Alemannia Aachen Samstag, 11. August 2012
14:00 Uhr
Kickers Offenbach
1:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Mathias Fetsch 5.
0 : 2 Torinfos im Ticker Mathias Fetsch 35.
0 : 3 Torinfos im Ticker Markus Husterer 47.
1 : 3 Torinfos im Ticker Denis Pozder 80.

90'
Spielfazit:
Alemannia Aachen verliert mit 1:3 gegen Kickers Offenbach. Mathias Fetsch schoss seine Farben im ersten Durchgang mit zwei Toren in Front. Kurz nach der Pause erhöhte Markus Husterer auf 3:0 und nahm den Alemannen sofort die Luft aus den Segeln. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Einzig dem eingewechselten Denis Pozder gelang Ergebniskosmetik. Der erste Saisonsieg für die Kickers aus Offenbach. Glückwunsch.
90'
Spielende
90'
Drüber!
90'
Borg hat nochmal eine Kopfballchance...
90'
Eine Minute wird nachgespielt.
89'
Wieder Pozder. Und wieder Wulnikowski.
87'
Die Aachener Fans unterstützen ihr Team weiterhin. Sauber.
86'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Stefan Kleineheismann
86'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> André Hahn
84'
Wieder ein Streit-Freistoß. Pozder kommt nicht an die Pille und Wulnikowski klärt.
83'
Gelbe Karte für Thomas Rathgeber (Kickers Offenbach)
81'
Keimt da nochmal Hoffnung?
80'
Tooor für Alemannia Aachen, 1:3 durch Denis Pozder
Der eingewechselte Pozder erzielt den Anschlusstreffer. Streit bringt die Murmel in die Mitte, Thiele verlängert mit dem Kopf und Pozder überwindet Wulnikowski mit der Rübe.
80'
Zehn Minuten sind noch zu spielen.
79'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Maximilian Ahlschwede
79'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Julius Reinhardt
78'
Streit zelebriert einen Freistoß. Sein Schuss geht knapp über das Gehäuse.
75'
Julius Reinhardt mit dem Hammer aus 25 Metern. Deutlich vorbei.
72'
Der OFC steht kurz vor dem ersten Saisonsieg.
69'
Einwechslung bei Alemannia Aachen -> Denis Pozder
69'
Auswechslung bei Alemannia Aachen -> Sascha Rösler
65'
20 Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt.
63'
Dritter Eckstoß für die Alemannen. Wulnikowski ist auf dem Posten und pflückt den Ball herunter.
60'
Aachen hat sich wohl noch nicht aufgegeben. Brauer zieht aus der Ferne ab. Wieder fehlt ein guter Meter, aber die Kaiserstädter werden jetzt besser.
58'
Gelbe Karte für Sascha Rösler (Alemannia Aachen)
57'
Gelbe Karte für Daniel Dziwniel (Kickers Offenbach)
55'
Oguzhan Kefkir mit dem Versuch aus der Distanz. Endlich mal ein Signal, wenn der Ball auch weit daneben geht.
53'
Rösler hat den Anschluss auf dem Kopf. Zu ungenau. Das war knapp.
52'
Einwechslung bei Alemannia Aachen -> Oguzhan Kefkir
52'
Auswechslung bei Alemannia Aachen -> Thomas Stehle
51'
Nächste Chance für die Kickers. Feldhahn prüft Krumpen aus zehn Metern, aber der Schlußmann bleibt Sieger.
48'
Jetzt wird es bitter für die Alemannen.
47'
Tooor für Kickers Offenbach, 0:3 durch Markus Husterer
Die Ecke kommt gut und ein Hesse köpft aufs Tor. Fabian Baumgärtel rettet zunächst auf der Linie, aber Husterer setzt nach und staubt aus kurzer Distanz ab.
47'
Julius Reinhardt bringt die zweite Ecke der Gäste vor den Kasten.
46'
Einwechslung bei Alemannia Aachen -> Fabian Baumgärtel
46'
Auswechslung bei Alemannia Aachen -> Kristoffer Andersen
46'
Es gibt doch einen Wechsel.
46'
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der Tabellenletzte aus Offenbach führt völlig verdient beim Aufstiegskandidaten aus Aachen. Die Kaiserstädter spielten hier einfach zu passiv und wurden zwei Mal von Mathias Fetsch überrascht. Die Alemannia muss sich steigern, aber das wird bei diesem Rückstand enorm schwer, denn der OFC ist jetzt nicht mehr in der Bringschuld und wird sich wohl noch weiter zurückziehen und auf Konter lauern.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Der Freistoß ist ungefährlich. Der Abpraller landet vor den Füßen von Marcel Heller und der probiert es aus der Distanz. Sein Volley landet in den Armen von Robert Wulnikowski.
44'
Gelbe Karte für Albert Streit (Alemannia Aachen)
Streit führt den Freistoß zu früh aus und beschwert sich dann. Die Quittung hat die Farbe Gelb.
44'
Freistoß für die Kaiserstädter.
42'
Timmy Thiele hat das Spielgerät auf der Aussenbahn. Seine Flanke findet endlich mal einen Abnehmer. Aber Rösler wird im entscheidenen Moment gestört und so geht sein Kopfball weit am Tor vorbei.
41'
Momentan hört man im weiten Rund nur die mitgereisten Kickers-Fans. Vielleicht 200.
