SV Sandhausen Samstag, 31. Juli 2010
14:00 Uhr
Kickers Offenbach
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Olivier Occéan 26.
0 : 2 Torinfos im Ticker Nicolas Feldhahn 84.

90'
Fazit:
Offenbach entscheidet eine nach Spielanteilen über weite Strecken relativ ausgeglichene Partie mit 2:0 für sich. Aufgrund der größeren Anzahl der Torchancen ist der Sieg der Mannschaft von Trainer Wolfgang Wolf aber nicht unverdient. Den Sandhausern fiel über weite Strecken der Partie nichts ein um die Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Mitte der zweiten Halbzeit hatten sie allerdings Pech, als der gerade eingewechselte Dorn mit einem Kopfball in der 68. Minute nur die Latte traf und nur drei Minuten später eine weitere dicke Chance ausließ. Offenbach überstand die kurze Druckphase der Gastgeber schadlos und machte mit dem 2:0 durch Feldhahn kurz vor Schluss den zweiten Saisonsieg perfekt.
90'
Spielende
90'
Nocheinmal Feldhahn mit der dicken Chance! Aber er verpasst knapp in der Mitte!
90'
Drei Minuten werden nachgespielt...
89'
Jetzt versuchen sie es doch nochmal. Aber Wulnikowski kann den Schuss aus ca. 15 Metern halten.
87'
Jetzt plätschert die Partie ihrem Ende entgegen. Sandhausen scheint sich aufgegeben zu haben.
84'
Tooor für Kickers Offenbach, 0:2 durch Nicolas Feldhahn
Das ist die Entscheidung! Gestochere im Strafraum und der eingewechselte Feldhahn ist es, der letztendlich das Ding über die Linie drückt!
81'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Thomas Rathgeber
81'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Olivier Occean
81'
Gelbe Karte für Mirnes Mesic (Kickers Offenbach)
79'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Nicolas Feldhahn
79'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Steffen Haas
79'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> Dominik Rohracker
79'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> Roberto Pinto
75'
Nach den zwei dicken Chancen für die Gastgeber, versuchen die Offenbacher jetzt etwas Ruhe ins Spiel zu bringen.
74'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Christopher Lamprecht
74'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Denis Berger
71'
Wieder Dorn mit der Riesenchance! Wulnikowski ist schon geschlagen, aber Dorn schafft es nicht den Ball im Tor unterzubringen!
68'
Riesenchance für die Gastgeber! Der gerade eingewechselte Dorn kommt per Kopf an den Ball. Wulnikowski steht etwas zu weit vor seinem Kasten und kann die Kugel daher nicht erreichen. Das Ding geht an die Latte!
66'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> Régis Dorn
66'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> Roland Benschneider
66'
Sandhausen versucht es durchaus mit Angriffen. Ihnen fällt bisher aber einfach nichts ein um die Gästeabwehr in Verlegenheit zu bringen.
64'
...der Ball landet aber direkt im Toraus. Das war schwach!
64'
Ecke für den OFC...
63'
Mesic versucht es mal alleine. Er geht am Ersten vorbei, am Zweiten auch noch, aber der Dritte ist dann einer zu viel.
61'
Da Costa mit einem guten Versuch aus der Distanz! Das war knapp!
58'
Die Sandhauser probieren es mal mit einer Flanke in den Sechzehner. Aber am Elferpunkt steht Kopilas und kann klären.
57'
Die offizielle Zuschauerzahl wird gerade vermeldet: 7500 Zuschauer haben den Weg ins Stadion gefunden. Über die Hälfte von ihnen kommt aus Offenbach.
56'
Wieder die Kickers! Teixeira flankt den Ball mit dem Außenrist in den Strafraum. Occean verpasst ganz knapp!
55'
Sandhausen hat zwar jetzt etwas mehr Ballbesitz, die klareren Chancen haben aber die Gäste.
53'
Wieder Occean! Er ist plötzlich halblinks vor dem Tor frei vor Löhe und versuchts! Aber diesmal ungefährlich.
50'
Löning sieht, dass Wulnikowski weit vor dem Tor steht und zieht aus 35 Metern ab! Aber drüber!
47'
...Der Ball kommt rein, gestochere im Fünfmeterraum...und plötzlich ist Occean da und drückt das Ding über die Linie!...Aber abgepfiffen! Abseits wars!
47'
Ecke für Offenbach...
45'
Weiter gehts! Das Spiel läuft wieder.
