09.10.2016 10:05 Uhr

Verlängert Liverpool mit Star-Duo?

Coutinho (l.) und Lallana: In Topform für die Reds
Coutinho (l.) und Lallana: In Topform für die Reds

Mit insgesamt elf Torbeteiligungen in den ersten sieben Spielen der Premier League stehen Philippe Coutinho und Adam Lallana sinnbildlich für den Aufschwung von Liverpool.

Logisch, dass das Duo längst das Interesse vieler europäischer Spitzenvereine geweckt hat. So war der französische Serienmeister Paris Saint-Germain schon im Sommer an Coutinho dran, wird wohl für den Winter ein neues Mega-Angebot für den Brasilianer in Richtung Anfield Road abgeben. Auch der FC Barcelona soll am 24-Jährigen dran sein. Auch Mittelfeldkollege Adam Lallana wurde zuletzt mehrfach mit europäischen Topvereinen in Verbindung gebracht.

Für die Reds offenbar Grund genug, den beiden schon in Kürze deutlich verbesserte Arbeitspapiere anzubieten. Wie die "Sunday People" berichtet, sollen sowohl Coutinho (Vertrag bis 2020) als auch Lallana (Vertrag bis 2019) vorzeitig ihre Verträge in Liverpool verlängern. Damit soll verhindert werden, dass erneut große Leistungsträger und Spielerpersönlichkeiten dem Verein den Rücken kehren.

In den vergangenen Jahren hatte man etwa Topstars wie Fernando Torres, Luis Suárez oder Raheem Sterling abgeben müssen.

Klopp: Große Worte für Nachbarn Lallana

Coach Jürgen Klopp weiß, was er an seiner kreativen Schaltzentrale hat und fand nach den letzten Erfolgserlebnissen in der Liga große Worte für das Duo. So meinte Klopp zuletzt etwa über den 28-jährigen Lallana: "Ein toller Spieler! Er ist wirklich gut, kann verschiedene Positionen spielen und ist mental stark. Er ist sehr wichtig für die Mannschaft sowohl als Spieler als auch als Typ." Lallana ist in Liverpool übrigens sogar der Nachbar des Ex-BVB-Trainers.

Die beiden offensiven Mittelfeldkräfte haben in dieser Saison maßgeblichen Anteil daran, dass man besonders im Spiel nach vorne wieder zu den besten Mannschaften der Premier League zählt. So haben der Brasilianer und der Engländer in sieben Ligaspielen bereits 25 Torchancen kreiert und waren an mehr als der Hälfte der Liverpool-Treffer direkt beteiligt.