40'
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch zu spielen.
37'
Aachen hofft jetzt schon auf den Pausenpfiff. Die Mannschaft ist jetzt völlig von der Rolle.
35'
Tooor für Kickers Offenbach, 0:2 durch Mathias Fetsch
Da ist das Ding. Der OFC führt nach gut einer halben Stunde mit 2:0. Aachen bekommt die Quittung für ein bis dato uninspiriertes Spiel. Unnötiger Ballverlust im Aufbauspiel, der OFC erobert die Kugel. Feiner Pass in den Lauf von Fetsch, der sich durchtankt und aus 13 Metern die Nerven behält. Lässig schiebt er an Krumpen vorbei.
34'
Rösler hat mal die Chance. Das Schlitzohr dreht sich um seinen Gegenspieler und zieht aus der Drehung ab. Sein Versuch geht allerdings einen Meter neben den Kasten.
32'
Hier ist wirklich nicht viel los.
30'
So kann man keine Gefahr erzeugen. Der Eckball ist schwach getreten, Aachen kann sich locker befreien.
29'
Erster Eckball für die Gäste.
25'
Das ist schon ein Ding. Der OFC als Tabellenletzter spielt hier richtig guten Fußball. Die Verunsicherung der ersten Spieltage ist gewichen und die Hessen bestimmen das Spielgeschehen.
22'
Der OFC kontrolliert das Spiel. Sie ziehen sich etwas zurück und lassen den Gegner kommen. Aachen fällt derzeit nicht viel ein.
21'
Hier sieht alles nach dem ersten Saisonsieg für den OFC aus.
20'
20 Minuten sind gespielt. So langsam muss die Alemannia eine Reaktion zeigen.
17'
Bei den Aachenern ist noch zu viel Ungenauigkeit im Spiel. Fehlpässe stören immer wieder den Spielaufbau.
15'
Julius Reinhardt versucht es aus 20 Metern. In anderen Sportarten nennt man sowas ein Field Goal. Das Leder geht weit über den Kasten.
15'
Freistoß für die Hessen.
13'
Der OFC ist hier bis dato das bessere Team. Die Führung ist durchaus verdient.
12'
Kai Schwertfeger geht die Linie entlang, flankt und findet in der Mitte Freddy Borg. Dessen Kopfball ist aber ungefährlich für Robert Wulnikowski.
9'
Eckball durch Albert Streit. Es bleibt aber ungefährlich.
8'
Er zirkelt den Ball über die Mauer, aber auch knapp über das Gehäuse.
7'
Rösler legt sich die Murmel zurecht...
7'
Aachen zeigt sich beeindruckt. Aber die Fans peitschen ihr Team nachvorne. Jetzt gibt es einen Freistoß aus guter Position.
5'
Tooor für Kickers Offenbach, 0:1 durch Mathias Fetsch
Das ist eine Überraschung. Der OFC geht in Führung. Marc Stein marschiert durch die Abwehrreihe und bedient mustergültig Stürmer Fetsch. Der zieht aus zehn Metern ab und lässt dem Keeper keine Chance.
4'
Noch ist auf dem Rasen nicht viel los. Aber auf der Tribüne ist richtig was los. Bestimmt 17000 Zuschauer wollen das Kräftemessen dieser Teams sehen.
2'
Das typische Abtasten. Beide Mannschaften beschnuppern sich zunächst.
1'
Los gehts.
1'
Spielbeginn
In 20 Minuten geht es hier los. Bis gleich.
Beim Versuch die Kehrtwende einzuleiten, kann van Lent auf André Hahn zurückgreifen, der seine Sperre aus dem ersten Saisonspiel abgesessen hat. Allerdings ist der Einsatz von Daniel Dziwniel ungewiss.
Die Rote Laterne leuchtet derzeit in Offenbach. Vier Spiele, vier Niederlagen sind die ernüchternde Bilanz. Trainer Arie van Lent fordert nun, dass der "Negativtrend beendet werden" müsse. Zwei erzielten Treffern stehen neun Gegentore zu Buche. Da ist noch Luft nach oben.
So gut die Alemannen auch in die Saison gestartet sind. Die positiven sportlichen Schlagzeilen treten derzeit in den Hintergrund. Unter der Woche gab es Nachrichten, die mit Sport nichts mehr zu tun haben. Aachener Ultras wurden beim Spiel in Saarbrücken von einer rechten Gruppe aus der Aachener Fanszene angegriffen. Zudem gab es Randale auf einer Autobahn-Raststätte.
Aachen kann personell aus dem Vollen schöpfen. Einzig hinter dem Einsatz von Aimen Demai steht ein großes Fragezeichen.
Der sechstplatzierte aus Aachen trifft auf den Tabellenletzten aus Offenbach. Eigentlich müssten die Rollen klar verteilt sein, doch die Saison ist noch jung. Aus diesem Grund warnt der Trainer der Alemannen auch vor dem Gegner. "Wir werden auf eine Mannschaft treffen, die sich mit allen Kräften wehren wird", so Ralf Aussem. Den eigenen Saisonstart bezeichnet er als "zufriedenstellend". Zwei Siege und zwei Unentschieden stehen für die Kaiserstädter zu Buche.
Ein herzliches Hallo aus der Kaiserstadt. Alemannia Aachen empfängt am 5.Spieltag die Hessen von Kickers Offenbach.