Arminia Bielefeld Freitag, 3. August 2012
19:00 Uhr
1. FC Saarbrücken
3:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Ufuk Özbek 28. / Elfmeter
1 : 1 Torinfos im Ticker Fabian Klos 32.  (Sebastian Hille)
2 : 1 Torinfos im Ticker Fabian Klos 38.  (Pascal Testroet)
2 : 2 Torinfos im Ticker Tim Kruse 90. / Kopfball
3 : 2 Torinfos im Ticker Fabian Klos 90.

90'
Fazit:
Arminia Bielefeld gewinnt sein Spiel in allerletzter Minute mit 3:2 gegen den 1. FC Saarbrücken und feiert damit den ersten Saisonsieg. Spieler des Spiels war heute ganz klar Stürmer Fabian Klos, der mit seinem dritten Treffer den späten 2:2-Ausgleichsschock für den DSC überwand und die Fans jubeln ließ. Die Mannschaft von Stefan Krämer verdiente sich den Erfolg über die kämpferische Ausrichtung, der FCS war dagegen viel zu passiv und hätte sich den einen Punkt auf der Alm allenfalls erduselt. Saarbrücken bleibt damit mit drei Punkten in unteren Mittelfeldgefilden stecken, während die Arminen einen Sprung in der Tabelle machen dürften. Wir bedanken uns für Euer Interesse und verabschieden uns! Bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Fabian Klos (Arminia Bielefeld)
Für seinen Jubel nach dem Tor, als er sein Trikot ausgezogen hatte, sieht Klos Gelb. Diese Karte wird ihm aber herzlich egal sein.
90'
Tooor für Arminia Bielefeld, 3:2 durch Fabian Klos
Jetzt spielt die komplette Alm verrückt und natürlich sorgt dafür Fabian Klos! Der Stürmer markiert seinen dritten Treffer und sorgt somit aller Voraussicht nach für den ersten Sieg des DSC in dieser Saison! 3:2 für Bielefeld!
90'
Wütend probiert es der DSC nach dem Anstoß nochmal mit einem Angriff. Johannes Rahn legt quer auf Tim Jerat, doch der verzieht! Alle Arminenfans haben die Hand vorm Kopf!
90'
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 2:2 durch Tim Kruse
Wahnsinn!!! Der FCS macht tatsächlich noch den Ausgleich! Tim Kruse trifft per Kopf und schickt die Arminen ins Tal der Tränen! Die Bank der Gäste rastet dagegen völlig aus.
90'
Gelbe Karte für Felix Burmeister (Arminia Bielefeld)
Burmeister sieht nochmal den Gelben Karton.
89'
Saarbrücken ist am Drücker, doch warum eigentlich so spät? Wir werden sehen, ob dieses Engagement doch zu spät erfolgt.
86'
Vier Minuten sind es noch bis zum Schlusspfiff. Alle Spieler sind nun in der Hälfte der Ostwestfalen, doch Thomas Hübener rettet für den DSC mit einem Kopfball. Das gibt Zeit zum Durchschnaufen für die Gastgeber.
83'
Saarbrücken kommt nochmal, angetrieben von ihrem Coach Jürgen Luginger.
80'
Zehn Minuten sind es noch auf der Alm. Der DSC kämpft für den ersten Heimsieg, Saarbrücken hofft noch auf ein kleines Wunder.
79'
Beide Teams wechseln nochmal aus. Beim FCS kommt Lukas Kohler für Markus Hayer und Stefan Krämer bringt Tim Jerat für die Ergebnisverwaltung. Heraus geht Pascal Testroet.
79'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Tim Jerat
79'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Pascal Testroet
79'
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Lukas Kohler
79'
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Markus Hayer
78'
Saarbrücken hat mal eine Chance! Markus Hayer testet Platins mit einem guten Kopfball, doch es bleibt beim 2:1 für die Hausherren.
76'
7423 Zuschauer sind heute in der SchücoArena und verfolgen diese Partie.
75'
Zweiter Wechsel bei den Arminen. Für Hille kommt Rahn ins Spiel.
75'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Johannes Rahn
75'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Sebastian Hille
73'
Für die Bielefelder Verantwortlichen wäre der erste Saisonsieg natürlich sehr wichtig. Immerhin eine Woche Ruhe käme dann wohl auf Krämer und Co. zu.
72'
Für Manuel Hornig ist sein Comeback beendet. Er verlässt nach guter Leistung das Feld und wird durch Philipp Riese ersetzt.