45'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die Kickers aus Offenbach führen zur Halbzeit in Sandhausen mit 1:0. Das Ergebnis ist mittlerweile verdient, da die Gäste vor allem nach dem Tor das Spiel dominierten und kurz vor der Pause sogar fast das 0:2 erzielt hätten. Vor dem 0:1 war die Partie ausgeglichen. Das Spiel ist von vielen kleinen Fouls und Unterbrechungen geprägt, weswegen nur selten wirklicher Spielfluss entsteht. Man darf gespannt sein ob sich die Sandhauser in der zweiten Halbzeit erholen und den OFC stärker unter Druck setzen können. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Gelbe Karte für Steffen Haas (Kickers Offenbach)
41'
Fast das 0:2 durch Occean! Wieder kommt er per Kopf an den Ball, aber Löhe ist da und hält mit einer Glanzparade!
40'
...die bringt aber nichts ein.
39'
Jetzt mal die Gelegenheit für die Gastgeber. Telch verliert den Ball und dadurch eröffnet sich die Chance für Sandhausen. Aber Telch ist schnell zurück und grätscht die Kugel im letzten Moment sauber ab. Ecke gibts...
37'
Occean spielt einen schönen Doppelpass mit Berger, aber letztendlich kann er doch gestoppt werden.
35'
Jetzt können sie sich doch mal befreien. Der Ball kommt lang in den Strafraum, wird verlängert, aber Wulnikowski ist da und hat die Kugel.
34'
Die Sandhauser wirken geschockt. Offenbach dominiert immoment das Geschehen.
33'
Der Ball kommt rein, aber ungefährlich. Die Sandhauser können klären.
32'
Freistoß für die Kickers von der linken Seite. Der Ball liegt auf Höhe des Sechzehners...
28'
Das könnte so ein klassischer Fall sein, in dem ein Tor dem Spiel tatsächlich gut tut. Die Sandhauser müssen jetzt kommen und für die Kickers werden sich Konterchancen ergeben.
26'
Tooor für Kickers Offenbach, 0:1 durch Olivier Occean
Aus dem Nichts das 1:0 für die Gäste! Occean kommt nach einem Freistoß von da Costa plötzlich frei an den Ball und verwandelt aus kurzer Distanz per Kopf!
22'
Kopilas muss jetzt aufpassen. Er steht kurz vor der Gelb-Roten Karte.
18'
Das Spiel ist immoment sehr zerfahren. Viele kleinere Fouls auf beiden Seiten. Dadurch kommt kein richtiger Spielfluss zustande.
15'
Gelbe Karte für Marko Kopilas (Kickers Offenbach)
12'
Ecke für den OFC. Am zweiten Pfosten kommt Mehic an den Ball. Er zieht ab, aber fast die gesamte Sandhauser Mannschaft ist auf der eigenen Torlinie versammelt und sie schaffen es mit vereinten Kräften den Ball zu blocken.
11'
Bisher ist die Partie ausgeglichen. Auf den Rängen dominieren klar die Gäste aus Offenbach. Ca. 2000 Kickers-Fans sind im Stadion und die machen ganz schön Alarm.
9'
Chance für Sandhausen! Ulm zieht aus der Distanz ab. Der Ball ist noch abgefälscht, aber Wulnikowski ist da und hat das Leder!
8'
Die Kugel kommt rein, Mehic verlängert mit dem Kopf, aber da ist keiner. Die Chance verpufft.
7'
Erste Ecke jetzt auch für die Kickers...
2'
Der Ball fliegt richtung Elfmeterpunkt, kann aber zunächst abgewehrt werden. Aus dem Hintergrund zieht nochmal ein Sandhauser ab, aber weit drüber!
2'
Ecke für Sandhausen...
1'
Los gehts!
1'
Spielbeginn
Die Aufstellungen kommen gerade rein. Ihr findet sie wie immer unter dem Punkt "Spielschema"
Beide Teams haben am ersten Spieltag gewonnen und dürften daher mit einer guten Portion Selbstvertrauen in die Partie gehen. Offenbach schlug zuhause den 1. FC Saarbrücken mit 2:0, die Sandhausender gewannen gar 4:1 in Burghausen.
Schon sehr früh in der Saison kommt es heute im Hardtwaldstadion zum Aufeinandertreffen zweier Teams, die zu den Favoriten im Kampf um den Aufstieg zählen.
Es kommentiert Thomas Eßer.
Hallo und Herzlich Willkommen zum 2. Spieltag der 3. Liga und der Begegnung SV Sandhausen – Kickers Offenbach.