14.08.2019 22:48 Uhr

Reus über BVB-Doku: "Die Kamera war tagtäglich dabei"

Ab Freitag gibt es den erste Teil der BVB-Doku bei Prime
Ab Freitag gibt es den erste Teil der BVB-Doku bei Prime

Der deutsche Fußball-Vizemeister BVB hat am Mittwochabend seine Dokumentations-Serie "Inside Borussia Dortmund" präsentiert.

"Es war schon eine andere Situation, die Kamera war tagtäglich dabei", sagte Kapitän Marco Reus: "Auch in der Kabine, dem Heiligtum einer großen Mannschaft. Aber es ist eine großartige Sache, dass die Zuschauer hautnah dabei sein können."

Vor 2000 Fans und 1000 weiteren Gästen, darunter seine Profis, präsentierte der BVB am Mittwoch die vierteilige Serie, die im Stile der Dokumentationen "All Or Nothing" oder "Hard Knocks" über Manchester City oder Mannschaften aus der National Football League ganz nah dran an Mannschaft und Trainerteam ist. 

"Es war eine coole Erfahrung. Aber schlussendlich hat man gar nicht bemerkt, dass sie dabei waren", berichtete Torhüter Roman Bürki über das Team des bekannten Filmemachers Aljoscha Pause. In ganz entscheidenden Situationen wie beispielsweise Krisensitzungen oder bei Taktikbesprechungen blieben die Türen verschlossen.

Pünktlich zum Bundesligastart am Freitag (16. August) ist der erste Teil der Doku bei Amazon Prime zu sehen, bis zum 13. September folgt wöchentlich eine weitere Folge.