Real Madrid Samstag, 18. Februar 2012
20:00 Uhr
Racing Santander
4:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 6. / Kopfball  (Kaká)
2 : 0 Torinfos im Ticker Karim Benzema 45. / Linksschuss  (Xabi Alonso)
3 : 0 Torinfos im Ticker Ángel Di María 73. / Linksschuss  (Xabi Alonso)
4 : 0 Torinfos im Ticker Karim Benzema 89. / Rechtsschuss  (Sami Khedira)

90'
Fazit:
Real Madrid gewinnt auch in der Höhe verdient mit 4:0 gegen über weite Strecken chancenlose Gäste aus Santander. Die Königlichen haben keine überragende Leistung abgeliefert, doch ihre Chancen konsequent und effektiv genutzt. Real baut damit die Tabellenführung mindestens bis Morgen auf 13 Punkte Vorsprung auf den FC Barcelona aus. Die Gäste aus Santander ließen nur ansatzweise durchaus vorhandenes Potenzial aufblitzen, doch das war viel zu wenig, um Ansprüche in Madrid stellen zu können. So bleibt Racing weiter tief im Tabellenkeller stecken. Wir bedanken uns für Euer Interesse und verabschieden uns! Bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
90'
Zwei Minuten gibt es noch obendrauf!
89'
Tooor für Real Madrid, 4:0 durch Karim Benzema
Der Franzose setzt den Schlusspunkt für Real! Nach Zuspiel von Khedira haut der Angreifer einfach mit rechts drauf und sein Ball wird noch abgefälscht. Daher gibt es keine Abwehrchance für Gästekeeper Toño. Es steht 4:0!
89'
Die letzten Minuten geraten zum Schaulaufen. Jetzt sind es noch 60 Sekunden bis zum Ende der regulären Spielzeit.
87'
Gelbe Karte für Ricardo Carvalho (Real Madrid)
Nach einem heftigen Foul an Santanders Julián Luque sieht der Abwehrspieler den Gelben Karton.
85'
Die Hausherren dürfen sich auf einen heftigen Konkurrenzkampf im Mittelfeld einstellen. Ángel Di María zeigt seit seiner Einwechslung eine gute Leistung. Aber Konkurrenzkampf ist bei den Königlichen ja wahrlich nichts Neues.
82'
Die Mourinho-Elf lässt das Leder leicht und locker durch die eigenen Reihen laufen. Das wird erneut ein Heimsieg werden.
80'
Zehn Minuten verbleiben in der regulären Spielzeit bis zum Abpfiff. Real Madrid führt klar mit 3:0.
78'
Julián Luque ersetzt Lautaro Acosta aufseiten Santanders.
78'
Einwechslung bei Racing Santander -> Julián Luque
78'
Auswechslung bei Racing Santander -> Lautaro Acosta
75'
Der Portugiese ist neu für Pepe im Spiel.
75'
Einwechslung bei Real Madrid -> Ricardo Carvalho
75'
Auswechslung bei Real Madrid -> Pepe
73'
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Ángel Di María
Ángel Di María sorgt mit einem fulminanten Weitschuss für das 3:0! Der potenzielle Konkurrent von Mesut Özil schnappt sich auf der halbrechten Position die Kugel und jagt das Leder ansatzlos mit links in den oberen rechten Torwinkel! Ein Klassetor!
71'
Jetzt ist auch der zweite deutsche Nationalspieler im Spiel. Sami Khedira ersetzt Granero.
71'
Einwechslung bei Real Madrid -> Sami Khedira
71'
Auswechslung bei Real Madrid -> Granero
71'
Santander wechselt. Für Khouma Babacar kommt Munitis in die Partie.
71'
Einwechslung bei Racing Santander -> Munitis
71'
Auswechslung bei Racing Santander -> Khouma Babacar
70'
Herausragend ist die Stimmung im Stadionrund nicht. Die Zuschauer hatten sich wohl mehr von dieser Partie erhofft. Dabei steht es immerhin 2:0 für Real und es sieht nach einem klaren Dreier aus.
69'
Gelbe Karte für Kaká (Real Madrid)
Der Brasilianer kassiert eine Gelbe Karte.
68'
Ángel Di María scheint mächtig motiviert zu sein. Der Argentinier wagt sich immer in ein Eins-gegen-eins-Dribbling und da erkennt man seinen Willen, noch etwas Entscheidenes zu reißen.
