26.05.2017 15:51 Uhr

Fix! Valencia verlängert in Manchester

Antonio Valencia hat seinen Vertrag in Manchester vorzeitig verlängert
Antonio Valencia hat seinen Vertrag in Manchester vorzeitig verlängert

Der englische Rekordmeister Manchester United hat den Vertrag mit Rechtsverteidiger Antonio Valencia verlängert. Das verkündete der Europa-League-Sieger am Freitag. Valencias neuer Kontrakt läuft bis 2019 und beinhaltet eine Option für ein weiteres Jahr.

Sollte der Nationalspieler Ecuadors seinen Vertrag erfüllen, wäre er zehn Jahre bei den Red Devils. 2009 war der heute 31-Jährige für rund 19 Millionen Euro von Wigan Athletic nach Manchester gewechselt.

"Ich bin sehr froh, dass ich meinen Vertrag verlängern durfte. Ich danke dem Trainer für das Vertrauen, das er in mich setzt, und bin mir sicher, dass wir in der nächsten Saison in allen Wettbewerben eine große Rolle spielen", sagte Valencia im Anschluss an seine Vertragsverlängerung.

"Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Bewunderer der Spielweise von Antonio bin. Ich wusste, was für ein großartiger Spieler er ist. Allerdings wusste ich nicht, was für ein großartiger Mensch er ist. Ich bin überzeugt davon, dass es für uns ein großes Privileg ist, so einen guten Spieler wie ihn im Team zu haben", schwärmte Trainer José Mourinho von seiner Stammkraft.

Manchester United hatte am Mittwoch gegen Ajax Amsterdam die Europa League gewonnen (2:0) und damit das Europa-Triple perfekt gemacht. Valencia war in dem Finale als Kapitän aufgelaufen. Der eigentliche Spielführer Wayne Rooney wurde erst in der 90. Minute eingewechselt.