72'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Philipp Riese
72'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Manuel Hornig
70'
Das ist stark von Klos! Mittlerweile räumt der Angreifer sogar schon im eigenen Strafraum auf und klärt gekonnt die Bälle. Klasse!
67'
Arminia verwaltet das Ergebnis ohne große Sorge. Der FCS muss zulegen, wenn er nicht als Verlierer vom Platz gehen will.
64'
Jürgen Luginger bringt zwei frische Kräfte. Felix Dausend und Christian Eggert ersetzen Kevin Maek und Marcel Sökler.
64'
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Felix Dausend
64'
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Marcel Sökler
64'
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Christian Eggert
64'
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Kevin Maek
63'
Gute Chance für Klos! Gerade noch fast verletzt runter vom Platz kurz vor der Auswechslung, macht der Doppeltorschütze fast sein drittes Tor! Enver Marina ist aber entscheidend dazwischen.
62'
Klos ist wieder dabei, doch Saarbrücken hat plötzlich die Riesenchance! durch Tim Kruse! Seinen Schuss blockt Marcel Appiah aber im letzten Moment noch ab, das war Glück für den DSC!
60'
Doppeltorschütze Fabian Klos humpelt nach einem gegnerischen Angriff vom Platz. Das sieht nicht besonders gut aus für den Angreifer.
58'
Die Männer in der gelben Trikots aus Saarbrücken haben keine Ideen, um den Rückstand zu egalisieren. So macht es die Luginger-Elf der Arminia recht leicht.
55'
Eine gute Position für einen Freistoß kann Bielefelds Salger aus 19 Metern erneut nicht nutzen. Sein Versuch verendet zwei Meter über dem Tor des FCS.
52'
Die Arminen spielen nun auf die Gästekurve und haben ihre Fans damit im Rücken. Die Führung verteidigen sie bisher ohne große Probleme.
49'
Beide Mannschaften verstricken sich in den ersten Minuten in viele Mittelfeldzweikämpfe. Das Tempo aus dem Ende der ersten Halbzeit ist etwas verloren gegangen.
46'
Arno Blos gibt das Spiel wieder frei!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Nach einer in der letzten Viertelstunde turbulenten ersten Halbzeit geht es mit einer 2:1-Halbzeitführung für Bielefeld in die Kabinen. Die Gäste nutzten eine ihrer wenigen Torchancen zum 1:0 per Foulelfmeter, doch die Arminia schlug durch zwei Treffer von Fabian Klos zurück. Der Stürmer wackelte vor dieser Partie bedenklich, doch Trainer Stefan Krämer gab ihm erneut seine Chance und diese nutzte er mit den beiden Treffern. Für Saarbrücken ist trotz maximal durchschnittlicher erster Hälfte aber noch alles drin. Bis gleich zum zweiten Durchgang!
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
FCS-Keeper Enver Marina hat aus Sicht der Arminenfans nach einer Attacke geschauspielert und wird deshalb nun nachhaltig mit Pfiffen belangt. Die Mehrzahl der Zuschauer im Stadion ist natürlich zufrieden mit dem 2:1-Zwischenstand.
40'
Fünf Minuten sind noch im ersten Durchgang zu spielen und Bielefeld steht jetzt sogar vor dem dritten Treffer. Saarbrücken muss dagegen jetzt höllisch aufpassen!
37'
Tooor für Arminia Bielefeld, 2:1 durch Fabian Klos
Jetzt dreht die Bielefelder Alm völlig frei, der DSC geht mit 2:0 in Führung! Pascal Testroet in seinem Debütspiel von Beginn an für die Arminen schickt diesmal Klos und der macht überlegt sein zweites Tor heute und zweites Saisontor insgesamt! 2:1 für die Hausherren.
34'
Das ist natürlich Balsam auf die geschundene Fanseele des Arminenanhangs! Der ist auch gleich wieder voll da und feiert sein Team.
31'
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:1 durch Fabian Klos
Nur fünf Minuten nach dem Rückstand schafft der DSC den Ausgleich! Hille bereitet mustergültig für Klos vor und der trifft aus halblinker Position ins lange Ecke! 1:1 in Bielefeld!
30'
Das ist bitter für die Ostwestfalen, die aber auch noch keine guten Mittel gefunden haben, um sich vermehrt in Szene zu setzen.
28'
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:1 durch Ufuk Özbek
Özbek lässt dem bisher so starken Platins keine Abwehrchance! 1:0 für die Gäste!
