Jahn Regensburg Samstag, 31. Juli 2010
14:00 Uhr
SpVgg Unterhaching
3:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Tobias Zellner 6. / Elfmeter
2 : 0 Torinfos im Ticker Tobias Schlauderer 31.
3 : 0 Torinfos im Ticker Marco Haller 48.

90'
Fazit: In einer unterhaltsamen Partie haben die 4812 Zuschauer im Jahn-Stadion ein insgesamt verdientes 3:0 ihrer Elf gesehen. Für Jahn bedeutet der Erfolg vorerst Tabellenplatz zwei. Haching hingegen steht in der Abstiegszone und muss sich in den kommenden Wochen deutlich steigern. Bei Regensburg konnten vor allem Tobias Schweinsteiger und der eingewechslete Alexander Buch überzeugen. So kann es für die Rot-Weißen eine sehr erfolgreiche Spielzeit werden.
90'
Spielende
90'
Das solls aber auch gewesen sein. Schiri Blos greift zur Pfeife und beendet die Partie.
90'
Aus dem Nichts noch einmal eine dicke Chance für Regensburg. Natürlich wieder durch Buch und Schmid. Der erste Versuch des Mittelfeldmanns wird geblockt und landet bei Schmid. Der semmelt das Ding völlig frei übers Tor.
88'
Die Fans im Jahn-Stadion feiern ihre Helden. Das haben die Rot-Weißen sich aber auch redlich verdient.
87'
Mit fast hypnotischen Gekicke, plätschert die Partie dem Schlußpfiff entgegen. Blos wird wohl nicht lange nachspielen lassen.
86'
Der Jahn agiert weiterhin gefährlich. Der letzte Wille ist aber auch bei den Regensburgern nicht mehr zu erkennen.
83'
Für die Oberbayern scheint der Drops endgültig gelutscht. Viel passiert im Moment nicht mehr. Hier müsste schon ein Wunder geschehen, damit regensburg nicht als Sieger vom Platz geht.
81'
Ohhh. Jetzt sind die Hachinger vollkommen von der Rolle. Brysch spielt einen viel zu langsamen Rückpass und der entfesselte Buch kommt fast noch an den Ball.
79'
Gelb-Rote Karte für Thorsten Schulz (SpVgg Unterhaching)
Das war unnötig. Schulz sieht für ein taktisches Foul seine zweite Gelbe und wird von Blos vom Feld geschickt. Verwarnt darf sowas nicht machen.
78'
Für die Schlußphase darf jetzt auch Oliver Hein sein Können unter beweis stellen.
77'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Oliver Hein
77'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Tobias Zellner
77'
Die eingewechselten beim Jahn-Klub scheinen hingegen riesen Freude zu haben. Wieder schlägt Buch eine präzise Flanke auf Schmid. Der nimmt das Leder direkt und verfehlt nur denkbar knapp den Kasten.
75'
Jetzt darf auch Tyce nach seiner Verletzung ein Paar Minuten Spielpraxis sammeln. Es bleibt nur fraglich, ob dass heute so ein Spaß für den Hachinger ist.
75'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Roman Tyce
75'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Ricardo Villar
73'
Schöner Konter vom Jahn. Der eingewechselte Schmid wird mustergültig von Buch bedient. Stürmt allein in Richtung Tor und schlenzt die Kugel mit dem Außenrist. Haching darf sich bei seinem Schlussmann bedanken, dass es hier "nur" 3:0 steht.
72'
Wenn sich in den anderen Stadien nicht mehr viel ändert winkt dem Jahn, zumindest bis morgen, die Tabellenspitze.
71'
Vor allem Standards sollte Klaus Augenthaler mit seinen Mannen trainieren. Mittlerweile hatte die Spielvereinigung elf Ecken ohne zählbares Ergebnis.
69'
Beide Trainer bringen frische Kräfte. Das ist auch nötig, da im Moment etwas die Luft raus ist. Regensburg braucht nicht mehr zu machen und die Hachinger wirken einfach komplett glücklos.
