01.07.2017 15:08 Uhr

Rapid lässt ungarisches Talent ziehen

Attila Szalai bei seinem einzigen Bundesliga-Einsatz für Rapid
Attila Szalai bei seinem einzigen Bundesliga-Einsatz für Rapid

Der SK Rapid Wien lässt ein Abwehrtalent ziehen. Attila Szalai verlässt die Hütteldorfer und wechselt in die erste ungarische Liga zu Mezõkövesd-Zsóry. In seiner Heimat unterschrieb der U21-Teamspieler einen Dreijahresvertrag. 

"Um den nächsten Schritt in meiner Karriere machen zu können, muss ich den Verein leider verlassen. Ich werde Rapid weiterhin im Herzen tragen und wünsche jedem, dass er seine Ziele erreicht und seine Träume Wahrheit werden. Ich hoffe, der Verein kommt wieder dorthin, wo er auch hingehört", meinte der Innenverteidiger auf Facebook.

Szalai spielte seit 2012 bei den Grün-Weißen und kam am vorletzten Spieltag der Saison 2015/16 beim 1:1 zwischen Rapid und Altach zu seinem einzigen Bundesliga-Einsatz. Ein Grund für den Wechsel ist sicherlich die Konkurrenzsituation in Hütteldorf. Bei Rapid stehen im Moment fünf Innenverteidiger im Kader. Szalai kann zusätzlich auch auf der linken Abwehrseite spielen - dort wurde ihm aber nun auch Boli Bolingoli vorgesetzt.

Mehr dazu:
>> Vorbereitungsprogramm SK Rapid

red