MSV Duisburg Samstag, 10. September 2016
14:00 Uhr
Werder Bremen II
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Tuğrul Erat 22. / Rechtsschuss  (Zlatko Janjić)

90'
Fazit:
Dank einer guten Leistung hat der MSV Duisburg die Tabellenführung zurückerobert. Knapp - aber verdient - schlugen die Zebras die Gäste aus Bremen mit 1:0. Über die gesamte Spielzeit hinweg waren die Hausherren klar überlegen und hätten sicherlich auch zwei oder drei weitere Tore erzielen müssen. Bremen fand offensiv kaum statt und kam erst in der Nachspielzeit zur ersten echten Tormöglichkeit. Dort hätten sie fast die schlechte Chancenverwertung der Duisburger gerächt. In den nächsten Spielen muss sich Werders zweite Mannschaft klar verbessern, um nicht frühzeitig in den Abstiegskampf zu rutschen.
90'
Eggestein flankt einen Freistoß in die Mitte. Dort steigt Fröde am höchsten, köpft das Leder aber knapp am Tor vorbei. Das war die vielleicht einzige echte Torchance der Bremer in dieser Begegnung.
90'
Spielende
90'
Zwei Minuten werden als Nachspielzeit angezeigt.
90'
Die Nachspielzeit läuft. Vielleicht kommen die Bremer noch zu einer Gelegenheit?
90'
Gelbe Karte für Dustin Bomheuer (MSV Duisburg)
89'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Marc Pfitzner
89'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Thore Jacobsen
86'
Onuegbu wird an der Strafraumkante bedient, lässt seinen Gegenspieler sehenswert aussteigen und schießt flach auf das Tor. Zetterer ist schon geschlagen, da prallt der Ball vom Pfosten wieder zurück ins Feld. Die nächste Großchance für den MSV.
84'
Gelbe Karte für Lukas Fröde (Werder Bremen II)
Onuegbu ist gerade erst wenige Sekunden in der Partie und wird sofort von Fröde in der Zentrale gelegt.
83'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Kingsley Onuegbu
83'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Fabian Schnellhardt
81'
Die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit laufen. Gelingt den Bremern hier noch die Überraschung?
78'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Barış Özbek
78'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Andreas Wiegel
76'
In der Schlussphase der Partie will der MSV die Entscheidung erzwingen, um das letzte Anrennen der Bremer im Keim zu ersticken.
73'
Janjić hebt einen Freistoß in den Strafraum. Der Ball rutscht zu Wiegel durch, der am zweiten Pfosten freistehend zum Abschluss kommen könnte. Allerdings war er zu überrascht, sodass er das Leder aus zehn Metern nicht im Netz unterbringen kann.
71'
Es scheint, als haben die Hausherren in der guten ersten Hälfte zu viel Pulver verschossen. Sie stehen zu weit vom Gegner weg und können nicht mehr die entscheidenden Meter gehen.
68'
Das Torchancenfestival der ersten 45 Minuten sucht man allerdings noch vergebens. Beiden Seiten fehlt die Abstimmung, sodass sich die Partie meist zwischen den Strafräumen abspielt.
64'
Weiterhin beträgt der Unterschied nur ein einziger Treffer. Die Bremer suchen ihre Möglichkeiten, jedoch fehlen ihnen noch die spielerischen Mittel, um die Duisburger Hintermannschaft zu knacken. Die Offensive der Zebras wird allmählich wieder etwas besser, um die Vorentscheidung zu erzwingen.
61'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Thomas Bröker
61'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Tuğrul Erat
60'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Melvyn Lorenzen
60'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Johannes Eggestein
57'
Aus den sich bietenden Konterchancen machen die Duisburger bislang zu wenig. Bremen wird minütlich besser und erhöht den Druck stetig. Die Partie wird immer spannender.
53'
Aufgrund der schlechten Chancenverwertung der Hausherren rennen die Bremer einem Rückstand von nur einem Tor hinterher. Duisburg muss aufpassen, nicht durch eine einzige Aktion zwei Punkte zu verlieren. Aber genau auf diese eine Möglichkeit spekulieren die Gäste.
49'
Werder kommt etwas besser aus der Kabine. Allerdings fehlt den Gästen noch die Zielstrebigkeit, um gefährlich vor den Kasten von Mark Flekken zu kommen. Duisburg wartet erstmal ab und hofft auf die größer werdenden Räume.
46'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Ousman Manneh
46'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Niklas Schmidt
46'
Der Ball rollt wieder. Die zweite Hälfte läuft!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der MSV Duisburg führt absolut verdient gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen. Nach 45 Minuten liegt die Mannschaft von Ilia Gruev mit 1:0 in Front. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit und den vielen Torchancen der Zebras scheint dieser Zwischenstand sogar noch zu gering zu sein. In den ersten 20 Minuten standen die Gäste defensiv noch sehr kompakt, sodass sie aus dem Spiel heraus nichts zuließen, doch dann wurden sie durch einen tollen Flügellauf von Andreas Wiegel geknackt, der zum 1:0 auflegte.
45'
Kurz vor der Pause die nächste Großchance für den MSV! Janjić kommt im Strafraum frei zum Schuss und zieht direkt ab. Das Leder knallt hinter Zetterer an die Latte! Weiterhin nur 1:0.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Beide Teams scheinen mit dem 1:0 in die Kabinen gehen zu wollen. Die Bremer hoffen wohl darauf, in der Schlussphase der Partie mehr Körner zu haben.
40'
Der MSV nimmt sich nach einer tollen ersten halben Stunde eine verdiente Verschnaufpause und zieht sich an den eigenen 16er zurück. Werder kann mit dem Ballbesitz noch nicht viel anfangen.
