25.08.2019 13:54 Uhr

Slaven Bilic sieht als erster Trainer die Gelb-Rote Karte

Unrühmliche Premiere für Slaven Bilic
Unrühmliche Premiere für Slaven Bilic

Slaven Bilic hat im englischen Fußball für ein Novum gesorgt. Der Teammanager des Zweitligisten West Bromwich Albion sah beim 1:1 seines Teams am Samstag bei Derby County als erster Trainer in England die Gelb-Rote Karte.

In der 87. Minute schickte Schiedsrichter Gavin Ward den früheren Bundesligaprofi des Karlsruher SC mit der Ampelkarte auf die Tribüne.

Die erste Verwarnung sah Bilic in der ersten Halbzeit, nachdem er sich lautstark über einen Elfmeter gegen sein Team beschwert hatte.

"So bin ich eben", sagte der 50-Jährige nach dem Spiel: "Ich kann nicht verstehen, weshalb ich meine Meinung nicht sagen darf."

Seit der laufenden Saison ist es den Schiedsrichtern erlaubt, auch Offiziellen auf der Bank Karten zu zeigen.