09.12.2019 18:16 Uhr

Nächste Geldstrafe für Hansa Rostock

Hansa Rostock muss 9000 Euro Strafe zahlen
Hansa Rostock muss 9000 Euro Strafe zahlen

Fußball-Drittligist Hansa Rostock muss aufgrund zweier Fälle unsportlichen Verhaltens seiner Fans 9000 Euro Strafe zahlen.

Im Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt am 23. August hatten Rostocker Anhänger mindestens vier Getränkebecher in den Innenraum geworfen.

Beim Gastspiel bei Eintracht Braunschweig acht Tage zuvor waren mindestens 26 Kassenrollen und Sitzschalen in den Innenraum geschmissen worden - eine Kassenrolle traf einen Braunschweiger Spieler am Arm.

Der Klub hat dem Urteil des DFB-Sportgerichts zugestimmt. Die Urteile sind damit rechtskräftig.

Hansa war erst vergangene Woche  Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen des Fehlverhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe von 45.925 Euro belegt worden.

Damals ging es um die Vorkommnisse in der ersten Minute des Drittligaspiels beim SV Waldhof Mannheim am 29. September, als Rostocker Zuschauer mindestens 40 Rauchfackeln angezündet und mindestens 30 Raketen abgefeuert hatten.