03.09.2014 10:56 Uhr

Balzaretti: Droht das Karriereende?

Daniele de Rossi (l.) und Federico Balzaretti von der AS Roma
Daniele de Rossi (l.) und Federico Balzaretti von der AS Roma

Roma-Linksverteidiger Federico Balzaretti hat bestätigt, dass seine Schambeinverletzung sich verschlimmert habe und es noch keinen Termin für ein Comeback gebe. Medien spekulieren sogar über ein Karriereende.

Der 32-Jährige fehlt mittlerweile seit über zehn Monaten, offenbar wird er nun mindestens noch einige Monate länger ausfallen: "Ich habe noch eine lange Therapie vor mir. Ich kann noch nicht genau sagen, wie lange. Aber durch die Verletzung ist es mir unmöglich zu rennen oder nur ein minimales Trainingsprogramm zu absolvieren - das würde sofort zu starken Schwellungen führen", sagte Balzaretti auf einer Pressekonferenz.

Dass die Verletzung sogar seine seine Karriere beenden könnte, will der Linksverteidiger indes nicht ausschließen: "Ich weiß nicht, wann und ob ich überhaupt zurückkommen kann. Aber ich kann versprechen, dass ich alles dafür geben werde."

Balzaretti spielt seit 2012 für die Roma, kam in der vergangenen Saison wegen seiner schweren Verletzung allerdings nur auf elf Serie-A-Einsätze.

wfb