69'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Jürgen Schmid
69'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Petr Stoilov
67'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Ömer Kanca
67'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Mijo Tunjic
66'
Den Freistoß ledert Zellner direkt auf den Kasten von Kampa. Der reagiert glänzend und verhindert schlimmeres.
65'
Gelbe Karte für Thorsten Schulz (SpVgg Unterhaching)
Gelb für Schulz nach einem Handspiel. Heute sammeln die Blauen einige Verwarnungen, ob da der Frust im Spiel ist?
62'
Buch kommt für Temur ins Spiel und sorgt gleich für Gefahr. Über links setzt er sich durch und schlägt eine saubere Flanke vor das Tor von Kampa. In der Mitte findet der Ball keinen Abnehmer, doch so könnte es gehen.
61'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Alexander Buch
61'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Mahmut Temur
61'
Die Jahn-Sportler demonstrieren heute große Fußballkunst. Noch hat die Augenthaler-Elf sich nicht aufgegeben, aber hier könnte es eine derbe Klatsche geben.
59'
Wieder muss Kampa hinter sich greifen. Einen perfekten Freistoß von Temur köpft Schlauderer sehenswert ein. Doch der Schiri-Assistent entscheided auf Abseits. Glück für Haching.
58'
Gelbe Karte für Minorelli (SpVgg Unterhaching)
Nächste Verwarnung für die Spielvereinigung. Diesmal für Minorelli. Der Brasilianer hatte sich seinen Geburtstag bestimmt auch etwas anders vorgestellt.
57'
Bei Regensburg geht vieles über Schweinsteiger. Diesmal überennt der Ex-Hachinger mit dem Ball am Fuß seine Gegenspieler und sucht selbst den Abschluß. Seinen Linksschuss kann Kampa aber gekonnt zur Ecke klären.
54'
Die anschließende Ecke bringt mal wieder keine Chance.
53'
Die Hachinger bleiben beim alten Spielchen und versuchen es erneut aus der Distanz. Diesmal in Person von Leandro. Der Ball kommt gefährlich, war aber leicht abgefälscht und verfehlt das Tor von Hofmann knapp.
51'
Gelbe Karte für Orkan Balkan (SpVgg Unterhaching)
Nach einem Foul an Stoilov wird Balkan mit Gelb verwarnt.
50'
Die bringt keine Gefahr.Vieleicht beim siebten Versuch.
49'
Fast ein Eigentor auf der Gegenseite. Eine Stegmayer Flanke bekommt Laurito unglücklich ans Bein, aber Hofmann ist wieder zur Stelle und klärt zur Ecke.
48'
Tooor für Jahn Regensburg, 3:0 durch Marco Haller
Das ist absolute Effizienz. Heute scheint bei Jahn nahezu alles zu gelingen! Erst hat Schweinsteiger eine Riesenchance, scheitert jedoch an Kampa. Die anschließende Ecke landet irgendwie vor den Füßen von Haller. Der fackelt nicht lange und zieht aus 25 Metern ab. Die Kugel passt genau ins linke Ecke.
47'
Die Spielvereinigung versucht es mit neuen Kräften. Für den glücklosen Mitterhuber kommt Sebastian Mützel ins Team. Regensburg spielt unverändert weiter. Für Markus Weinzierl gab es aber auch kaum Grund aktiv zu werden.
46'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Sebastian Mützel
46'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Sebastian Mitterhuber
46'
Anstoß für Haching. Weiter gehts.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: Für Regensburg kündigt sich ein durchweg gelungener Saisonstart an. Ein Elfer und ein weiterer Standard brachten die Oberpfälzer verdient in Führung. Haching spielt durchaus gut mit und kommt auch z einigen Chancen, den Blauen fehlt bisher allerdings jegliches Fortune. Durch die vielen Fernschuß versuche zeigte sich Hoffmann kaum beeindruckt und die Jahn-Abwehr steht sehr sicher. Augenthaler muss sich jetzt etwas einfallen lassen, denn eines steht fest: Wenn es ums Kontern geht gehören die Regensburger sicherlich zu den stärksten Teams der 3. Liga.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Das war dann auch die letzte Aktion einer unterhaltsamen ersten Hälfte.
