30.08.2018 08:16 Uhr

Bernat-Abschied wohl fix - folgt Boateng?

Könnte die Bayern in Richtung Paris verlassen: Juan Bernat
Könnte die Bayern in Richtung Paris verlassen: Juan Bernat

Der Wechsel des Defensivspielers Juan Bernat vom deutschen Fußball-Meister FC Bayern München zu Paris Saint-Germain steht nach Informationen der "Bild"-Zeitung kurz vor dem Abschluss.

Die medizinische Untersuchung beim Klub von Trainer Thomas Tuchel muss noch erfolgen. Die Ablöse für den Spanier, der einen Vertrag bis 2021 bekommen soll, liegt angeblich bei 15 Millionen Euro. Bernat war 2014 vom FC Valencia nach München gekommen. Er hat 76 Ligaspiele für die Bayern bestritten.

Auch um Innenverteidiger Jérôme Boateng sowie Mittelfeldmann Renato Sanches sollen sich die Pariser nach Informationen der "Bild" weiterhin bemühen. Im Falle des Weltmeisters von 2014 könnte der französische Branchenprimus aber an der Ablöseforderung der Münchner scheitern.

Der FC Bayern soll darauf pochen, mindestens 50 Millionen Euro für seinen Stammspieler zu erzielen. Vor dem Hintergrund des Financial Fair Plays haben die Pariser aber Schwierigkeiten, den Wunsch-Transfer von Coach Tuchel zu stemmen. 

Nachdem die Personalie Boateng in den vergangenen Wochen immer wieder zu Spekulationen führte, soll es bis zum Donnerstagmorgen aber kein neues, konkretes Angebot für den 29-Jährigen gegeben haben.