36'
Wenn die Gäste mal den Weg über die Mittellinie suchen, fällt ihnen gegen die gut gestaffelte Defensive der Zebras nichts ein, sodass wieder der Weg zurück gesucht wird.
32'
Erat treibt den Bal über den linken Flügel nach vorne und legt auf Janjić quer. Dessen Schuss wird geblockt und prallt zurück auf den Flügel. Nach einer erneuten Flanke taucht Iljutcenko plötzlich am Fünfer auf, köpft das Leder aber knapp am Tor vorbei. Weiterhin steht es nur 1:0.
29'
In der Duisburger Hälfte findet Werder fast gar nicht statt. Vom Gegentor und der anschließenden Großchance geschockt, laufen sie aktuell Gefahr, das Spiel endgültig aus der Hand zu geben. Duisburg ist weiter klar besser.
25'
Allerdings drängen die Zebras schnell auf die Erhöhung. Zetterer steht im Mittelpunkt. Nachdem er zweifach aus kurzer Distanz parieren kann, drischt Janjić die Kugel über die Querlatte. In dieser Triple-Chance hätte das 2:0 fallen können.
23'
Jetzt muss auch in der Offensive mehr von den Gästen kommen!
22'
Tooor für MSV Duisburg, 1:0 durch Tuğrul Erat
Da ist es passiert! Wiegel setzt sich sehenswert auf der rechten Außenbahn durch und flankt flach vor das Tor. Dort trifft Iljutcenko die Kugel nicht richtig, legt dabei aber auf Erat ab, der zur verdienten Führung einnetzt.
21'
Der MSV hat zwar mehr Ballbesitz, kommt aber aus dem Spiel heraus nicht gefährlich vor den Kasten von Zetterer.
16'
Erneuter Freistoß aus gefährlicher Position: Von der Strafraumkante schlägt Schnellhardt die Kugel vor das Tor. Werder kann nicht klären, sodass das Leder letztendlich vor den Füßen von Albutat landet. Dessen Schussversuch kullert ungefährlich ins Toraus.
13'
Janjić hebt das Leder auf den Kopf von Wolze, dessen Ablage aber bei den Bremern landet.
13'
Gelbe Karte für Mohamed Aidara (Werder Bremen II)
25 Meter vor dem Tor foult Aidara gegen und sieht dafür die Gelbe Karte.
12'
Nach der guten Anfangsphase der Zebras kommen die Bremer allmählich gefährlicher vor das Tor der Gastgeber. Die Partie wird immer offener.
9'
Janjic schlenzt einen Freistoß aus 25 Metern zentraler Position gut über die Mauer - aber auch über das Tor.
5'
In den ersten Minuten ist der MSV die tonangebende Mannschaft und verwaltet die Partie. Mit einem guten Spielaufbau wollen sie gefährlich vor das Tor kommen. Die Bremer sind um Entlastung bemüht.
2'
Die Gastgeber legen sofort gut los und setzen die Bremer unter Druck. Bomheuer kommt nach einer Ecke nicht an den Ball. Kurz danach wird Erat aus guter Position wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Die Gäste müssen aufpassen!
1'
Auf geht's! Die Zebras haben angestoßen.
1'
Spielbeginn
In zehn Minuten rollt hier der Ball.
Alexander Nouri wechselt bei den Gästen gleich dreifach: Maximilian Eggestein und Lukas Fröde kehren von der Bundesliga-Mannschaft in die U23 zurück und laufen heute von Beginn an auf. Zudem darf sich Thore Jacobsen gegen Duisburg in der ersten Elf versuchen. Miloš Veljković, Ulisses Garcia und Ousman Manneh müssen die Plätze räumen.
Duisburgs Coach Ilia Gruev muss im Vergleich zum letzten Spieltag nur auf einer Position tauschen: Für den grippegeschwächten Nico Klotz rückt Fabio Leutenecker in die Startelf und wird Klotz auf der rechten Abwehrseite ersetzen.
Nicolas Winter ist der Schiedsrichter der heutigen Partie. Der 24 Jahre alte Referee gibt heute sein Debüt in der 3.Liga. Zuvor hatte er in der Regionalliga Südwest und der Junioren Bundesliga Erfahrung sammeln können.
Durch den schlechten Saisonstart findet sich Werders Zweite erneut im unteren Tabellenabschnitt wieder. Mit sechs Zählern rangieren die Bremer aktuell auf dem 15. Platz der Tabelle und müssen aufpassen, nicht früh in den Kampf gegen den Abstieg zu rutschen.
Auf Bremer Seite wurde der Start in die neue Saison verschlafen. Die ersten drei Partien gingen allesamt verloren. Danach allerdings fingen sich die Norddeutschen und gingen zuletzt gleich zweifach als Sieger vom Feld. Am letzten Spieltag besiegten die Bremer den Aufstiegskandidaten aus Osnabrück mit 4:2.
Der MSV Duisburg ist in der diesjährigen Drittliga-Saison noch ungeschlagen. Dadurch haben die Zebras nach fünf Spieltagen bereits elf Punkte auf dem Konto. Im DFB-Pokal hingegen mussten sich die Duisburger nach tollem Einsatz knapp gegen Union Berlin mit 1:2 geschlagen geben. Erst in der Verlängerung fiel die Entscheidung.
Durch das gestrige Unentschieden des VfR Aalen gegen Hansa Rostock hat der MSV die Tabellenführung in der 3.Liga kurzfristig verloren. Heute können die Zebras diese jedoch zurückerobern. Mindestens ein Remis wird dafür benötigt.
Herzlich willkommen zu einem unterhaltsamen Fußballtag. Heute empfängt der MSV Duisburg die zweite Mannschaft von Werder Bremen. Der Anstoß erfolgt um 14:00Uhr.