14.06.2016 17:09 Uhr

West Ham landet Transfercoup: Féghouli kommt!

Läuft demnächst für die Hammers auf: Sofiane Féghouli
Läuft demnächst für die Hammers auf: Sofiane Féghouli

Nach einer überraschend starken Saison in der Premier League sind die Ansprüche bei Europa-League-Teilnehmer West Ham United gestiegen. Um für die kommenden Aufgaben personell gerüstet zu sein, haben die Londoner nun einen namhaften Neuzugang an Land gezogen.

Sofiane Féghouli, der 26 Jahre alte algerische Nationalspieler, der bislang in Valencia unter Vertrag stand, wechselt zur kommenden Spielzeit ablösefrei zu den Hammers.

"Ich bin sehr glücklich, hier unterschrieben zu haben und unter Slaven Bilić zu trainieren. Die besondere Geschichte des Vereins war wichtig für meine Entscheidung", so Féghouli.

Der dribbelstarke Rechtsaußen, der im Juniorenbereich noch für den französischen Verband aktiv war, galt vor wenigen Jahren noch als eines der vielversprechendsten Talente Europas. Zuletzt wurde der WM-Teilnehmer von 2014 allerdings von Verletzungen und öffentlichen Streitigkeiten mit Ex-Klub Valencia zurückgeworfen.