45'
Gelbe Karte für Christian Hain (SpVgg Unterhaching)
Christian Hain sieht Gelb, da er zuvor Schweinsteiger gefoult hat. Blos aber auf Vorteil für Regensburg entschied.
43'
Uiiiii! Fast das 3:0 und zwar äußerst kurios. Schulz passt zurück auf Kampa. Der wil sich den Ball zurechtlegen, bekommt ihn aber an die Hacke. Das Leder kullert nur Zentimeter am eigenen Gehäuse vorbei.
42'
Endlich spielen auch die Hachinger wieder mit. Eine Villar Flanke von links kann Balkan in der Mitte allerdings nicht mehr drücken und verfehlt den Kasten von Hofmann deutlich.
40'
Binder schlenzt die Kugel von Rechts in den Sechzehner findet in Kampa jedoch seinen Meister.
40'
Regensburg ist im Moment klar am Drücker. Gerade holt Schweinsteiger einen Eckstoß heraus.
39'
Diesmal versuchts Temur. Er nimmt Anlauf und schießt direkt in die Mauer. Das tat sicher weh!
38'
Und Nochmal Haller. Diesmal erkämpft er sich das Leder in der eigenen Abwehr und passt dann sehenswert auf Stoilov. Der legt ab auf Schweinsteiger. Doch dieser wird gefoult. Freistoß Regensburg.
36'
... na gut der Schuß, war er an die Schwalben im Sommerhimmel als an das Tor der Hachinger gerichtet.
36'
Mit der Führung im Rücken wird der Jahn jetzt mutiger. Schweinsteiger erhällt einen guten Pass von Haller und fackelt nicht lange...
32'
Im direkten Gegenzug fällt fast der Anschluss! Leandro zieht aus 20 Metern ab und zwingt Hofmann dazu sein ganzes Können unter BEweis zu stellen.
31'
Tooor für Jahn Regensburg, 2:0 durch Tobias Schlauderer
Da ist das 2:0. Zellner bringt einen Freistoß direkt auf den Kasten von Kampa. Der kann den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Stoilov steht bereit, trifft jedoch nur den Pfosten. Zum Glück für die Oberpfälzer kommt Tobias Schlauderer irgendwie an die Kugel und muss aus 10 cm nur noch einschieben.
29'
Gelbe Karte für Tobias Schweinsteiger (Jahn Regensburg)
Gerade noch Gefahrenherd, jetzt sieht Schweinsteiger nach einem Foul an Leandro die erste Gelbe der Partie.
28'
Wie zum Beweis zeigen die regensburger einen schnellen Konter über Schweinsteiger. Der Offensivakteur spielt den entscheidenden Pass aber etwas zu spät.
26'
Die Jungs von Augenthaler sind überlegen, können dies bisher allerdings nicht in zählbares ummünzen. Jahn wartet auf Konterchancen.
24'
Wow, das hätte durchaus gefährlicher werden können. Nach einem Hachinger Fehlpass schalten Schweinsteiger und Stoilov am schnellsten und könnten einen gefährlichen Gegenstoß einleiten. Brysch passt jedoch auf und klärt die Situation.
21'
Mitterhuber bringt auch die nächste Ecke der Spielvereinigung. Von links kommt das Spielgerät in die Gefahrenzone. In der Mitte herrscht einiges an Verwirrung. Letztendlich pfeift Schiri Blos die Aktion ab. Ein Hachinger soll seinen Körper zu wehement eingesetzt haben.
19'
Die Blauen sind jetzt überlegen, können den Abwehrriegel der Regensburer aber nicht nochn nicht kanacken. Mitterhubers Schußversuch aus guten 18 Metern bleibt wieder in der Jahn-Verteidigung hängen.
17'
Die anschließende Ecke ist kein Problem für Kampa.
