz ausgeführt und dann kommt die hohe Hereingabe. Sabanov ist da und schnappt sich das Leder sicher!
38'
Mayer mit der Hacke...Vorbei!
Da setzt Feistle sich gut durch und bringt den Ball in die Mitte. Mayer versuchts mit elegant mit der Hacke, doch der Ball geht knapp am langen Pfosten vorbei. Gäste-Keeper Leno wäre aber wohl zur Stelle gewesen.
35'
Beide Teams neutralisieren sich weiterhin. Das ist bisher kein Leckerbissen für Fußball-Feinschmecker.
31'
Er versucht es flach, doch der Ball wird von einem Verteidiger abgefangen. Das war wohl nichts.
30'
Freistoß für die Gastgeber aus guter Position von der rechten Seite. Weil steht bereit...
29'
Sirigu läuft mit dem Ball über das halbe Feld, doch dann legt er sich das Spielgerät ein Stück zu weit vor und weg war das Leder.
27'
Gelbe Karte für Richard Weil (1. FC Heidenheim 1846)
Nun steht es 1:1 nach Gelben Karten. Weil sieht für eine Attacke von hinten zurecht den gelben Karton.
25'
Für Tobias Rühle vom VfB Stuttgart II ist das hier sowas wie ein "Heimspiel", denn er ist in Herbrechtingen aufgewachsen. Hier passiert nicht so viel, daher ist Zeit für solche Bemerkungen.
23'
Eckstoß für die Gastgeber. Spann kommt mit dem Kopf an den Ball, doch vier blockt den Ball zur Seite ab!
16'
Gelbe Karte für Pekka Lagerblom (VfB Stuttgart II)
Nach einem Foul an Mayer sieht Lagerblom die erste Gelbe in dieser Begegnung.
15'
Nach einer knappen Viertelstunde kommen die Gäste besser ins Spiel. Doch viele Torraumszenen gab es in dieser Partie noch nicht. Es spielt sich zur Zeit alles noch im Mittelfeld ab.
10'
Freistoß für Heidenheim. Das erledigt Weil, doch seine Flanke in den 16er wird abgepfiffen, da Mayer wohl im Abseits stand.
9'
Wieder schalten die Schwaben schnell um und kontern. Doch erneut ist Keeper Sabanov aufmerksam und fängt eine Flanke ab!
8'
Ein munteres Spielchen entwickelt sich hier in der Gagfah-Arena. Die Gastgeber haben eine ersten Eckstoß, doch der bringt nichts ein.
5'
Im Gegenzug muss Heidenheim-Keeper Erol Sabanov gleich doppelt zeigen was er kann! Er wehrt den Angriff der Schwaben über Schipplock aber mit zwei schönen Paraden ab!
4'
Ein durchaus guter Beginn der Gastgeber. Schnatterer setzt sich gut durch und bringt die Flanke in die Mitte. Spann zieht ab und die Kugel geht über das Tor!
1'
Los geht's! Der Unparteiische gibt das Spiel frei.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften betreten das Spielfeld in der Gagfah-Arena.
Die Partie wird heute von Marco Achmüller aus Bad Füssing geleitet werden. Ihm assestieren Marcel Göpferich und Ivo Leonhardt.
In der letzten Saison gelang den Gastgebern ein 2:1 Erfolg über die Schwaben.
Deutlich besser ist die Truppe von Jürgen Seeberger in die Saison gestartet. Man bezwang Rot-Weiß Erfurt souverän mit 3:1. Dabei zeigten sich die Schwaben spielfreudig, ballsicher und eiskalt im Abschluss.
Heidenheim Trainer Frank Schmidt kündigte vor dem Spiel gegen den VfB II Veränderungen an. Er zeigte sich begeistert über die Trainingsleistung seiner Spieler diese Woche. Das große Problem in Jena war das schnelle Umschalten von Angriff auf Abwehr und daran wurde im Training hart gearbeitet.
Die Gastgeber mussten am 1.Spieltag in Jena eine bittere 1:2 Niederlage hinnehmen. Dabei verletzte sich Innenverteidiger Tim Göhlert schwer (Schienbeinbruch). Auch deswegen wurde man von Vereinsseiten nochmal aktiv und verpflichtete Andreas Glockner vom SC Freiburg.
Hallo und herzlich Willkommen zum 2.Spieltag der 3.Liga. Hier trifft gleich der 1.FC Heidenheim auf den VfB Stuttgart II. In gut 25 Minuten geht es los!