65'
Xabi Alonso rauscht in einen Zweikampf gegen Papakouli Diop hinein, der verletzt liegen bleibt. Der Senegalese kann nach kurzer Behandlungspause aber weitermachen.
63'
Ángel Di María ersetzt Mesut Özil für die letzte knappe halbe Stunde.
63'
Einwechslung bei Real Madrid -> Ángel Di María
63'
Auswechslung bei Real Madrid -> Mesut Özil
60'
Nach einer Stunde Spielzeit hat Real die Partie absolut im Griff. Es bleibt wohl ein hoffnungsloses Unterfangen, aus Madrid etwas mitzunehmen.
58'
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Für sein Foulspiel an Diop kassiert Ramos Gelb.
58'
Es bleibt den Gästen aber wirklich gutzuhalten, dass sie nicht aufgeben. Santander versucht es mit einem Angriff über links mit Papakouli Diop, der aber von Sergio Ramos rüde gestoppt wird.
55'
Eine überragende Leistung zeigt Mesut Özil bislang nicht, dafür aber eine solider Vorstellung. Die Zuschauer haben allerdings gewohnt viel höhere Erwartungen.
53'
Real hat momentan gefühlt mindestens 80 Prozent Ballbesitz. Santander steht nun wie zu Beginn der Partie ganz tief hinten drin.
50'
Das ist mal eine gute Chance der Gäste! Khouma Babacar kommt endlich mal zum Zuge und testet Casillas mit einem Kopfball! Der Ball geht aber knapp am Pfosten vorbei, Casillas wäre aber auch unten gewesen.
49'
Überragend von Marcelo! Der Linksverteidiger nimmt einen langen Ball volley auf und legt den Ball direkt quer zu Kaká, der ebenfalls mit einer klasse Technik nur knapp neben den linken Pfosten zielt.
47'
Beide Mannschaften gehen zunächst personell unverändert in Hälfte zwei.
46'
Jose González González gibt das Spiel wieder frei!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Reals Führung geht zur Pause völlig in Ordnung. Die Madrilenen haben durch CR7 die frühe Führung markiert, waren danach aber etwas zu lasch im weiteren Vorwärtsgang. Madrid baute zu wenig Druck auf und so kamen die Gäste besser ins Spiel. Da jedoch Cisma zweimal das Fußballspielen mit einem Handballspiel verwechselte und seiner Mannschaft einen Bärendienst erwies, ist die Aufgabe mit nur noch zehn Mann sehr schwer geworden. Kurz vor der Pause markierte dann Benzema das 2:0 und sorgte damit sicherlich schon für die Vorentscheidung. Wir freuen uns auf den zweiten Abschnitt! Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Álvaro González (Racing Santander)
Nach Foulspiel an CR7 kassiert Álvaro González die Gelbe Karte.
45'
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Karim Benzema
Mit dem Pausenpfiff macht Real das 2:0! Benzema nimmt einen tollen Pass von Xabi Alonso auf und lupft das Kugel zum 2:0 in die Maschen! 2:0 für Madrid!
44'
Die letzten 60 Sekunden in dieser ersten Halbzeit laufen.
43'
Santander wechselt früh. Linksverteidiger Christian kommt für Adrián González hinein ins Spiel.
43'
Einwechslung bei Racing Santander -> Christian
43'
Auswechslung bei Racing Santander -> Adrián González
39'
Gelb-Rote Karte für Cisma (Racing Santander)
Das ist einfach nur selten dämlich, was Cisma da macht. Dank seines zweiten Handspiels kassiert Racings Spieler erneut Gelb und kassiert die Gelb-Rote Karte. Die Gäste sind nur noch zu zehnt.
38'
Der lange verletzte Ángel Di María macht sich draußen bereits warm. Der Argentinier hatte zwei Monate gefehlt und wird jetzt von den Madridsupportern mit Applaus bedacht.
35'
Gute Chance für Santander! Erstmals wird es im Real-Strafraum gefährlich! Casillas kann eine Flanke nur ungenau ablenken und Lautaro Acosta testet den spanischen Nationalkeeper! Es bleibt aber beim 1:0.
32'
Real führt den Ball sicher durch die eigenen Reihen. Das reicht für die Führung, besonders beeindruckend sieht es aber nicht aus.
30'
Eine halbe Stunde ist vorbei und obwohl Real soeben fast das 2:0 markiert hätte, werden die Spieler des Außenseiters besser. Dennoch ist die Führung der Mourinho-Elf weiterhin hochverdient.