17'
Feine Aktion von Mahmut Temur. Der Deutsch-Türke läst drei Gegner aussteigen und hebt die Pille gefühlvoll in den Strafraum. Der Hachinger Abwehrverbund ist aufmerksam und kann klären.
15'
Auf der Gegenseite versucht es Haller mit einer schönen Flanke. In der Mitte steht Stoilov bereit, kann den Ball aber nicht mehr erreichen.
15'
Tunjic erkämpft den nächsten Eckball für das Team von Klaus Augenthaler. Doch die bringt schon wieder keine Gefahr.
14'
Bisher sehen die Fans im Jahn-Stadion einen munteren Kick. Wie sagt man so schön, der frühe Treffer scheint der Partie gut getan zu haben.
12'
Ein Freistoß von Binder senkt sich gefährlich vor das Tor der Hachinger. In der Mitte ist Brysch zur Stelle und klärt zur Ecke. Diese verpufft allerdings im Nichts.
10'
Orkan Balkan scheint dies ähnlich zu sehen. Aus gut 18 Metern zieht er beherzt ab. Naja, um Hofmann zu überwinden muss er sich aber etwas mehr einfallen lassen.
8'
Unterhaching muss jetzt Druck machen, wenn sie nicht ohne Punkte nachhause fahren wollen. Den Saisonstart hat man sich so bestimmt nicht vorgestellt.
6'
Tooor für Jahn Regensburg, 1:0 durch Tobias Zellner
Zellner übernimmt die Verantwortung und schiebt die Kugel platziert in die linke untere Ecke. Kampa war zwar zur Stelle, der Schuss passt aber zu genau.
5'
Kampa legt Schweinsteiger im eigenen Hoheitsgebiet. Elfmeter für Regensburg!!!
4'
Freistoß aus halbrechter Position von Leandro. Er schlägt den Ball in den Strafraum, dort wartet aber nur Stoilov und köpft das Leder aus der Gefahrenzone.
3'
Erster Angriff der Oberbayern. Schulz versucht in den Sechzehner einzudringen, wird aber vom aufmerksamen Zellner gestoppt.
1'
Endlich geht’s los! Im Jahn-Stadion rollt der Ball.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter der Partie ist Arno Blos. Im assistieren Marcel Beck und Dominik Bartsch.
Jetzt betreten die Teams endgültig die Arena. Haching in Blau, der Jahn mit weißen Trikots und roten Hosen.
Die Unterhachinger haben sich schon einmal kurz auf dem Spielfeld blicken lassen. Da aber immer noch lange Schlangen vor dem Kassenhäuschen sind, gehen die Rot-Blauen noch einmal zurück in die Kabine.
Nachdem er eine Bänderdehnung auskuriert hat gehört der brasilianische Neuzugang Daniel Pedro Minorelli, an seinem 26. Geburtstag, erstmals zur Startformation der Oberbayern von der Spielvereinigung.
Es heißt Punkte holen, egal wie. So lautet die Vorgabe von Unterhaching Trainer Klaus Augenthaler. Nach der 0:1 Niederlage gegen Wiesbaden im ersten Saisonspiel stehen die Oberbayern unter Druck.
Gerade erfahren wir, dass sich der Anstoß aufgrund des großen Zuschauerandrangs um zehn Minuten verzögert.
Selbiges gilt für Tobias Schweinsteiger, der erst vor der Saison zu den Jahn-Sportlern wechselte. In der letzten Saison schoss der Offensivakteur noch drei Tore gegen Regensburg für die Oberbayern.
Ein besonderes Duell dürfte es für Regensburgs Florian Hörnig werden. Der Abwehrmann war von 2005 bis 2009 für die Hachinger aktiv.
Für Jahn Regensburg gilt es nach dem 1:0 gegen Bremen II, den guten Saisonstart zu bestätigen. Helfen soll dabei Tobias Zellner, der nach überstandener Verletzung ins Team zurückkehren wird.
Zum zweiten Spieltag der 3. Liga begrüßt Euch Marc Affeldt.
Herzlich willkommen zum Bayern-Derby zwischen Jahn Regensburg und der SpVgg Unterhaching.