16.07.2014 17:28 Uhr

Sturm holt kroatischen Stürmer Tadić

In der A-League erzielte Josip Tadić für Melbourne in 22 Einsätze sechs Tore
In der A-League erzielte Josip Tadić für Melbourne in 22 Einsätze sechs Tore

Der SK Sturm hat kurz vor Start in die neue Bundesliga-Saison noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den kroatischen Stürmer Josip Tadić verpflichtet. Der bald 27-Jährige kommt von HNK Rijeka, war zuletzt aber an NK Zadar verliehen. In Graz erhält Tadić einen Zweijahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison.

"Nach dem Abgang von Robert Berić hatten wir auf dieser Position Handlungsbedarf. Mit Josip haben wir einen Spieler mit viel Erfahrung geholt, der uns sofort weiterhelfen kann", freute sich Sturms General Manager Gerhard Goldbrich.

Josip Tadić ist in seiner bisherigen Karriere weit gereist. Sein Werdegang begann in Osjiek, von wo er 2005 zu Bayern Leverkusen wechselte. Später folgten Engagements bei Dinamo Zagreb, Grenoble Foot in Frankreichs Ligue 1, Arminia Bielefeld, Omonia Nikosia auf Zypern, dem polnischen Klub Lechia Gdansk und sogar beim Melbourne City FC in Australien. Für Kroatien absolvierte Tadić im Nachwuchs (U17 bis U21) 38 Länderspiele und erzielte zehn Tore.

"Die Meisterschaft ist lang und somit war es notwendig auf dieser Position noch zu reagieren. Josip ist technisch stark und mit seiner Schnelligkeit wird er uns helfen können. Seine Erfahrung, auch bei deutschsprachigen Vereinen ist enorm", ist auch Trainer Darko Milanić von seinem neuen Torjäger überzeugt. 

Mehr dazu:
>> Sturm holt U21-Teamspieler Piesinger 

red