25.11.2018 16:42 Uhr

Aubameyang schießt Arsenal zum Sieg

Pierre-Emerick Aubameyang erzielte den Siegtreffer
Pierre-Emerick Aubameyang erzielte den Siegtreffer

Der 13-malige Meister FC Arsenal bleibt in der englischen Fußball-Meisterschaft den Top Four auf den Fersen. Die Mannschaft von Teammanager Unai Emery gewann nach drei Unentschieden nacheinander beim AFC Bournemouth 2:1 (1:1) und rückte am 13. Spieltag bis auf einen Punkt an den Vierten FC Chelsea heran.

Die Gäste waren durch ein Eigentor von Jefferson Lerma (30.) in Führung gegangen, Joshua King (45.) sorgte Sekunden vor der Pause für den Ausgleich der Cherries.

Dem früheren Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang gelang auf Vorarbeit des ehemaligen Schalkers Sead Kolasinac in der 67. Minute der Siegtreffer. Für Aubameyang war es bereits der achte Saisontreffer in der Liga.

Bei den Gästen aus Nord-London saß 2014er-Weltmeister Mesut Özil nur auf der Bank. Özil saß überraschend über die komplette Spielzeit nur auf der Bank. "In der Formation, in dem wir derzeit spielen, ist es schwieriger, einen Platz für Özil zu finden", erklärte Arsenal-Trainer Unai Emery vor der Partie den Verzicht auf den Offensivspieler.

Der ehemalige Leverkusener Torwart Bernd Leno hielt mit einer starken Parade in der 90. Minute gegen Steve Cook den Sieg fest.