28'
Elfmeter für Saarbrücken! Schock für den DSC! Appiah foult Hayer und folgerichtig gibt es den Strafstoß! Özbek schnappt sich die Kugel...
27'
Sebastian Hille wird gefoult, doch nach kurzer Pause kann der Flügelmann weitermachen.
25'
Erneut kommt der FCS zu einer guten Chance! Ufuk Özbek lupft den Ball in die Mitte, doch Platins hat alles im Griff und erläuft die Kugel. Der Torhüter wirkt bislang wirklich sehr sicher.
22'
Gute Szene der Arminen mit einem Freistoß durch Neuzugang Stephan Salger. Seine Hereingabe sieht eigentlich gut aus, doch der FCS kann bravourös klären.
20'
Jetzt sehen wir mal eine Kopfballchance der Saarländer. Ausführender war Kevin Maek nach einer Freistoßflanke, aber Platins hat keine Probleme mit diesem Ball.
18'
Keine Mannschaft möchte einen ernstzunehmenden Fehler begehen und so gehen beide Teams kaum mal echtes Risiko.
15'
Dickes Ding für die Arminen! Eine Flanke von rechts durch Appiah landet bei Pascal Testroet, der es in allerbester Klaus-Fischer-Manier per Fallrückzieher probiert! Der Ball landet aber nur auf dem Tornetz.
13'
Die Arminen agieren meist wie schon in den ersten beiden Ligaspielen mit langen Bällen auf Stürmer Fabian Klos, doch bisher verlieren sie so viel zu oft die Kugel.
10'
Gute Chance für den FCS! Die beste Torraumszene haben nun die Gäste! Adam Straith versucht es mit einem Schuss am Fünfmeterraum, doch der wird im letzten Moment noch von der DSC-Defensive geklärt!
7'
Den frischeren Start erwischen die Arminen. Der pfeilschnelle Sebastian Hille wird steil geschickt, doch diesen Ball kann selbst der Läufer der Bielefelder nicht erreichen. Es gibt Abstoß für Saarbrücken.
5'
Beide Trainer stehen mit identischer Pose am Rand und schauen akribisch auf jede Aktion ihrer jeweiligen Mannschaft. Noch ist nichts passiert auf der Alm.
3'
Arminia versucht es über Horning, der wiedergenesen direkt in der Startelf steht. Seine Flanke aus dem Halbfeld wird aber geklärt.
1'
Arno Blos pfeift die Partie an!
1'
Spielbeginn
Die Teams laufen ein. Gleich kann es losgehen!
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Arno Blos. Ihm stehen Tobias Reichel und Tobias Endriß als Assistenten zur Seite.
Auch Saarbrückens Coach Jürgen Luginger kann mit dem Saisonstart der Saarländer noch nicht vollends zufrieden sein. Zwar gewann der FCS sein erstes Spiel bei der Reserve des VfB (1:0), doch das darauf folgende Heimspiel verlor man mit 0:1 gegen den VfL Osnabrück. Daher sind auch die Saarländer heute gefordert aus Bielefeld zumindest einen Punkt mitzunehmen.
Umstritten ist in Ostwestfalen noch die mögliche Verpflichtung von Stürmer Benjamin Auer. Der 31-Jährige, der bei Absteiger Aachen keinen neuen Vertrag erhalten hatte, hält sich seit einiger Zeit in Bielefeld fit und wäre einem Engagement nicht abgeneigt. Indes verfügt die Arminia bereits über vier Mittelstürmer im Kader, insofern bleibt die Entwicklung in dieser Personalie weiter offen.
Die Mannschaft von Stefan Krämer steht damit bereits im dritten Spiel unter Druck und sollte heute tunlichst den ersten Dreier der Saison einfahren. Dafür sollte die Arminia nicht mehr so nachlässig nach einer eigenen Führung agieren. Sowohl gegen Alemannia Aachen als auch gegen die Dortmunder gab Bielefeld ein 1:0 noch aus der Hand.
Mit zwei Unentschieden ist die Bielefelder Arminia nicht zufriedenstellend in die Saison gestartet. Nach der schwachen Leistung beim 1:1-Remis gegen den BVB II prasselte viel Kritik auf den DSC ein.
Hallo und Herzlich Willkommen zum dritten Spieltag in der Dritten Liga! Auf der Bielefelder Alm trifft die Arminia auf den 1. FC Saarbrücken!