25.03.2019 15:43 Uhr

Real bereitet Weltrekord-Angebot für Mbappé vor

Kylian Mbappé vor Wechsel von PSG zu Real Madrid?
Kylian Mbappé vor Wechsel von PSG zu Real Madrid?

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid macht im Werben um Superstar Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain offenbar Ernst.

Einem Bericht von "France Football" zufolge bereiten die Königlichen ein Weltrekord-Angebot für den 20 Jahre alten Franzosen vor. Das unfassbare Volumen der Offerte: 280 Millionen Euro.

Mbappé wäre damit fast 60 Millionen Euro teurer als Teamkollege Neymar, der im Sommer 2017 für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu PSG wechselte.

In den Planungen des neuen alten Real-Trainers Zinédine Zidane für die kommende Saison soll Mbappé eine zentrale Rolle einnehmen. Angeblich war die Verpflichtung seines Landsmannes eine der Voraussetzungen dafür, dass der Erfolgscoach im März sein Comeback auf der Real-Bank gab.

Präsident Florentino Pérez hatte es zuletzt mehrfach vermieden, die Gerüchte um Mbappé zu dementieren. Stattdessen erklärte er bei Zidanes Vorstellung, dieser könne bei Mbappé "sicher etwas regeln".

Neben Mbappé will Zidane angeblich unter anderem auch Eden Hazard und Paul Pogba nach Madrid locken. Insgesamt sollen dem 46-Jährigen für den angepeilten Kaderumbruch im Sommer rund 500 Millionen Euro zur Verfügung stehen.

Dafür wird sogar das reiche Real seine Kriegskasse allerdings erst einmal füllen müssen. Laut "France Football" steht deswegen Gareth Bale im Schaufenster. Der Verkauf des walisischen Flügelstürmers in die englische Premier League soll nach Vorstellungen der Madrider Bosse etwa 100 Millionen Euro erbringen.