23.01.2019 10:23 Uhr

Keine Spielzeit! Gladbach-Juwel Cuisance will weg

Mickael Cuisance will endlich wieder Einsatzzeiten
Mickael Cuisance will endlich wieder Einsatzzeiten

Noch vor einem Jahr galt er als größtes Talent bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, mittlerweile ist er nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Aufgrund seiner äußerst mageren Spielanteile hat Mittelfeldspieler Mickael Cuisance beim VfL um seine Freigabe gebeten. 

Der 19-Jährige stand in der laufenden Bundesliga-Spielzeit erst 159 Minuten lang auf dem Rasen, durfte lediglich am 15. Spieltag gegen die TSG 1899 Hoffenheim von Beginn an ran. 

Das ist dem Reservisten zu wenig, sodass er den Gladbachern seinen Wechselwunsch mitgeteilt hat. "Die Mannschaft funktioniert sehr gut. Aber ich muss spielen, um mich zu verbessern", so der französische U-Nationalspieler gegenüber der "Sport Bild".

Konkurrenz im Gladbacher Mittelfeld zu stark

In der vergangenen Saison wurde er bei den Fohlen noch als Senkrechtstarter gefeiert und absolvierte 24 Bundesliga-Partien. Der Linksfuß konnte sich dann aber gegen die große Konkurrenz im Dreier-Mittelfeld der Gladbacher um Jonas Hofmann, Denis Zakaria, Florian Neuhaus oder Christoph Kramer nicht mehr behaupten und von Cheftrainer Dieter Hecking mit der Reservistenrolle bedacht. 

Wohin es Cuisance vielleicht schon in den kommenden Tagen ziehen könnte, ist noch ungewiss. Die "Sport Bild" nannte aus der Bundesliga die Frankfurter Eintracht als möglichen Interessenten. Weitere Abnehmer könnten mit AS Rom aus der italienischen Serie A sowie mit OGC Nizza aus der französischen Ligue 1 kommen.