27'
Riesenchance für Real! Das wäre beinahe das 2:0 gewesen! Kaká findet im Zentrum Karim Benzema und sein schlapper Schuss wird dennoch gefährlich und Toño kann das Leder gerade noch so am Pfosten vorbeilenken!
26'
Gelbe Karte für Cisma (Racing Santander)
Cisma kassiert nach einem Handspiel die Gelbe Karte.
26'
Trotz der fehlenden Torchancen werden die Gäste mutiger. Santander traut sich mehr und mehr aus der eigenen Hälfte heraus.
23'
Noch nicht wirklich in Szene setzen konnte sich bisher Mesut Özil. Der Ex-Bremer kommt noch nicht so recht ins Spiel.
20'
Adrián González holt immerhin die erste Ecke für die Gäste heraus. Die versandet dann aber irgendwo neben dem Kasten von Casillas. Torgefahr ist anders.
17'
Was Real bislang heute auszeichnet, das es konsequent nach vorne spielt. Auch nach dem 1:0 steckt Madrid nicht zurück.
14'
Wenigstens mal so etwas wie eine Offensivaktion von Racing. Cisma bringt einen Freistoß aus halblinker Position herein, doch der Ball ist kein Problem für Reals Keeper Iker Casillas.
11'
CR7 trifft momentan wirklich wie nach Belieben. Seine 28 Tore in jetzt 23 Spielen sind natürlich eine absolut überragende Quote.
9'
Das ist natürlich ein perfekter Start für die Madrilenen. Die Gäste agieren aber auch noch viel zu schüchtern, um Real überhaupt mal in Bedrängnis zu bringen.
6'
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Cristiano Ronaldo
Schon ist es passiert, der haushohe Favorit führt mit 1:0! Nach einem tollen Zuspiel per Kopf von Kaká setzt sich CR7 gegen Santanders Abwehr durch und markiert ebenfalls per Kopfstoß das 1:0 für Madrid!
6'
Real startet mit sehr viel Schwung in diese Partie. Ganz gemäß dem eigenen Anspruch als klarer Tabellenführer nach drücken die Königlichen die Gäste weit hinein in die eigene Spielfeldhälfte.
3'
Da ist direkt die erste gute Szene der Hausherren! Marcelo tankt sich auf links durch und flankt präzise in die Mitte, doch Benzema kommt nicht entscheidend an die Kugel.
1'
Jose González González pfeift die Partie an!
1'
Spielbeginn
Es kommentiert für Euch Philipp Bülter. Viel Spaß!
Die Teams laufen ein, gleich kann es losgehen!
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Jose González González.
Aus den letzten vier Spielen fuhr Racing aber nur drei Zähler ein. Diese Ausbeute wird zu steigern sein, will man denn in der Liga bleiben. Da ist die Aufgabe heute bei Real Madrid natürlich eine denkbar schwierige.
Ansonsten sieht die Bilanz Santanders momentan nicht so recht erfolgreich aus. Die Elf von Coach Juanjo ist derzeit nur Drittletzter des Klassements. Zwei Zähler Rückstand sind es aktuell auf den FC Granada und das rettende Ufer.
Die heutigen Hoffnungen des Außenseiters Racing Santander liegen vielleicht darin, dass Real schon mit dem kommenden Dienstag beschäftigt sein, wenn es im Champions League-Achtelfinale Hinspiel bei ZSKA Moskau in der Kälte Russlands zur Sache gehen wird.
Die Aufstellungen sind nun wie gewohnt unter dem Punkt Spielschema einzusehen!
Für die Partie gegen Santander plant Mourinho wieder mit seinem starken Mittelfeld um Mesut Özil. Neben ihm beginnen heute wieder Kaká und Christiano Ronaldo, den Ein-Mann-Sturm bildet Karim Benzema. Auf der Bank nimmt zunächst der andere Deutsche im Real-Kader, Sami Khedira Platz.
Die Mannschaft von José Mourinho hat heute die Möglichkeit ihren Vorsprung in der Tabelle auf den FC Barcelona zu vergrößern. Aktuell führt Real die Primera División mit zehn Punkten Vorsprung auf den Erzrivalen an. Die letzte Liganiederlage kassierten die Königlichen ausgerechnet gegen Barca am 10. Dezember des Vorjahres.
Hallo und Herzlich Willkommen zum 24. Spieltag in der spanischen Primera Divisón! In Madrid trifft heute Abend Real auf Racing Santander!